Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...127128129130131132133...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#395422
Aw: Hybrid gesichtet 31.03.2017 18:56 - vor 7 Jahren  
Bist Du preiswert weg gekommen

beim P3 war es teurer
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395450
Aw: Hybrid gesichtet 31.03.2017 22:17 - vor 7 Jahren  
Meiner ist doch auch ein P3
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396972
Aw: Hybrid gesichtet 10.04.2017 09:09 - vor 7 Jahren  
Freitag morgen hatte ich von Koblenz die Mosel hoch einen weißen Auris 1 HSD aus KL hinter mir, der hat ganz schön Dampf gemacht. Als Ergebnis stand für meine 13km-Strecke eine 6 beim Verbrauch vorne. Ich hab mich halt nicht lumpen lassen und auch sauber rausbeschleunigt. Nein, gerast sind wir nicht und er hat freundlichen Sicherheitsabstand gehalten! Ein Gentleman-Schnellfahrer.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397073
Aw: Hybrid gesichtet 10.04.2017 17:53 - vor 7 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397485
Aw: Hybrid gesichtet 13.04.2017 01:30 - vor 7 Jahren  
Bin gerade zurück aus dem Kurzurlaub mit der Familie in London. Mein letzter Aufenthalt dort ist lange her – immer wieder eine fantastische Stadt mit 1000 Facetten, die jeden Besuch lohnt.

Seit meinem letzten Aufenthalt hat die „London Congestion Charge“, eine happige Verkehrsabgabe, von der umweltfreundliche Fahrzeuge aber bisher freigestellt waren, die Stadt quasi zum „Prius Wonderland“ gemacht !

Z.B. sichteten wir (die ganze Familie hat mitgezählt) an zwei Abenden beim zehnminütigen Gang entlang der vielbefahrenen Islington High Street folgende bescheidene Anzahl an Hybriden:

1. Abend:
32 Toyota Prius, (3 x P2, 21 x P3, 4 x P3 Plus, 4 x P4).
1 Lexus CT 200h
4 Honda Insight

2. Abend:
45 (!) Toyota Prius (in 10 Minuten..!)
1 Auris I Hybrid
2 Honda Insight

Wahnsinn – was in deutschen Städten der Golf ist, ist in London der Prius. Dass es sich dabei überwiegend um P3 handelt, liegt wohl daran, dass zum Erreichen der Abgabenfreiheit ein CO2-Ausstoß von unter 100 g/km erforderlich war – der P2 lag knapp darüber.
Da die Befreiung nur für bis Mitte 2013 zugelassene Fahrzeuge galt (und dann auf 75 g/km CO2 verschärft wurde), gibt es nur wenige Auris (I) Hybride. Erst der P4 erfüllt die Anforderungen jetzt wieder (aber wohl eher nur in der Basis-Ausstattung, sonst sind’s ja wieder mehr als 75 g).

Also: Wer gerne mal richtig viele Prius in freier Wildbahn erleben möchte (der Anblick hatte stellenweise schon etwas von einer Marken-Rallye ), dem sei ein Ausflug in die britische Hauptstadt wärmstens empfohlen…
jupsie
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2011: P2 Sol
2011-2018: P3 Life + Solar
seit 2018: P4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397930
Aw: Hybrid gesichtet 15.04.2017 16:19 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen,
heute kreuzten schon 2 C-HR Hybrid meinen Weg. Einer in Marlin Grau und der andere in Metallstreamgrau. Irgendwie eine geile Kiste, fällt auf, aber positiv.
Was mich interessieren würde: Ist es das progressive Design oder die SUV Verpackung, die den Verkaufs-Erfolg ausmacht?

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 16:20 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397934
Aw: Hybrid gesichtet 15.04.2017 16:52 - vor 7 Jahren  
Um deine Frage hier direkt aus meiner Sicht zu beantworten - ist zwar etwas off topic - es ist die SUV-Verpackung plus noch was anderes:Dass er als SUV auch ein Hybrid ist (ähnlich wie beim RAV4). Quasi einen SUV mit gutem Gewissen fahren. Da steht m.E. der Umweltgedanke weniger im Vordergrund als beim Prius z.B..

Ich wollte anfangs auch mal evt. den RAV Hybrid und später dann noch eher (weil er den HSD aus dem P4 hat) den CH-R kaufen, habe mich dann aber aus mehreren Gründen (auch dem höheren Verbrauch) für den P4 entschieden...

Natürlich auch, dass man ein ungewöhnliches futuristisch anmutendes Design bei einem modernen (teil-)elektrischen Auto hat. Denn es ist ja hier auch noch im Verhältnis zu allen herumfahrenden Autos immer noch ein geringer Anteil an Hybriden und Elektroautos.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 17:00 von ElektrischesGefühl.Grund: Ergänzungen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397946
Aw: Hybrid gesichtet 15.04.2017 17:50 - vor 7 Jahren  
Ja, die Frage zu beantworten ist wohl nicht so einfach..? Dem P4 Erfolg steht sein Design eher im Weg, zumindest in DE, beim C-HR kann man es noch nicht so eindeutig erklären. SUV liegt einfach im Trend,
wobei m.M.n die neuen Modelle eher flacher und leider auch immer noch breiter werden, aber auch kürzer bzw. kompakter. Gut, dass der Hybrid Anteil beim C-HR bei über 70 Prozent liegt!

Gruß, Martin

PS
Mir gefällt auch das P4 Design sehr gut...
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397956
Aw: Hybrid gesichtet 15.04.2017 18:29 - vor 7 Jahren  
Bitte sucht euch für weitere Diskussionen dazu einen passenden Thread oder öffnet einen Neuen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397957
Aw: Hybrid gesichtet 15.04.2017 18:32 - vor 7 Jahren  
Latürnich...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397958
Aw: Hybrid gesichtet 15.04.2017 18:36 - vor 7 Jahren  
@ jupsi, das gleiche wie Du sagt meine Tochter die auch grad in London war.
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398336
Aw: Hybrid gesichtet 17.04.2017 16:54 - vor 7 Jahren  
Mal eine Frage an alle hier mitlesenden.

Ich bin heute (Montag, dem 17. April 2017) über den Großen Inselsberg in Thüringen Richtung Bad Liebenstein bzw. genauer zum "Park Altenstein" gefahren.

Als ich den Inselsberg runterfuhr folgte mir bis zum Park eigentlich die ganze Zeit ein weißer Prius 3 (glaube ich) mit "AP" als Landkreis (Apolda) auf dem Kennzeichen (soweit ich das mitbekommen habe).

Am Steuer war ein Mann auf dem Beifahrersitz eine Blonde Frau.

Die ganze Bergabfahrt war so im Bereich 40-60 km/h.

Würde mal gerne wissen, wer das war und ob er eventuell sogar hier registriert ist.

Falls er hier registriert ist, ich bin der Blaue Prius 4 mit Gotha (GTH) Kennzeichen .
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 16:54 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398404
Aw: Hybrid gesichtet 17.04.2017 18:59 - vor 7 Jahren  
Meine Familie hatte am Wochenende Besuch von den verwandten Franzosen. Die sind mit zwei hübschen Yaris HSD angereist, natürlich typisch französisch angehaucht, was den Zustand der Karosserie angeht...
Bei der Gelegenheit hab ich meine Eltern sowie einiges an Gepäck eingepackt, da musste mein P3 ganz schön schlucken, vor allem bei voller Beladung durch den Kaiserstuhl.
Naja, wollte hier einfach das schöne Bild der drei internationalen HSDs, mit denen wir in Kolonne durch Kaiserstuhl, Freiburg und Schwarzwald gefahren sind, posten...

Liebe Grüße, Bastian

Edit: gleich kommt das Bild, vergessen zu bearbeiten...
monsieur
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 19:08 von monsieur.
P3 Executive, 12/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398417
Aw: Hybrid gesichtet 17.04.2017 19:10 - vor 7 Jahren  
Und Heute schon wieder in FÜS einen C-HR in metalstreamgrau mit roten Zierleisten und schwarzem Dach gesehen, der in einer Seitenstraße stand. Kennzeichen OA...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398442
Aw: Hybrid gesichtet 17.04.2017 19:49 - vor 7 Jahren  
.und wenn ich aus meinem Küchenfenster schau, dann sehe ich ich: --:
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...127128129130131132133...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar