Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Platz im Prius 1
(8 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, Lateiner52, marratj, Priuss, Schnauf, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Platz im Prius 1
#331858
Platz im Prius 1 18.04.2016 12:20 - vor 8 Jahren  
Hallo,

gerne würde ich Prius fahren
nur bin ich etwas grösser geraten (195cm)

im Prius II und III ist der Platz auf dem Fahrersitz für mich grenzwertig... eher zu eng !
Prius 4 scheidet aus, da ich keine Neuwagen kaufe.
Lexus gefällt mir nicht wirklich.

bisher ist nur der AURIS im Rennen, dieser punktet aufgrund des mini Kofferraumes nicht. Die Kombi Version wäre eigentlich perfekt, aber da bin ich wieder bei grob 18.000€


jetzt zu Frage:
Der Prius 1 hat eine "normale" PKW Bauform, ist günstig und soweit noch gut denke ich. (Klar wird hier die Batterie nicht durchhalten)

könnte es sein, das ich hier im Prius 1 Platz finde ?


Gruss Marc
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331862
Aw: Platz im Prius 1 18.04.2016 12:44 - vor 8 Jahren  
Hallo,

hast Du Dir vom p3 die FL,oder die VFL Version angesehen?
Beim Vorfacelift geht der Fahrersitz ca.10 cm weiter zurück
wie bei der Faceliftversion.Oder ist eher die Gesamtgeometrie
nicht passend?
Der Abstand zum Lenkrad,oder die Sitzfläche?.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331875
Aw: Platz im Prius 1 18.04.2016 14:01 - vor 8 Jahren  
Hi,
beim P3 dürfte es das FL gewesen sein, wobei ich vor 2 jahren eine Probefahrt im FL hatte und das fand ich gefühlt nicht so eng wie zuletzt im P3 auf unserem Forentreffen.

im P2 liegt das Lenkrad auf dem Knie
die Sitzflächen empfinde ich noch ok, eher die Sitzhöhe zu hoch.

Ich könnte generell den Sitz modifizieren, aber da wird die Frau böse und die entfernug zum Lenkrad könnte auch problematisch werden.
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331893
Aw: Platz im Prius 1 18.04.2016 15:21 - vor 8 Jahren  
Ich würde Dir vom P1 abraten. Ich bin 1,83 und habe relativ lange Beine und habe beim P1 den Sitz ganz hinten. Ich emfinde es als grad noch passend. Wenn Deine 12cm mehr nicht in Oberkörpergröße aufgehen, dann sollte es mit dem Beinen Probleme geben. Nach oben ist allerdings genug Platz.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331898
Aw: Platz im Prius 1 18.04.2016 15:39 - vor 8 Jahren  
danke jeri,
"Nach oben ist allerdings genug Platz."

dann könnte mit einer Sitzbearbeitung der rest noch fallen
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336575
Aw: Platz im Prius 1 14.05.2016 14:20 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Nach oben und seitlich ist das Platzangebot im P1 sehr gut, bin aber mit dem Sitz bei 1,8m auch schon ganz hinten.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337316
Aw: Platz im Prius 1 18.05.2016 22:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Bin 1,90m + schlank.

Wenn der Sitz ganz hinten ist, ist genug Platz. Über meinem Kopf passt noch etwas mehr als eine Faust. Die Sitze sind übrigens auch ziemlich komfortabel und langstreckentauglich.
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar