Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius I Dachreling / Dachträger
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius I Dachreling / Dachträger
#352681
Prius I Dachreling / Dachträger 15.08.2016 09:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Montage eines Dachträgers auf meinem Prius I mit Jahrgang 2001. Leider finde ich weder über Toyota noch über Thule oder einen anderen Anbieter eine Lösung für eine Dachreling oder einen Träger. Den Dachträger benötige ich für den Transport von langen Surfboards.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und beste Grüsse
Freddy
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352752
Aw: Prius I Dachreling / Dachträger 15.08.2016 17:35 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Da hätte ich schon ein paar Ideen. Man könnte z.B. die hinteren Fenster öffnen, das Board quer durchschieben und dann ein Schild "Convoi exceptionel" anbringen. Schau mal, wie selbst komplizierte Transportaufgaben mit etwas Kreativität gelöst werden können.
Viel Spaß!
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2016 17:38 von bujatronic.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352821
Aw: Prius I Dachreling / Dachträger 16.08.2016 07:55 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo bujatronic

Ist eine spannende Idee, leider hilft es mir nicht sehr viel. Weiss jemand, ob es einen Dachträger für den Prius 1 mit Jg 2001 gibt und wo man diesen erhält?
Freddy
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352883
Aw: Prius I Dachreling / Dachträger 16.08.2016 17:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die Suche ergab genau einen Treffer. Vor 10 Jahren hatte hier ein User beiläufig den Dachträger auf seinem P1 erwähnt. Leider war derjenige seit 10 Jahren nicht mehr hier angemeldet. Vielleicht reagiert er auf eine PM? Hier ist der Beitrag.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353297
Aw: Prius I Dachreling / Dachträger 18.08.2016 23:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
es gab einen passenden träger von toyota. bei meinem war einer dabei und ich hab den im forum verkauft, meine ich. es war ein bekannter hersteller (thule???) der durch besondere gummifüsse perfekt aufs dach passte. in der tür waren folien für die haken. ich würde bei ebay eine suche machen und notfalls benachrichtigungen dazu auswählen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar