Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen
(6 Leser) DanielAC, JoAHa, kroebje, leisure17, PriusausVerne, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen
*
#353909
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 22.08.2016 20:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Nur zu Eurer Info: In Ungarn gibt es einen Anbieter (bei ebay: digital_hu), der Prius-Batterien im Austausch komplett regeneriert und zu einem (wie ich meine) fairen Preis anbietet. Wenn mehrere Zellen am Ende sind, sicher eine Alternative zur Jagd nach einzelnen Zellen.
Allzeit gute Fahrt!
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354425
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 25.08.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Viel zu teuer.
Kostet 1.290€ + 399€ Versand und man bekommt dafür nur gebrauchte P2 Akkus eingebaut. Das diese "generalüberholt" sind wage ich zu bezweifeln.

1 neue P1 Zelle kostet neu vom Hersteller ca. 30$ x 38 = 1.140$ => 1.009,25€

Bei Interesse würde ich welche importieren und zu einem fairen Preis bei Ebay anbieten.
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354444
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 25.08.2016 13:35 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Snorrsenkel schrieb:
1 neue P1 Zelle kostet neu vom Hersteller ca. 30$ x 38 = 1.140$ => 1.009,25€

Bei Interesse würde ich welche importieren und zu einem fairen Preis bei Ebay anbieten.

Wow, das ist mal ein Angebot! Das hilft Usern, die wie ich keine Kreditkarte haben und Schwierigkeiten, selbst was aus den Ausland zu beschaffen. Daher möchte ich das hervorheben und im Namen Aller Danke sagen!

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354447
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 25.08.2016 13:40 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo snorrsenkel,
wer ist der Hersteller?

In welchem Zustand sind die "neuen Zellen vom Hersteller"?
"Gut abgelagert" oder tatsächlich "frisch" produziert?
Gibt der Hersteller Daten zu den Zellen raus, z.B. Produktionsdatum?
Ist sichergestellt, einen kompletten Satz Zellen aus einem Produktionslos zu bekommen?

Ich habe bei "neuen" Zellen vom Markenhersteller und auch von "no names" für Kameraakkus von Kameras, die älter als 5 Jahre sind, extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Alle hatten nur noch geringe Restkapazitäten und waren nach kurzer Zeit Schrott.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354538
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 25.08.2016 21:32 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Snorrsenkel,

mein Prius liegt still. Daher wäre ich auch an einigen P1 Zellen interessiert.

Wann kann man denn bei dir die Zellen abkaufen?


Viele Grüße
loo_zander
loo_zander
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354723
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 26.08.2016 23:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die Akkus sind von Shenzhen Yabopower ltd.
www.yabopower.com/products/hybrid-car-battery/

Auf der Homepage sind nur die P2 Akkus abgebildet, aber sie produzieren auch die P1 Akkus für genau 30$ pro Stück.

Ich werde die Tage mal 10 Stück zum testen/vergleichen importieren, d.h. Kapazitätstests durchführen usw.
Würde mich nochmal melden und euch Rückmeldung geben, auch was den Preis berifft. Zoll muss auf jeden Fall noch einkalkuliert werden.

Wenn alles passt gibts vielleicht bald frische PI und PII Akkus bei Ebay.
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2016 23:20 von Snorrsenkel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354731
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 26.08.2016 23:26 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
@loo_zander

Ich hätte noch ein paar gebrauchte PI-Zellen übrig. Die halten zwar ihre Spannung, aber die die Kapazität ist nur noch bei 1000-2000 mAh. Damit würdest du ihn zumindest wieder zum laufen bekommen.
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355492
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 01.09.2016 11:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hat eigentlich jemand mal versucht 7,2V NiMh Akku-Packs als Ersatz für defekte Module zu verwenden?

Man kann ja so ein Akku mit bis zu 5000mAh bekommen. Und wenn ich mich nicht Irre können die so um die 10C, also in dem Fall 50A Dauerbelastung auskommen.

Also bei 33kW und 280V komme ich auf ein Batteriestrom von ca 120A. Das entspricht der Sicherung (125A), die in der HV Batterie eingebaut ist.
Die Frage ist, wie oft man die Leistung über Minuten Abruft. Ich denke in der Regel fließen eher kleinere Dauerströme.

Hat jemand schon mal so etwas probiert?
loo_zander
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355819
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 03.09.2016 20:26 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Was? Modellakkus in einer 280V Reihenschaltung beim Prius?

Ich persönlich würde es nicht probieren. Diese Modellakkus sind für Dauerbelastungen einfach nicht ausgelegt, da müsstest du schon eine Möglichkeit finden sie zu kühlen und die Anschlüsse verstärken.

Bin mir auch nicht sicher ob der Innenwiderstand zu den Prius-Akkus wirklich dauerhaft kompatibel wäre. Selbst wenns mit der Temperatur funktionieren würde, kanns sein dass der Prius dann öfters eine Ausgleichsladung startet.
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356620
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 09.09.2016 21:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Snorrsenkel schrieb:
Die Akkus sind von Shenzhen Yabopower ltd.
www.yabopower.com/products/hybrid-car-battery/

Auf der Homepage sind nur die P2 Akkus abgebildet, aber sie produzieren auch die P1 Akkus für genau 30$ pro Stück.

Ich werde die Tage mal 10 Stück zum testen/vergleichen importieren, d.h. Kapazitätstests durchführen usw.
Würde mich nochmal melden und euch Rückmeldung geben, auch was den Preis berifft. Zoll muss auf jeden Fall noch einkalkuliert werden.

Wenn alles passt gibts vielleicht bald frische PI und PII Akkus bei Ebay.


Danke - das ist ein interessanter Versuch!
Ich bin gespannt, was die chin. Kopien taugen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358456
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 21.09.2016 07:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Schön, daß wieder diskutiert wird.
Bei dem Angebot aus HU sind in den "Versandkosten" Transport und Einbau mit dabei, beim FTH kostet der Einbau ca. 250€, und wenn man die Entfernung berücksichtigt, ist das m.E. nicht überhöht. Und neue Verbinder. Wer die schon mal in Arbeit hatte, weiß, was das für ein Aufwand ist...

Zur Strombelastung: Beim scharfen Beschleunigen sind knapp 100A, beim rekuperieren bis zu 55A auf dem ScanGauge abzulesen. Diese Ströme fließen aber nur wenige Sekunden, gehen dann auf rund 50 bzw. 30...35A zurück. Dauerströme von mehr als ca. 25A werden nicht zugelassen, d.h. wenn ich mit vorsichtigem Gasfuß rein elektrisch fahre und langsam immer mehr Gas gebe, schaltet sich so ab 26A der ICE ein.

Zum Thema Zoll habe ich mal recherchiert. Da es sich um Autoteile handelt, kommen 3,5 bis 4,5% Zoll und dann 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, d.h. eine Zelle würde brutto etwa 33 ... 34€ kosten (ohne Versandkosten - bei kommerziellen Zwecken gehört Porto in voller Höhe zum Zollwert dazu), und da bin ich mit 38 Zellen auf demselben Preisniveau und habe die ganze Arbeit.
Schön, es sind angeblich neue Zellen, aber wenn eine ausfällt? Ich kann mir kaum vorstellen, wie man eine Reklamatiom mit China abwickeln kann...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2016 10:15 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363875
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 22.10.2016 17:03 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hat inzwischen schon mal jemand von Shenzhen Yabopower eine Zelle bekommen?
Ich hatte vor Wochen angefragt und warte bis heute auf ein Angebot...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363888
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 22.10.2016 18:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wahrscheinlich reagieren die erst bei Anfragen ab 100.000 Stück...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364119
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 24.10.2016 16:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ja, so viele habe ich leider nicht angefragt...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367574
Aw: Prius 1 HV Batterie einzel Modul kaufen 12.11.2016 14:26 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Zusammen
ich möchte meinem Schwiegervater helfen . Er hat ein Prius 1 Bj: 2001.
Er fährtt selten hat erst 85 000km und der Händler in unserem Dorf sagt die Batterie ist defekt. Kosten 2700 Euro incl. Arbeitsstunden.
Er ist Rentner 74 Jahre und hat wenig Geld. Ich bin Dental Service Techniker und traue mir eine Reparatur der einzelnen Zellen zu.
Ich weis nicht ob die Zellen geprüft wurden da der Toyota Händler bei uns in Sexau wenig Erfahrung mit Prius 1 hat.
Was würdet Ihr tun????

Hoffe auf Eure Hilfe

Christian
2Fast4You
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar