PriusNHW11 schrieb:
@priusb78
Welche meinst du denn genau?.....
Eigentlich alle relevanten Bauteile: Klimakompressor, Bremsanlagenkomponenten, Leuchten, Lenkgetriebe und -servo usw.
An die Airbags möchte ich gar nicht denken...
Bei allen heutigen Oldtimern wurden so nach dem 20.-25. Jahr die Ersatzteile knapp.
Oldtimer, die es schaffen, "Ikone" oder wenigstens beliebt zu werden, sehen dann ab dem 30.-35. Jahr vermehrt wieder nachgefertigte oder aufbereitete Teile am Markt. Exoten haben es da sehr schwer. Deshalb ist ein Oldtimer, von dem es Stückzahlen gab, die deutlich einfachere Variante, weil es mehr Teile gibt.
Deshalb mein Tipp: Der P2 wird der begehrtere Oldtimer, weil markantes Design und "der Prius". Und leichter in Gang zu halten wird er auch sein, zur Not gebrauchte Teile aus dem Ausland, z.B. USA beschaffbar.
Aber schau' mer doch mal, wer von uns beiden das H-Kennzeichen schafft. Dein P1 ist älter, aber mein P hat mehr Kilometer drauf (247tkm).
Gruß Thorsten