Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Biete Buch PRIUS 2 Merkmale neuer Fahrzeuge
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Biete Buch PRIUS 2 Merkmale neuer Fahrzeuge
#389747
Biete Buch PRIUS 2 Merkmale neuer Fahrzeuge 28.02.2017 11:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich biete das Buch "PRIUS Markmale neuer Fahrzeuge" an. (Keine Schreibfehler, es heißt wirklich so - ob es ein Fehldruck ist, weiß ich nicht).
Das Buch kann man auch als "Was es gibt und wo es eingebaut ist" bezeichnen, ich fand es jedenfalls sehr interessant.
Im Priuswiki ist dazu geschrieben:
Code:

NCF = engl. Abkürzung von New Car Features (Book) = Merkmale neuer Fahrzeuge
Beschreibung der herausragenden technischen Eigenschaften eines Fahrzeugs.
Es gibt für alle Toyota-Modelle ein NCF-Handbuch in verschiedenen Zielsprachen. 
Das Prius-NCF-Handbuch ist natürlich besonders ergiebig wegen der vielen technischen "Schmankerln". 
Das NCF-Handbuch ist vorrangig als Argumentationshilfe für Toyota-Verkäufer gedacht. 
Es kann auch von der interessierten Allgemeinheit käuflich erworben werden, 
ist aber ziemlich teuer.


Besonders das Planetengetriebe ist mit den einzelnen Kraftflüssen besonders gut erklärt.
Da wir gerade aufräumen und ich das Buch eigentlich nicht benötige, biete ich es hier zuerst an.

Preis: 39€ inkl. Versand
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2017 10:51 von KSR1.Grund: Threadtitel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400217
Aw: Biete: Toyota Prius Werkstatthandbuch 2003,NCF256M 27.04.2017 10:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
neuer Preis: 29€
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410908
Aw: Biete: Toyota Prius Werkstatthandbuch 2003,NCF256M 05.07.2017 08:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
*hochschieb*
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410959
Aw: Biete: Toyota Prius Werkstatthandbuch 2003,NCF256M 05.07.2017 15:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
2003 bedeutet, es bezieht sich sicher auf den damals neuen NHW20?

Vielleicht sollte der Titel anders gewählt werden. Ich verstehe bei "Werkstatthandbuch" jedenfalls nicht das "PRIUS Merkmale neuer Fahrzeuge". Klar ist es ein Druckfehler. "Merkmale neuer Fahrzeuge" werden generell bei neuen Modellen als kurze Übersicht herausgegeben, quasi als Presseinfo. Vielleicht solltest Du besser herausstellen, was das Buch kann und warum es gebraucht "mehr als nen Fünfer" wert ist.
Nun, unter "Werkstatthandbuch" verstehe ich das Ding mit Erklärungen, wie man die Wasserpumpe wechselt, die Tassen des Ventilantriebs, die Steuerkette usw.. Also das Buch, von dem man die meisten Kapitel zum Glück nie lesen muß.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411064
Biete Buch PRIUS 2 Merkmale neuer Fahrzeuge 06.07.2017 09:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Titel geändert.

Als Werkstattbuch habe ich es bezeichnet, weil es so aussieht. Es ist zwar nicht erklärt, wie einzelne Bauteile ausgewechselt werden, jedoch die technischen Funktionen sind dargestellt (z.B. das Planetengetriebe). Als reine Presseinformation würde ich es jedoch auch nicht bezeichnen, dafür ist doch zu detailliert.

Was das Buch inhaltlich darstellt habe ich mit dem Text vom Priuswiki ausdrücken wollen.
Für 5€ bleibt es bei mir. Bei Gelegenheit reiche ich Bilder vom Inhaltsverzeichnis nach.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411139
Aw: Biete Buch PRIUS 2 Merkmale neuer Fahrzeuge 06.07.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar