Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Batterie - Reparatur
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hybrid-Batterie - Reparatur
**
#400158
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 26.04.2017 23:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hybridrep schrieb:
Hallo frufus ! Wo sollen wir ankommen?

Düsseldorf. Ich frage aber nur für die Zukunft. Mein Prius hat jetzt 270.000 km und ist 11 Jahre alt. Ich möchte gerne wissen was es für Optionen gibt.
Was kostet der Austausch bei euch etwa?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400306
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 27.04.2017 20:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo! Die Preise für den Prius 1, 2, 3 und Auris. 1200 Euro + Transport und Batteriewechsel (200-250 Euro). 1 Jahr Garantie. Es ist auch die Demontage , Prüfung, Austausch von 4 Modulen. Preis 700 Euro. Jedes Modul weitere 45 Euro / pro Stück. Nur Garantie unserer Module. Grüße
Hybridrep
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400361
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 28.04.2017 09:01 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Hybridrep
Würden Sie auch stinkende Schläuche am HV-Batterie in Prius 2 wechseln? Sehe Tread www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=168209
Falls ja was würde das in Berlin kostet?
Karita
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400415
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 28.04.2017 12:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Die Batterie ist in Ordnung? Nur stinkt vom Gitter? Nach mir ist es den Lüfter zu reinigen. Die Batterie ist beschädigt (überhitzt)
Hybridrep
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400424
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 28.04.2017 12:42 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wir haben Batterie-Check gemacht, die Batterie ist in Ordnung, nur stinkt von Gitter.
Karita
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400558
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 29.04.2017 09:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo
Normallerweiss Ventilator und Schlauche muss man sauber machen und das soll reichen
Wenn es stinkt noch das bedeutet das Batterie ist fast am Ende
Wir glauben es gibt keine andere Moeglichkeit
Wie haben Sie diese Batterie kontroliert

Mit freundlichen Grussen
Falkiewicz

015902422422
Hybridrep
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400586
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 29.04.2017 12:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ihr sprecht von zwei verschiedenen Dingen.

Das Geruchsproblem ist spezifisch bei einigen Prius 2.
-> Es ist nur ein Teil aller Prius 2 betroffen.
-> Es sind keine anderen HSD-Modelle betroffen.

Ursache sind stinkende Entlüftungsschläuche der Traktionsbatterie. Diese müssen durch nicht-stinkende Schläuche ersetzt werden.

Es wurde von Toyota Original-Ersatzteilen berichtet, die noch in der Verpackung genauso gestunken haben. Deshalb wird meist Silikon-Schlauch aus dem Baumarkt verwendet.

Weitere Informationen ungefähr ab hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=195#284088

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400588
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 29.04.2017 12:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Ihr sprecht von zwei verschiedenen Dingen.

Das Geruchsproblem ist spezifisch bei einigen Prius 2.
-> Es ist nur ein Teil aller Prius 2 betroffen.

Grüße, Egon


Hallo Egon, ist das Deine Erfahrung, weil Du in so vielen P2 drin warst?

Ich hätte drauf getippt, nur die Nasen sind verschieden empfindlich. Ich war aber noch nie in einem anderen P2 drin . Schade auch heute schaffe ich es nicht nach Sinsheim, muss noch woanders hin (viel Spass dort!).

Mich z.B. hat es in meinem P2 nie wirklich gestört. Durch diesen Thread und am Gitter gerochen, war alles klar - auch bei mir riecht es etwas aus der Richtung. Es ist aber weit davon entfernt, "Kopfschmerzen" zu bekommen und auch von Mitfahrern kam nie eine Beschwerde oder Bemerkung.

Meine 2ct's,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8664
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400590
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 29.04.2017 12:20 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
Hallo Egon, ist das Deine Erfahrung, weil Du in so vielen P2 drin warst?
Ja. Und soweit ich weiß, riecht auch mein ehemaliger bei seinem jetzigen Besitzer nach 10 Jahren und 270.000 km immer noch nicht.

Es gibt aber noch einen weiteren Indikator: Es wurde von Original-Ersatzteilen berichtet, die überhaupt nicht gerochen haben und dann wieder von solchen, die bereits durch die Packung unerträglich müffelten. Wie in der Automobilproduktion üblich wurden wohl zugelieferte Schläuche verschiedener Hersteller verbaut, wahrscheinlich sogar im Wechsel. Die eine Sorte stinkt, die andere nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400592
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 29.04.2017 12:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mein erster gebraucht gekaufter P2 hat anfangs auch gerochen. Es wurde mit jedem Tag weniger und nach ca. drei Monaten war das dann ganz vorbei. Der Wagen stand beim Vorbesitzer immer draußen, bei mir dann im Carport. Daher vermute ich, dass direkte Sonneneinstrahlung und damit eine erhöhte Innenraumtemperatur eine Rolle spielen könnte. Ein weiterer Grund könnte eine andere Fahrweise des Fahrers sein.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415262
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 31.07.2017 16:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Macht ihr doch was ihr wollt....
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2017 21:39 von ex_Farbmixus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415275
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 31.07.2017 17:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Du unterstellst Hybridrep also Betrug?
Da wäre ich vorsichtig mit öffentlichen Aussagen an deiner Stelle.
Und das alles basierend auf dem Vorurteil, dass sie aus Polen sind?

Respekt!
Bei deiner Rechtschreibung gehe ich recht in der Annahme dass Deutsch auch nicht deine Muttersprache ist? Du siehst, Vorurteile fallen sehr schnell auf einen selbst zurück!

Und wenn man keine Ahnung hat...
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415280
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 31.07.2017 18:31 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Farbmixus: wenn man ein Auto klauen will geht das bestimmt einfacher, als ein kaputtes suchen und erst reparieren. Ich bitte Dich, Deine Phantasie etwas zu zügeln. Solche Vorurteile sind fehl am Platz.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415287
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 31.07.2017 18:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Farbmixus: Eine klare Ansage hast Du von Klaus schon bekommen. Ich würde Dir zusätzlich empfehlen, erstmal mitzulesen und zu lernen. Deine 36 Tage Mitgliedschaft sind keine Grundlage für deratige, auf Vorurteilen basierenden Spekulationen.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445885
Aw: Hybrid-Batterie - Reparatur 11.01.2018 18:25 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Was ist denn nun aus der Geschichte geworden? Eines meiner Wagen hat einen Batterie Schaden. Toyota ruft 2500 Euro plus Einbau auf. Gibt es nun noch die Firma die regenerierte Batterien anbietet?
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar