Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bei Kälte : Fehlermeldung
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bei Kälte : Fehlermeldung
#376766
Bei Kälte : Fehlermeldung 07.01.2017 01:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hey Leute,
da heute die Temperaturen so tief gefallen sind wollte ich schauen ob mein "bekannter" Fehler wieder auftaucht und siehe da ... Ja ...

Ich starte den Motor und der macht schon mal koischere Geräusche ... also normalerweise fängt der sich aber hier nicht ... Drehzahl ist unter dem Normalwert. Eine Anzeige taucht auf dem Display auf : Problem ... der in der Mitte halt und die orange Motorleuchte taucht auf.
Manchmal würgt sich der Motor auch selbst ab...?
Wenn ich ihn dann 4-5 mal an und ausschalte geht die Anzeige weg und er geht normal wieder ... sogar die Motorleuchte ist weg ...

Brauch echt hilfe ... manchmal bräuchte ich das gar nicht

Info: Benzin ist 7/8 voll
Batterie ist noch die Originale
Der Akku wurde vor zwei Jahren ausgetauscht "quasi" neu
PriusNHW11
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376788
Aw: Bei Kälte : Fehlermeldung 07.01.2017 07:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo PriusNHW11,

mit Batterie meinst Du wahrscheinlich die HV-Batterie und mit Akku die 12V-Batterie?

Viele solche Probleme waren in der Vergangenheit auf die Drosselklappe zurückzuführen.
Startproblem P1-- Hauptwarnlampe
P1 Zickenterror
Strenger Frost

Das muß es nicht sein, aber da würde ich zuerst ansetzen.

LG und viel Erfolg
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377007
Aw: Bei Kälte : Fehlermeldung 08.01.2017 00:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Vielen dank für die links!

Werde den Luftmengenmesser mal reinigen ... Drosselklappe habe ich schon beim ersten mal versucht ... war sauber
PriusNHW11
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar