Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(4 Leser) bfroeba, Shar, yarispit, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...192193194195196197198...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#568849
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 21.11.2019 19:58 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Und heute schon wieder an der größten Kuckucksuhr der Welt (Webergasse)...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569489
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 24.11.2019 21:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Heute in München am Stachus:

Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569494
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 24.11.2019 22:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Am Münchener Hauptbahnhof, an den Taxiständen, dürfte sich die höchste Hybridkonzentration Deutschlands befinden. Mehr Prius+ auf einen Haufen hab ich jedenfalls noch nirgendwo gesehen.

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569515
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.11.2019 07:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Warst Du schon mal in Berlin?

Die HSD-Toyota-Dichte unter den Berliner Taxen war für mich seinerzeit so Beeindruckend, dass dieses zahlreiche Argumente später zum Prius-Kauf geführt haben.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569519
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.11.2019 07:33 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Freitag Abend habe ich zufällig den P3 einparken sehen, der oft in der Nähe der Arbeit parkt. Und ich habe ihn gehört: der Motor lief dabei permanent und die Bremsen quietschten fürchterlich! Ich hatte das mal mit dem P2. Also trotz geänderter Bremse hinten und 6 Jahren Zeitspanne von P2 FL bis P3 FL das gleiche Problem. Wann wohl der erste P4 fürchterlich quietscht?

Zur Prius-Taxi-Dichte: in Wiesbaden am Hauptbahnhof recht häufig, in Koblenz habe ich bisher nicht eines gesehen. Vielleicht ändert sich das mit dem Camry.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569526
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.11.2019 08:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hier in Bremen gibt es trotz MB schon zwei (habe ich bisher gesehen).
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2019 08:28 von siegfried41.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569530
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.11.2019 09:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
In Wiesbaden gibt es aber ja auch das Taxi-Unternehmen ecotaxi - da sind P+ und Auris TS an der Tagesordnung...Zudem zwei RAV 2016, mehrere Lexi und der eine P4.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569533
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.11.2019 09:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@SchaunWirMal,
stimmt in Berlin gibt es sehr viele Prius+, interessant das die vielen Prius+ Taxis für Dich ein Kaufgrund waren.

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569547
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.11.2019 10:25 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
...und im nächsten Jahr noch eins mehr. Siehe "Presseberichte Tesla"

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569554
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.11.2019 12:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
interessant das die vielen Prius+ Taxis für Dich ein Kaufgrund waren.
Kaufgrund nicht. Aber das erste mal, den Prius und andere HSD-Fahrzeuge nicht als Exoten wargenommen zu haben. Das ist mir halt aufgefallen. Kaufgründe waren primär:
- kein Auto, an dem viel kaputt gehen kann (das passt zu den vielen Taxen)
- kein Diesel auf Grund der zu komplizierten Technik und der Abgasproblematik
- auch auf der Straße geringe Abgasemissionen
- Spritmonitorverbrauch unter 5 Litern

Benzin-Direkteinspritzer mit OPF gab es damals noch nicht. Und nach ein paar Redhead- und Autodoktorenvideos würde dieser auch eher nicht zum ersten Punkt passen. Und zu den fünf Litern auch nicht.

HSD ist mit diesem Profil quasi alternativlos.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569558
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.11.2019 13:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Deine Gründe, ein Auto mit HSD zu fahren, sind auch meine. Vor allem, dass das Auto einiges nicht hat, was an anderen als Verschleißteil ausgetauscht werden kann und muss. Der Verbrauch überzeugt mich immer wieder. Davor fuhr ich Diesel. Netter Side-Effekt, dass ich mir die immer größer werdende Problematik, gerade mit älteren Diesel, nebenbei vom Hals schaffte, bevor sie in den Fokus rückte.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2019 13:08 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570712
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 01.12.2019 12:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Gestern hier um die Ecke einen A3 e-tron parken sehen. Solche sehe ich immer noch sehr selten...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570881
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 02.12.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Gestern war einer dieser seltenen Tage, an denen mir hier im Norden 2 P4 begegneten. Der erste in Weiß gleich nachdem ich in meiner Stadt losfuhr. Ich war daraufhin so erstaunt, dass ich mich nach ihm umdrehte, als er vorbeigefahren war, mit dem Gedanken, sieht erfreulich gut und anders aus.

Bei meiner Ankunft am Zielort entdeckte ich sofort einen blauen P4 auf dem Parkplatz. Mit dessen Fahrer, nachdem ich ihn ausfindig gemacht hatte auf einer Veranstaltung, an der wir beide gestaltend teilnahmen, kam ich ins Gespräch und wir beglückwünschten uns zu unseren Prii. Seiner ist über 90.000km gelaufen und er freut sich über den günstigen Verbrauch von 4,1l durchschnittlich auf 100km. Ob er ihn errechnet hat? Egal. Sein 10 Jahre gefahrener P2, mit dem nichts war, verbrauchte über 1l mehr. Ansonsten mag er seinen Wagen sehr. So wie ich. Die Nachricht von der Verkaufseinstellung war ihm neu und löste leichte Bestürzung aus als einmal Prius, immer Priusfahrer, wie es schien.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2019 10:09 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572073
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 07.12.2019 21:22 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Heute habe ich bei meine Stammsupermarkt mal wieder einen HEV (Lexus NX300h) gesehen...Die HEV-Dichte ist dort nach wie vor bemerkenswert hoch - vor ein paar Tagen erst ein P2

Und auf dem Weg dorthin auch einen CT 250h. Und heute Abend bei einem kurzen Spaziergang ein schwarzer Corolla TS mit dem Kennzeichen HG.



ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2019 23:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572196
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 08.12.2019 18:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Heute Nachmittag im Rheingau zwischen Eltville und Oestrich hinter mit gefahren - ein blauer P4 HEV VFL mit RÜD-Kennzeichen.

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2019 18:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...192193194195196197198...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar