Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...160161162163164165166...169
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
**
#475029
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 13.06.2018 16:58 - vor 2 Monaten  
Heute ist es passiert, ich habe in Ahlen einen weißen P4 mit "SO" Kennzeichen gesehen . Ich habe natürlich Lichthupe gemacht und der P4 Fahrer hat zurück gegrüßt

War es einer von hier?
Jesch
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475030
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 13.06.2018 17:03 - vor 2 Monaten  
Sehr gut - ich sag ja, weitermachen...Werde auch beim Grüßen bleiben. Allerdings kann es sein, dass ich es mehr auf den P4 beschränke, weil hier die in der Regel betagteren P2 Fahrer meist sehr mit dem Konzentrieren auf das Fahren beschäftigt sind

Obwohl - letzte Woche grüßte mich ein P2 auf der Autobahn - Fahrer und Beifahrer winkten und suchten Blickkontakt

P3 sehe ich fast so selten wie P4.

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2072
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2018 17:40 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17050km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,9 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475035
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 13.06.2018 17:21 - vor 2 Monaten  
Gestern habe ich in Wiesbaden/Kapellenstr. Ecke Geisberg den ersten P4 PHEV (natürlich neben meinem eigenen) mit Wiesbadener Kennzeichen gesehen. Die Farbe rot stand ihm auch ganz gut (aber Marlingrau gefällt mir natürlich besser). Im Wagen saß eine Dame mittleren Alters, also älter als ich

Ich hielt kurz an, machte die Beifahrerscheibe runter und den Daumen rauf und sagte "schöner Wagen". Die Dame schaute ganz verdutzt und schnallte gar nicht, dass ich auch einen PHEV fuhr. Das ging ihr vermutlich erst auf, als sie mein Heck sah...
Ernie
Beiträge: 621
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475058
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 13.06.2018 18:57 - vor 2 Monaten  
Wie sie wohl guckt, wenn ich sie anspreche...?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2072
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2018 18:57 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17050km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,9 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475136
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.06.2018 07:53 - vor 2 Monaten  
Heute Morgen kam mir ein unscheinbares Fahrzeug entgegen. Auf der Motorhaube stand:
1997 Hybrid.
War wohl ein P1. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4037
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475360
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.06.2018 10:21 - vor 2 Monaten  
Habe mich heute morgen auf der AB hinter einen grauen P4 geklemmt mit 130 Sieht merkwürdig aus mit den Rückleuchten, rollt aber wie eine 1 im Verkehr.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475392
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.06.2018 12:44 - vor 2 Monaten  
Ja, Chris - "merk" "würdig"...Dieses Heck ist dessen wirklich würdig, dass man es sich einprägt. Ich finds immer noch schön

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2072
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17050km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,9 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475393
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.06.2018 12:48 - vor 2 Monaten  
Ich auch, vor allem im Dunkeln!
Knuddel1987
Beiträge: 606
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475414
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.06.2018 14:04 - vor 2 Monaten  
Heute mal eine Meldung aus zweiter Hand - da ich leider an der Sommergrippe dahinsieche

In Rüsselsheim fuhr heute Morgen ein marlingrauer P4 mit Mainzer Kennzeichen. Leider kein Foto
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2072
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17050km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,9 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475628
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 16.06.2018 17:12 - vor 2 Monaten  
Vor einer Stunde habe ich das erste Prius IV Taxi in HH gesehen
Haehnchen
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - in einer langweiligen Farbe...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475744
Aw: Re: 3 Priussichtungen in 2 Tagen 17.06.2018 15:47 - vor 2 Monaten  


OK, Sichtung ist "übertrieben" links privat, rechts dienstlich die Eisbrecher im Hintergrund gehören allerdings nicht zum Fuhrpark

Kurz noch was zum C-HR (Hybrid) - ok gehört eigentlich in den C-HR Thread - Eigentlich ist der C-HR der legitime Prius 3 Nachfolger im ländlichen Schweden, der C-HR ist sehr häufig zu sehen und auch bei Firmen populär - ok ein paar wenig "Verbrenner" sind dabei, aber gefühlt 90% HSD.
Ich würde den CT trotzdem nicht gegen den C-HR tauschen da extremst unübersichtlich und zudem vergleichsweise laut und ruppig im Vergleich zum gut 6 Jahre alten CT mit 125.000 Kilometern. Das Navi verfranzt sich gerne mal in der schwedischen Provinz - verweigert bspw. die Zielnavigation mit dem Hinweis, dass das Ziel von Wasser umgeben sei das "Uralt-Navi" im CT weiß es komischerweise besser. Die Verbräuche sind bei Temperaturen um die 20 Grad und viel Sonne bei beiden ziemlich gut, die rigiden Tempolimits helfen ebenfalls, wobei der CT interessanterweise sogar etwas sparsamer ist 4,2 BC zu 4,5 BC. Der CT ist zudem eindeutig fahraktiver und auch besser im Durchzug. Die Frontscheibe des C-HR scheint stark Steinschlag empfindlich zu sein - hatte (wieder) ein gut 30 cm langen Riß auf der Fahrerseite, laut Fuhrpark wird dann Frontscheibe Nummer 3 fällig...
Feded
Beiträge: 996
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

www.tarja-act2.com/index.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475755
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.06.2018 16:30 - vor 2 Monaten  
Klingt nach verzogener Karosserie.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4775
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475761
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.06.2018 16:53 - vor 2 Monaten  
Die gerissene Frontscheibe ist anscheinend eine Kinderkrankheit beim C-HR, siehe:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=60&id=417103

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475762
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.06.2018 16:53 - vor 2 Monaten  
...denke eher ein Tribut an die zahlreichen "Grusväg" also die nicht geteerten Nebenstrassen der C-HR ist knapp 10 Monate alt und unfallfrei, aber die Scheibe schon recht groß im Vergleich zum CT.
Feded
Beiträge: 996
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

www.tarja-act2.com/index.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475767
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.06.2018 18:08 - vor 2 Monaten  
Drei Scheiben? Ist doch nix...Mein PT hatte 10 oder 11 mal ne neue Windschutzscheibe - statistisch sozusagen eine pro Jahr! Es hieß immer, dass die Scheibe durch ihre stärkere Wölbung wohl einer höheren Belastung ausgesetzt sei...Oder die Karosserie/Einfassung der Scheibe war beim PT allgemein zu knapp bemessen. Es gab auch bei BMW Modelle (eine 5er Generation meine ich), die ständig gerissene Scheiben hatten!

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2072
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17050km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,9 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...160161162163164165166...169
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison