Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[BIETE] Subwoofer System Auris2 TS (einbaufertig)
(7 Leser) hoffeck, ive, KSR1, OutiEE, Reisender, Smoothie, (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [BIETE] Subwoofer System Auris2 TS (einbaufertig)
#446811
[BIETE] Subwoofer System Auris2 TS (einbaufertig) 16.01.2018 00:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe fast alle Komponenten der Soundanlage aus dem Auris in den Tesla übernommen. Die Lautsprecher, die Endstufen, den Soundprozessor.

Einzig den Subwoofer nicht, und nur aus einem Grund: ich wollte mehr Bass.

Daher biete ich jetzt das komplette Subwoofer-System für den Auris Touring Sports hier an. Es besteht aus:

1) einem individuell für die Reserveradmulde gefertigten Bassreflex-Gehäuse
2) dem Rainbow SL-S12 Subwoofer (400W RMS an 4 Ohm)
3) der Audio System CO650.1 (400W RMS an 4 Ohm, Class D, sehr effizient)
4) einem passend für den TS gefertigen Einsatz, der neben dem Sub-Gehäuse links und rechts genügend Platz lässt für Endstufen und sonstige Technik

Kabel habe ich auch noch dabei. Der Einbau im Touring Sports ist sehr einfach, weil die Batterie hinten rechts sitzt. Man muss nur den Plastikeinsatz von Toyota herausnehmen, die Bassreflexbox reinschrauben in die Original-Reifenbefestigungsschraube unten, den Einsatz einschieben, die Endstufe darauf festschrauben, und ein Stromkabel mit Sicherung 20cm nach rechts zur 12V-Batterie ziehen. Danach ist der Subwoofer betriebsbereit.

Die CO650.1 hat einen Cinch Hochpegeleingang mit automatischem Einschalten. Also einfach vorne das Signal zu den Lautsprechern abgreifen und nach hinten führen.

Der Einbau ist für einen Profi in weniger als einer Stunde zu machen, oder ich bin gerne dabei behilflich es selber zu machen. Ist im Auris nicht schwer, das meiste ist nur gesteckt und man kann das Audiosignal sehr einfach vorne an der Tür abgreifen und durch die Seitenleisten und die Rücksitzbank zum Kofferraum führen.

Die Leistung der Kombination ist ausreichend

Alle Bauteile sind von 1/2014, aber allesamt noch aktuell.

Preislich hätte ich mir 400 Euro für alles zusammen vorgestellt. Bilder folgen bei Interesse, momentan steht das Sub-Gehäuse noch bei @lakshmi im Keller, aber das bekomme ich noch wieder.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446817
Aw: [BIETE] Subwoofer System Auris2 TS (einbaufertig) 16.01.2018 00:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier ein Bild vom Ausbau der Anlage. Man sieht den Rainbow mit dem Bassreflex Gehäuse (bezogen mit Stoff) - genau auf die kleine Lücke achten - und rundherum die Platte für die Endstufen mit dem gleichen Stoff bezogen.

Links ist die CO650.1, von der Hand verdeckt, in der Mitte ist die Endstufe für das Frontsystem, rechts ist der Mosconi 6to8 (Soundprozessor). Das war mein Setup.



Nochmal damit keine Missverständnisse aufkommen: ich verkaufe das Gehäuse und die Platte (grauer Stoff), den Subwoofer (nicht zu übersehen ) und die Endstufe links.

Wer möchte kann es aber problemlos ergänzen. Platz genug ist
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar