Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...142143144145146147148...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#425315
Aw: Hybrid gesichtet 29.09.2017 17:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hab um 17:30 ein silbernes P2 Facelift gesehen in der Baierbrunnerstraße, das abgeschleppt wurde
Bei dem war auch irgendwie die Stoßstange hinten links gelöst war?
Gehört der jemandem von uns?

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425320
Aw: Hybrid gesichtet 29.09.2017 18:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Heute in München einen neuen RAV4 HSD (hatte zumindest "i love hybrid"-Schriftzug+-werbung drauf) als Taxi gesehen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425330
Aw: Hybrid gesichtet 29.09.2017 19:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
"i love Hybrid" haben auch die Prius plus Taxen am Flughafen Köln-Bonn aufgeklebt. Als ich heute Nacht meine Tochter dort abholte viel mir einer auf der auf der rechten Seite mit gebrauchten Silberfarbenen Kotflügeln vorn und hinten geflickt war. Möglicherweise hat diesen auch ein weiterer PF gesichtet.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425334
Aw: Hybrid gesichtet 29.09.2017 20:22 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
So einen Rav 4 mit dem Aufkleber sehe ich auch öfters in München.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425350
Aw: Hybrid gesichtet 29.09.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
In Aachen fährt inzwischen auch ein RAV4HSD als Taxi rum. Leider nur im Vorbeifahren gesehen.

Letzte Woche immerhin ein VAG, Benz, Opel- und Dacia-freier Taxistand. Prius 3 und Auris TS HSD stehen dort auch öfters.



In dem Nachbarkreis Düren soll jetzt das zweite P4-Taxi rollen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2017 22:01 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425443
Aw: Hybrid gesichtet 30.09.2017 13:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mir sagte gestern eine BMW (Benziner) fahrende Seniorin: "Ich bin in einem Hybridtaxi gefahren, es ist ja ein wunderbares dahingleiten."
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2017 17:00 von Pritoni.Grund: Benziner nachtrag
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425446
Aw: Hybrid gesichtet 30.09.2017 14:22 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Jetzt muß man aus ihrem gewaschenen Gehirn nur noch herausbekommen, daß Diesel fahren besser für die Umwelt ist.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425859
Aw: Hybrid gesichtet 02.10.2017 12:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Letzte Woche immerhin ein VAG, Benz, Opel- und Dacia-freier Taxistand. Prius 3 und Auris TS HSD stehen dort auch öfters.
Vergangenes Wochenende habe ich Frankfurt (Main) verbracht - überraschenderweise ist mir dort kein einziges Hybridtaxi begegnet. Das wundert mich doch etwas... war die erste größere Stadt, die ich in den letzten Monaten besucht habe, ohne HSD-Taxi.

Generell sind mir in Frankfurt extrem wenige HSD-Fahrzeuge begegnet, lediglich zwei Yaris und ein Auris TS von Freitagabend bis Sonntagnachmittag. Dafür extrem viele dicke SUV der deutschen Oberklasse-Hersteller und Range Rover. Mit einem Tesla scheint man dort auch nicht standesgemäß motorisiert zu sein, ich habe nur einen einzigen gesehen. Ich habe mich allerdings auch nur in der Innenstadt und im Westend bewegt.

In der Bankenmetropole scheint eher dieses Abgas- und Parkverhalten gefragt zu sein:


Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2017 12:07 von Arthur Dent.
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426110
Aw: Hybrid gesichtet 03.10.2017 18:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ein Prius Freund aus Bremerhaven, parkt fast bei mir vor der Haustür.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426701
Aw: Hybrid gesichtet 07.10.2017 15:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gestern mehrere Prius Sichtungen in Holland, habe nicht mehr mitgezählt. Aber leider keinen Prius 4.
Und zwei CH-R, ebenfalls in Holland.

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426737
Aw: Hybrid gesichtet 07.10.2017 17:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
In Holland wurden die Hybrid-Autos vor Jahren schon erheblich gefördert,
wenn ich mich nicht irre, waren es vor 10 Jahren ca. 5.000 Euro.

Leider fehlt so etwas hierzulande, nur für Elektro und Plugin-Hybrid gibt es hier eine Förderung

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2017 17:55 von HaGo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426742
Aw: Hybrid gesichtet 07.10.2017 18:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die Vergünstigung lief maßgeblich über Steuervorteile (sog. bijtelling)...Die Zeiten sind aber vorbei. Ist z.B. ein Grund, warum in NL so viele Mitsubishi Outlander PHEV rumfahren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2017 18:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427127
Aw: Hybrid gesichtet 09.10.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ist ja cool...Heute ist doch glatt vor meiner Haustür ein schwarzer P4 im Schritttempo an mir vorbeigefahren. Abgefahren...Dabei ist meiner doch gerade in der Werkstatt, weil die Sitzheizung bei beiden Sitzen&die "Beifahrererkennungsmatte" erneuert werden mussten. Das war wohl ein Zeichen

Hab noch nie einen fremden P4 in schwarz gesehen! Am Steuer saß ein Mann in den 70, die Beifahrerin von ähnlichem Lebensalter...Kennt jemand die Leute, evt. hier aus dem Forum, Kennzeichen "ST" (Steinfurth)? Heute in Wiesbaden unterwegs...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2017 18:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427529
Aw: Hybrid gesichtet 11.10.2017 20:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Heute in Xativa (kleine Stadt nahe Valencia) einen P4 als Polizeifahrzeug gesehen. Hat mich beinahe umgehauen.

Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427682
Aw: Hybrid gesichtet 12.10.2017 16:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es geht aufwärts mit den Hybriden. Komme öfter am Büroparkplatz einer Mittelstandsweltfirma vorbei. Seit neustem Parkt dort ein weißer CH-R Hybrid mit SU Kennzeichen und ein neuer Auris Hybrid braun metalic. Ein blauer Auris Hybrid wohnt in weiterer Nachbarschaft. Ich sehe fast Täglich Fremde Hybride ausser meinem.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...142143144145146147148...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar