Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Aufbereitung Prius NHW11 :)
#475278
Aw: Aufbereitung Prius NHW11 :) 14.06.2018 22:16 - vor 2 Monaten  
PriusNHW11 schrieb:
@priusb78
Welche meinst du denn genau?.....



Eigentlich alle relevanten Bauteile: Klimakompressor, Bremsanlagenkomponenten, Leuchten, Lenkgetriebe und -servo usw.
An die Airbags möchte ich gar nicht denken...

Bei allen heutigen Oldtimern wurden so nach dem 20.-25. Jahr die Ersatzteile knapp.
Oldtimer, die es schaffen, "Ikone" oder wenigstens beliebt zu werden, sehen dann ab dem 30.-35. Jahr vermehrt wieder nachgefertigte oder aufbereitete Teile am Markt. Exoten haben es da sehr schwer. Deshalb ist ein Oldtimer, von dem es Stückzahlen gab, die deutlich einfachere Variante, weil es mehr Teile gibt.

Deshalb mein Tipp: Der P2 wird der begehrtere Oldtimer, weil markantes Design und "der Prius". Und leichter in Gang zu halten wird er auch sein, zur Not gebrauchte Teile aus dem Ausland, z.B. USA beschaffbar.

Aber schau' mer doch mal, wer von uns beiden das H-Kennzeichen schafft. Dein P1 ist älter, aber mein P hat mehr Kilometer drauf (247tkm).

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2773
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 22:36 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475280
Aw: Aufbereitung Prius NHW11 :) 14.06.2018 22:20 - vor 2 Monaten  
Die challange nehm ich gern an - und ja was du sagst macht sinn - jedoch bleibt die Faustregel : desto seltener das Auto umso begehrter und umso teuerer Mal schauen wer es schafft
PriusNHW11
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475296
Aw: Aufbereitung Prius NHW11 :) 15.06.2018 02:19 - vor 2 Monaten  
Der sieht ja nicht mal aus wie ein Jahreswagen... der sieht ja aus wie NEU!!! Da wird's mit dem H-Kennzeichen schwer... der TÜV-Man sagt dann: tut mir leid mein Herr, so gut sah er bei der Auslieferung nicht aus. Sie können kein H-Kennzeichen bekommen. Der Restaurierungsstand ist nicht zeitgemäß!

Hast Du eigentlich noch ein "normales" Kennzeichen dran? So ohne EU-Sternchen, dafür mit "Kennzeichen D" am Heck???
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475597
Aw: Aufbereitung Prius NHW11 :) 16.06.2018 13:47 - vor 2 Monaten  
Sehr schön! Glückwunsch und Respekt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13013
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475607
Aw: Aufbereitung Prius NHW11 :) 16.06.2018 14:49 - vor 2 Monaten  
@priusNHW11,
bei der HU letztens erzählte ich dem Prüfer vom "H-Kennzeichen".
Er meinte, wenn er nach 13 Jahren noch so gut ist, kann er das bei guter Wartung schaffen.

Also,"challenge" angenommen. Wer's schafft, bekommt 'ne Kiste Weissbier - und einen Artikel in der AutoBild Klassik...

Gruß Thorsten

PS: Bei meiner bisherigen Fahrleistung könnten es dann die 600tkm werden.
priusb78
Beiträge: 2773
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2018 14:50 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475916
Aw: Aufbereitung Prius NHW11 :) 18.06.2018 19:02 - vor 2 Monaten  
Haha danke für deinen geilen Kommentar - leider nein wir haben den als 2. Besitzer seit 2011!
PriusNHW11
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475917
Aw: Aufbereitung Prius NHW11 :) 18.06.2018 19:03 - vor 2 Monaten  
Gerne , Gerne - ich trink zwar kein Alk aber gerne
Das mit der AB Klassik wäre der Hammer! :O
PriusNHW11
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475931
Aw: Aufbereitung Prius NHW11 :) 18.06.2018 21:59 - vor 2 Monaten  
Zum Thema "wichtige Teile auf Lager legen" siehe:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=475926#475926

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2773
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison