Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ältester Prius gesucht
(8 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, Lateiner52, marratj, Priuss, Schnauf, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ältester Prius gesucht
*
#406553
Ältester Prius gesucht 05.06.2017 22:55 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

Toyota sucht auf Facebook den ältesten Prius:

MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406569
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 07:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wer den ältesten Prius im Besitz hat, ist vermutlich nicht auf Facebook vertreten.
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es so ist.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 07:40 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406590
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Och, warum? Azubi/Student kauft altes Auto...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 09:54 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406595
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 10:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
... eben

und zur Not hat er/sie/es ja Kinder oder Enkel.

Man soll sich bei Toyota Deutschland melden - die Meldung muss nicht unbedingt bei Facebook passieren.

Also wenn ihr P1 / P2 Fahrer kennt .... sicher reicht auch ein Anruf
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406600
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Nachdem der P1 erst ab Mitte 2000 außerhalb von Japan vermarktet wurde, dürfte es in D schwierig werden, ein "Geburtstagskind" zu finden.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406602
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Es geht ja nicht um ein Geburtstagskind, sondern um den ältesten Prius in Deutschland. Bei Mobile ist der älteste von 01/2001. Ist auch schon mal was. Zumindest das "Bergfest" zum H-Kennzeichen hat er schon hinter sich gebracht.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406607
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 11:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Genau: "Deutschlands dienstältester Prius", das könnte selbst einer von 2003 sein.

Es würde mich aber auch interessieren - gibt es einen Priusfreund, der von Anfang an (also vor 2006*) den P1 fuhr und dabei bis heute geblieben ist?

Ich persönlich plane ja so was mit meinem P2, aber der ist ja nur "mitten drin".

Grüße,
Walter

*seit wann gibt es die Priusfreunde eigentlich?

Nachtrag zu *: hab jetzt schnell mal das Forum durchforstet. Ich finde keine Info zur Geburt von Priusfreunde. Vielleicht kann einer der alten Hasen (bin ich auch schon einer?) mal was zu schreiben in:
www.priuswiki.de/index.php?title=Priusfreunde-Forum
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 11:39 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406612
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 12:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hier ist der erste Beitrag vom 4. August 2005:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;catid=2&id=1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406614
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 12:17 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Moins,
eigentlich bedarf es doch von Toyota nur einer Anfrage beim KBA
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406615
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 12:21 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Datenschutz
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406616
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 12:29 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
kommt das KBA überhaupt an ein Fahrzeug, wenn die TSN "0000" ist, wie bei Reimporten üblich.

Da bräuchte es schon eine klevere Abfrage um das heauszufinden. Und selbst da bleibt das Risiko, dass beim mehrfachen Abtippen des Briefs mal etwas fehlerhaft übertragen wurde.

Datenschutz lässt sich umgehen, wenn das Fahrzeug wegen eines fehlerhaften Airbags in die Werkstatt muss *duck*
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406618
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 12:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Egon,

ist ja toll !! Mach ich mir sofort eine Buchmarke drauf!
Sorry fürs (leichte ) Abdriften im Thema.

Und zum Thema, ich denke Toyota erschlägt mit dem Aufruf zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens Publizität und zweitens teilt man als P1 Fahrer bei Rückmeldung ja aktiv mit, daß man nix gegen eine Bekanntmachung der Person und Story hat.

Grüße,
Walter

PS: Ääh, frei nach Otto Waalkes: "Einen haben wir noch!" (im Priusfreunde/Internes durchgeblättert) zum Werden des Forums:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...catid=3&id=93079
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 13:50 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406625
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 13:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Also bloß wegen einer Story würde ich mich nicht melden und so kommt man wohl auch nur mit Zufall an das älteste Exemplar ran.

Da müsste man dann schon eher wie seinerzeit Mercedes rangehen. Da suchte man vor diversen Jahren das älteste noch im Bestand befindliche Fahrzeug, das mit einem Airbag ausgestattet wurde, war natürlich ein S-Klasse-Modell.

Dieser wurde dann zum Test, ob dieser Airbag noch tut, an die Wand gefahren und der Airbag funktionierte noch.

Als Belohnung gab es für den Besitzer einen aktuellen Neuwagen.

Mit demselben Angebot könnte man wohl die Motivation deutlich erhöhen und so wirklich an das älteste noch laufende Exemplar herankommen.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406627
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 14:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Laut meinen Informationen von Toyota selbst möchte man den Prius weder an die Wand fahren, noch groß untersuchen oder eintauschen. Man möchte das 20jährige Jubiläum des Hybridantriebs mit einem Artikel über den ältesten Prius zelebrieren. Hätte ich ihn, ich hätte kein Problem, mich zu melden.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406629
Aw: Ältester Prius gesucht 06.06.2017 14:57 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Toyota Deutschland schreibt dazu (Auszug):

Für das nächste Heft des Kundenmagazins sind wir auf der Suche nach den dienstältesten Prius i Deutschland (Gen. 1).

Link über Facebook
- www.facebook.com/ToyotaDeutschland/videos/1727515320610856/

Alternative Kontaktaufnahme per E-Mail
- social [Klammeraffe] toyota [Punkt DE]

Na, wer hat den ältesten Prius 1 im Forum?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar