Aw: Er fährt und fährt und... 23.06.2018 17:48 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Er fährt und fährt und...
Nach über 10.000km mal wieder den Ölstand geprüft.
Fazit: kein Ölverbrauch messbar.
Hybridbatterie: Original* von 2001.
*Eine defekte Zelle 2016 getauscht. Kosten ca. 30€.
Fazit: Der sogenannte "Exot" mit dem "alternativen Antrieb" ist das zuverlässigste und effizienteste Fahrzeug was ich je hatte.
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Letzte Änderung: 23.06.2018 17:55 von Snorrsenkel.
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Aw: Er fährt und fährt und... 23.06.2018 18:04 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Ach so, wo ist denn eigentlich der Ölmeßstab???
Allzeit gute Fahrt!
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Aw: Fehler gefunden 25.06.2018 10:31 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Damals, 2016, hast Du ja den Fehler gefunden: MG2 defekt.
Wie hast Du das Problem geloest, wer hat was repariert oder ausgetauscht, wieviel hat es gekostet ?
Da gibt es einen Fadenriss in der Erzählung, oder ich habe da etwas verpasst..
Wie laeuft die Batterie ?
Danke,
lg
elman1
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seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)
2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
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Aw: Fehler gefunden 29.06.2018 11:52 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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MG2 ausführlich hier beschrieben:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=19&id=375415
Die von Digital_HU mit P2-Zellen aufgerüstete Batterie arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Letzte Ausgabe war eine Klimawartung, die beim FTH unerwartet teuer war (108€). Es war nur noch ein Drittel des Kältemittels drin, jetzt kühlt sie wieder zufriedenstellend...
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Aw: Er fährt und fährt und... 02.07.2018 23:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Ich werde in zwei Wochen einen Prius 2001 kaufen. 114000 km. Verkäufer sagt der hat nur Flugrost am Unterboden. Keine Perforationen.
Ich schaue mir den an. Warum nicht. Es gibt kaum noch welche. Die wurden zu selten verkauft.
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Aw: Er fährt und fährt und... 18.09.2018 09:39 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Und hast Du?
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Aw: Er fährt und fährt und... 02.10.2018 11:25 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Hallo
hab mich endlich entschlossen auch mal hier Teilzunehmen.
Zuerst vielen Dank an alle für die Prima Tips.
zum Fahrzeug:
Habe den Prius seit Mitte 2015. und bis auf die Bremscheiben vorn. bzw. Einbau einer (ja frevel) KME-LPG (start-stop). keine Nennenwerten Probleme. (Beulen, Kratzer, Flugrost) Die HV wurde soweit ich weiss 2006 getauscht (Rückruf).
Weshalb ich mich hier melde:
Ich denke ich benötige mal so langsam neue/gebrauchte neue (nein keine vom Werk) Felgen. Leider gibt es die nur in Alu.
Habe Stahlfelgen gesehen (1mm zu schmal) .
Kann da jemand helfen?
Grüße Andreas
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Letzte Änderung: 02.10.2018 11:56 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
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Aw: Er fährt und fährt und... 02.10.2018 12:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Hallo, herzlich willkommen im Forum! Du bist wahrscheinlich der Erste, der gleich mit Signatur reinkommt. Cool!
Was fehlt denn deinen Felgen?
Zu den Rädergrößen beim P1 kann ich leider nichts beisteuern. Sorry.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Er fährt und fährt und... 02.10.2018 12:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Hallo
Toyota möchte 300 kracher / felge ( mittlerweile ) Der P1 hat keine Standartfelgen. Es gibt viele "passende" 4-Lochfelgen, jedoch haben alle falsche werte, zu schmal/zu dick an der auflage..könnte ja an der bremse oder kotflügel reiben.. zu wenig zu viel im durchmesser..
eine katasrophe halt..
Suche A.Felge 14x15 1/2JJ, 157/65R14 82S
(schaut euch mal die aktuellen felgen an... 14 Loch-Felgen )
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Letzte Änderung: 02.10.2018 12:41 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
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Aw: Er fährt und fährt und... 02.10.2018 13:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Ich habe Prius 1 Stahlfelgen für dich.
Schreib mich gerne an!
Mit freundlichen Grüßen
H
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Prius 1
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Aw: Er fährt und fährt und... 02.10.2018 13:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Hallo
Danke mache ich. Ich stelle mittlerweile fest.. (wer zu doof (ICH ) zu suchen is .. der findet auch nix.. www.priuswiki.de/index.php?title=Felgen
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Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
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Aw: Er fährt und fährt und... 02.10.2018 15:35 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Hybridiseur schrieb:
Ich habe Prius 1 Stahlfelgen für dich.
Schreib mich gerne an!
Kenne ich diese Felgen etwa?
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08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic
02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
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Aw: Er fährt und fährt und... 02.10.2018 16:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Hey Moin!
Ne, ich hab ja 2 Sätze und den Luxus, dass ich auch im Winter Alus fahren könnte.
Nächste Woche hab ich endlich Zeit und werde mich den Porjekten widmen.
Solange stehen sie am Cetek saugend, Arsch an Arsch und warten auf ihre OP
Dann werde ich sehen, ob er wieder läuft
Aus 2 mach 1 - oder auch: Hybridfahren muss man sich erarbeiten
Die Auslesehardware ist geordert und ich freue mich auf das völlig neue Autoschrauben.
LG
Hybridiseur
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Prius 1
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Aw: Er fährt und fährt und... 04.10.2018 09:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Hallo
Danke. Bin noch an der Sig am basteln. Ich hoffe diese Angaben sind nun besser
autogasprius_berlin schrieb:
Hallo, herzlich willkommen im Forum! Du bist wahrscheinlich der Erste, der gleich mit Signatur reinkommt. Cool!
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Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
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Aw: Er fährt und fährt und... 08.10.2018 09:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Die Originalfelgen (5,5JJx14, ET 45, Lochkreis 4*100mm) sind aus Magnesium bzw. Elektron, leichter als Alu, aber korrosionsempfindlich, besonders im Winter. Dafür habe ich mir die in den Abmessungen identischen Felgen vom Yaris (5,5Jx14 - nur ein J - gleiche Abmessungen gibt es auch für andere PKW, z.B. Corolla oder Honda Jazz) geholt. Gab damit noch nie Probleme, obwohl streng genommen nicht exakt die im Fahrzeugschein eingetragene Felge. Dazu "normale" Radmuttern, obwohl die verchromten Originalmuttern auch zur Stahlfelge gehen müßten, waren mir aber zu schade.
Inzwischen gibt es ab und zu gebrauchte Felgen/Räder im Netz, die aber meist vergammelt sind. Strahlen und neu lackieren schlägt mit ca. 100,-€ pro Stück zu Buche, immer noch günstiger als das Neuteil. Auf diesem Wege habe ich jetzt ein vollwertiges Ersatzrad statt des Notrades.
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Letzte Änderung: 08.10.2018 09:50 von bujatronic.
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