Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Batteriezelle übrig?
(5 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Batteriezelle übrig?
#325807
Batteriezelle übrig? 20.03.2016 10:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
gibt es bei irgendjemandem noch einen Restbestand an intakten P1-Batteriezellen, wovon eine oder zwei entbehrlich sind?

MfG
Thomas
avocado
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326780
Aw: Batteriezelle übrig? 24.03.2016 20:46 - vor 8 Jahren  
Sehr schade, dass sich keiner meldet. Dachte wirklich nicht, dass bei der Menge an Do-it-yourself-Experten keiner helfen kann. Die Zellen scheinen mittlerweile wirklich rar zu sein. Dann bleiben mir wohl die hohen Frachtkosten aus der USA nicht erspart.
avocado
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326804
Aw: Batteriezelle übrig? 24.03.2016 22:56 - vor 8 Jahren  
Hallo Thomas,
ja, schade - und ich kann Dir leider auch nicht helfen.

Ich habe zunehmend den Verdacht, dass "die Menge der DIY-Experten" gar nicht so groß ist. Wäre aber mal interessant zu wissen, wer was am Prius schon gemacht hat. Wäre vielleicht eine neue Rubrik im persönlichen Profil wert.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326810
Aw: Batteriezelle übrig? 24.03.2016 23:34 - vor 8 Jahren  
So, nun hatte ich doch gerade einen Treffer bei ebay. 75€ für ein Doppelpack, mit Zoll und Transport- kam heute erst hinein. Dann bin ich mal gespannt; die Beurteilungen des Verkäufers sahen ganz gut aus.
Meine Batterie wartet schon sehnsüchtig darauf, wieder eingebaut zu werden.
Alles, was da so an klebrigem Zeug an den Batteriepolen zu finden ist, ist nicht unbedingt ausgelaufene Batterieflüssigkeit. Nur das, was deutlich dunkel verfärbt ist. Der Rest ist, wie ich das der Anleitung von Toyota entnommen habe, ein spezieller Versiegelungslack, welchen man bei Erneuerung mit Borsäurelösung entfernen sollte, zusammen mit den Klebebandstücken auf den Pluspolkappen. Dann anschließend alles wieder erneuern in einer Prozedur mit Versiegeln der Pluspolkappen und Zukleben derselben mit dem speziellen Elektrikerklebeband....Anleitung findet sich im Forum
Na dann, frohe Ostern.
avocado
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2016 23:36 von avocado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328764
Aw: Batteriezelle übrig? 03.04.2016 18:49 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Zum Verkauf stehen einzelne Akku-Zellen von Toyota Prius Phase 2
Passen auch in Phase 1 rein.
Habe mir eine gebrauchte HV-Batterie gekauft und eine Zelle entnommen.
Die Akkuzellen sind gebraucht.

Auch ein Einbau der Zellen von meiner Seite ist möglich!!
VP pro Zelle Euro 35.-

- www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufe...ku-zellen-156210214/

Grße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329231
Aw: Batteriezelle übrig? 05.04.2016 19:01 - vor 8 Jahren  
ich habe meine Batterie schon zwei mal repariert. Zellen aus der USA geholt. Zweite Reparatur dauerte nur zwei Stunden.

Nach der ersten Reparatur fuhr ich fast zwei Jahren. Beim nächsten Mal nehme ich Prius II Zellen.
martol
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329269
Aw: Batteriezelle übrig? 05.04.2016 20:51 - vor 8 Jahren  
martol schrieb:

Nach der ersten Reparatur fuhr ich fast zwei Jahren. Beim nächsten Mal nehme ich Prius II Zellen.

Willst Du dann alle Prius 1-Zellen heraus und nur noch Prius 2-Zellen einbauen? Wenn nicht: Ich dachte, das Mischen von Prius 1 und Prius 2-Zellen geht nicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 20:52 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar