Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!!
(6 Leser) danieln93, helo, KSR1, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!!
*
#304187
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 19.10.2015 15:41 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Danke für den Bericht.

Muß dazusagen das wir den Lieferanten gerade wechseln und die Lenkräder teurer werden.

2 Prius 3 Lenkräder habe ich noch, alles andere ist ausverkauft.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307702
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 15.11.2015 16:32 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Gibt es das Austauschlenkrad jetzt noch zum alten Preis? Und sind alle Schalter auch auf dem Austauschlenkrad verfügbar (also z.B. Lautstärke, aber auch die Hybridbedienungsknöpfe wie die Anzeige des Hybridsystems usw.).

Weiß jemand vielleicht, wie teuer so ein Einbau ist oder kann man das selbst machen?
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307717
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 15.11.2015 20:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Die Knöpfe bleiben funktionsfähig. Der Umbau ist eigentlich einfach, man macht es eben zum ersten Mal, daher dauern die Schritte etwas Zeit.

Den Rest muss dir madmarc erklären.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307719
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 15.11.2015 20:15 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt ja verschiedene Anbieter, bei denen Du das "Lenkrad" im Austausch bekommst.

So, wie ich das verstanden habe, bezieht sich der Austausch nur auf den Lenkradkranz. Die "Nabe", also alles in der Mitte, bleibt bei Dir... der Lederkranz wird mit 4 Schrauben (Anzahl Speichen) gehalten und entsprechend abgetrennt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2015 20:16 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307732
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 15.11.2015 22:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
So, wie ich das verstanden habe, bezieht sich der Austausch nur auf den Lenkradkranz. Die "Nabe", also alles in der Mitte, bleibt bei Dir... der Lederkranz wird mit 4 Schrauben (Anzahl Speichen) gehalten und entsprechend abgetrennt.
Leider ist nicht so einfach, das Bild auf Seite 1 zeigt das Gussteil des Lenkrades.



Ich kann es nur für den P2 erklären, beim P3 wird es ähnlich sein, der Umbau im P2 Unterschied sich im wesentlichen auch nicht von meinem vorherigen Auto. Es sind die Lenkradverkleidung, der Airbag und die Befestigung auf der Nabe zu lösen bevor das Lenkrad von der Nabe abgenommenen werden kann.

Die Bedienknöpfe werden vom originalen Lenkrad übernommen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307733
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 15.11.2015 22:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Eventuell gibt's auch eine Firma in Ahrensfelde bei Berlin.

sattler-arbeiten.de/service/

Die Werkstatt ist in Sittensen, in Ahrensfelde ein Büro.

Im Winter werde ich das mal in Angriff nehmen, mein Leder hat schon mind. 1 Loch (durchgegriffen).

Mir ist in Polen leider niemand in Grenznähe bekannt, der Lenkräder beledert/bezieht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2015 22:47 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307879
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 17.11.2015 10:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Also.

Ich kann nur die Lenkräder die noch lagernd sind zum alten Preis anbieten.

Sind 2 Stk für den P3.

P2 haben sie meine Lieferung scheinbar irgendwo verschmissen und ich warte auf Ersatz.

P3 ist der Umbau fast leichter, da der Airbag nur in zwei Metallclips sitzt.

Ansich komplett gleich, du baust alles von deinem Lenkrad auf, das war es. Daher bleibt alles erhalten.

Ich muß ehrlich sagen von den Polen bin ich nicht so begeistert, die Qualität ist vom Wodka abhängig. Ab und zu in Ordnung, oft aber unter jeder Kritik, daher haben wir unseren Lieferanten auch gewechselt.

Problem ist das auch bei besseren Lieferanten die Qualität schwankt, weil sie alle alles händisch machen. Niemand scheidet sein Leder mit dem Laser usw damit man immer die gleichen Teile hat usw.

Das kapieren die Meisten nicht. Handarbeit ist gut und schön, aber nicht um jeden Preis vor allem wenn man sich das Leben leichter machen kann.

Und genau das ist der Punkt an dem wir gerade scheitern, ein Lenkrad ok bringen viele hin. Mehrere Lenkräder da schwankt wieder die Qualität.

Ich habe keine Lust 50% der Lenkräder neu machen zu lassen, weil sie es nicht zusammenbringen meine Qualität zu erfüllen.

Daher was da ist an Lenkrädern kann ich verkaufen, alles andere ist momentan auf Stand By weil ich erst das Qualitätsthema klären muß.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307888
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 17.11.2015 10:58 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Und wie sehen diese lagernden Lenkräder aus (Farbe)?
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307889
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 17.11.2015 11:00 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
alles P3

einmal gelochtes Leder, bei den Handauflagen, blaue Nähte Daumenauflagen

enmal Alcantara, Daumenauflagen, blaue Nähte
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332077
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 19.04.2016 16:28 - vor 8 Jahren  
Kleines Update:

Die P2 Lenkräder habe ich momentan lagernd, sind die Letzten.






Das ist Gebraucht aus meinem P2:


madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2016 16:31 von madmarc.
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355356
Aw: Lederlenkrad für P2 + P3 , Aktion ab 165€!!! 31.08.2016 17:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
zwei P3 Lenkräder sind noch da.

Alcantara mit blauen Nähten

und Leder mit blauen Nähten.

Da ich nichts mehr mache komme sie weg.

Angebote an mich per PM.

Danke
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar