Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(4 Leser) Andi_mit_i, Pedalstreichler, Timico, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...169170171172173174175...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#491469
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.09.2018 09:27 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Der Toyota Sienta/Sienta 4WD/Sienta Hybrid würde sich bestimmt auch in Europa gut verkaufen.

de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Sienta

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491479
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.09.2018 10:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das wäre zu 100 % ein Erfolgsmodell! Besser als z.b. der bereits eingestellte Verso S und der Corolla Verso, der sich auch nur noch schwach verkauft...

Wirkt auf mich wie ein moderner Picnic - so was hätte ich mir immer gewünscht!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2018 10:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491485
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.09.2018 11:17 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Berichte aus Singapur!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491582
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 18.09.2018 05:51 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Gestern bin ich tatsächlich selbst Sienta (mit-)gefahren, und der Eindruck von außen täuscht nicht. Wir hatten auf der Rückbank üppig Platz, die Kopffreiheit ist gigantisch und die Schiebetüren ausgesprochen praktisch. Wenn man sich von der Rückbank aus umdreht, sieht man ein riesiges LOCH von Kofferruam. Da würden locker 4 große Reisekoffer rein passen.
Vom Flughafen hat uns übrigens ein Prius 4 geholt, in dessen Kofferraum haben unsere Reisekoffer (beide über 100 Liter) gerade so liegend gepasst.

Auch vom Fahrgefühl her ist der Sienta angenehm, afaik wird der nur vom 1.5l HSD (Aqua, Prius C, Yaris) angetrieben, aber der dürfte reichen - schneller als 80 fährt man in Singapur selten, dafür muss man oft flott anfahren, also ideales Terrain für einen HSD.

Ich denke auch, dass der Sienta in Europa erfolgreich wäre. Es mag die Minderheit sein, aber es gibt viele, die auf Lifestyle-SUVs keinerlei Wert legen, und als Gegenpol zum C-HR wäre der Sienta eine schöne Ergänzung für das Lineup.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491583
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 18.09.2018 06:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Bericht. War das wirklich die Hybridversion des Sienta? Wenn ja, müsste es ein Rechtslenker als Import aus Japan gewesen sein, da gemäß meiner Recherche es die Hybridversion nur in Japan als Rechtslenker gibt.

In Singapur fährt man allerdings meist Linkslenker, weil man dort wie bei uns auf der rechten Straßenseite fährt. Dort bietet Toyota den Sienta nur mit dem normalen 1,5er Verbrenner an.

Ist natürlich für den Fahreindruck unerheblich, ob es die Hybridversion oder der normale Verbrenner war.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491602
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 18.09.2018 08:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nein, in Singapur herrscht Linksvekehr, ehemalige britische Kolonie und so. Sämtliche Autos, mit denen ich bisher gefahren bin (2-4 "Grab"-Fahrten pro Tag) sind Rechtslenker, und Sienta Hybrid gibts hier wie Sand am Meer.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491851
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 20.09.2018 01:49 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nun habe auch ich zum ersten Mal ein Bundeswehrfahrzeug mit nur 5 Ziffern aber dafür einem E auf dem Kennzeichen gesehen.

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492001
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 20.09.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Öha, Y-Tours mit einem japanischen PHEV.
Sachen gibt´s.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492109
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 21.09.2018 17:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Falls jemand auf weitere Bilder aus Singapur gehofft hatte... es gibt keine. Ich bin seit gestern 5:30 wieder da, habe 14 Stunden geschlafen (von 12 Uhr Mittag bis heute, 2 Uhr nachts ) und konnte seit dem letzten Post nichts mehr vor die Linse bekommen. Wir waren meistens unterwegs, wenn es dunkel war und fast immer in Bewegung.

Vielleicht gibts aber nach dem nächsten Trip, der bereits am 1.10. beginnt, neues Material aus Kalifornien
(Ich habe einen klitzekleinen Funken Hoffnung, einen Camry oder Avalon Hybrid als Mietauto zu bekommen. Drückt mir die Daumen, dann gibts nen FETTEN Fahrbericht )
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492117
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 21.09.2018 18:21 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das wäre stark!
Ich drücke Dir und uns die Daumen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492131
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 21.09.2018 19:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe heute einen P4 PHEV gesehen...Es war allerdings der Vorführer meines FTH mit meinem Mechaniker an Bord - ich war in seiner Gegend unterwegs. Wir grüßten uns und er klemmte sich kurz an den Hintern meines HEV, bis er wieder abbog...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2018 19:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492388
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 23.09.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Habe gestern einen Vorführ-Mirai und einen P4 in granatapfelrot bei nem Toyotahändler in der Umgebung stehen sehen. Auch noch nen CH-R. Weiß nicht, ob da auch noch ein PHEV stand - evt. Im Showroom, in den ich aber nicht geschaut habe.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 14:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492428
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 23.09.2018 12:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Habe gestern einen Vorführ-Mirai und einen P4 in granatapfelrot bei nem Toyotahändler in der Umgebung stehen sehen. Auch noch nen CH-R. Weiß nicht, ob da auch noch ein PHEV stand - evt. Im Showroom, in den ich aber nicht geschaut habe.


autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 12:54 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492431
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 23.09.2018 13:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Manchmal machst du mir Angst.

Edit: meine Frau sagt, das ist easy zu machen. Sie macht mir manchmal auch Angst.



Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 13:12 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492433
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 23.09.2018 13:30 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@autogasprius_berlin
Ok, welches Bild das Schönere ist, darüber kann man jetzt streiten. Auf deinem sieht man auf jeden Fall mehr

Soll ich nochmal nachbessern? Gesagt, getan:

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 14:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...169170171172173174175...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar