Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkauf HV-Einzelmodule Prius 1
(9 Leser) eppf, hoffeck, juliuscaesar, KSR1, Luke, peterAL, PMueller, TimBen, (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verkauf HV-Einzelmodule Prius 1
#531595
Verkauf HV-Einzelmodule Prius 1 30.04.2019 15:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zum Verkauf stelle ich die gute Hälfte der besten Einzelmodule aus meinem Prius 1, Laufleistung bis dahin 244.000 km, Herstellungsdatum: 7.Dezember 2000, Erstzulassung des Fahrzeugs: 21.06.2001. Letztes Jahr im November habe ich mir den Prolong Charger und Discharger von hybridautomotive zugelegt. Die gesamte Batterie wurde damit Anfang Dezember und Anfang Februar in drei Lade- und Entladezyklen und vierter Ladung, mit jeweils längeren Spannungsausgleichsphasen (Balancing) am Ende der Ladezeiten gepflegt.
Da eines der Module trotzdem Ende Februar den Geist aufgegeben hat, habe ich nun einen Kompletttausch der Module vorgenommen.(siehe Wiki-Eintrag Fahrleistungen nach Modultausch)
Die letzten Wochen habe ich dazu genutzt, um die ausgebauten Module zu beobachten und anhand mehrerer Messungen eine Leistungsliste aufzustellen. Darunter befinden sich auch vier während der letzen 3 Jahre ausgetauschte Module mit anderer Kennzeichnung. Ebenfalls habe ich die Module in Paare eingeteilt, die im Spannungsabbau und Innenwiderstand nahe beieinander sind, da ja bekanntlich immer ein Paar Module zusammenarbeitet und von der Priuselektronik gemessen wird.
Nichtsdestotrotz haben die Module natürlich schon ein gewisses Alter erreicht und ich kann deshalb auch keine Garantie geben. Nach vier Wochen seit dem Ausbau waren die besten 16 noch bei über 7,7 Volt (vom Ausgangswert 8,0V.) Vor dem Versand werden die Module natürlich noch einmal geladen.
Falls jemand also an einem Modul, Modulpaaren oder mehreren für den Prius 1 interessiert ist, verkaufe ich das Stück für 30€ plus Versandkosten, zwei für 55€ plus Versand. Über weitere Rabatte bei höherer Stückzahl können wir via P(ersönlicher) N(achricht) reden.

Herzliche Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands,
avocado
avocado
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2019 07:17 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar