Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Moseltouristik-zeitgemäß oder verstaubt? Zukunft?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Moseltouristik-zeitgemäß oder verstaubt? Zukunft?
#606825
Aw: Moseltouristik-zeitgemäß oder verstaubt? Zukunft? 21.06.2020 19:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich würde mich von keinem Trend oder gar Tourismus irgendwie beeinflussen lassen wohin ich in den Urlaub fahre. Wenn ich irgendwo hinfahre dann, weil ich dort hin will.
Im Gegenteil, wenn es zu touristisch wird ist es eher ein Grund nicht hinzufahren.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606829
Aw: Moseltouristik-zeitgemäß oder verstaubt? Zukunft? 21.06.2020 19:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mir geht es im Grunde auch so: ausgesucht wird nach der Gegend. Ich hab mich aber auch schon geärgert, wenn es am Urlaubsort zwar schön war, aber gleichzeitig tote Hose herrschte. Ebenso abtörnend ist eine abgewohnte Ferienwohnung. Das wirkt dann lieblos und lädt nicht gerade dazu ein, den Urlaub zu wiederholen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606862
Aw: Moseltouristik-zeitgemäß oder verstaubt? Zukunft? 22.06.2020 00:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bernhard22 schrieb:
wenn ich an die Mosel fahre, dann interessieren mich in erster Linie die hervorragenden Weine dort. Der Tourismus als solcher ist mir da vollkommen egal
So denken vermutlich auch Malle-Touristen, nur dass die dort statt dem Wein in erster Linie die Paaady interessiert Bezüglich des guten Weines gebe ich dir Recht!

Ich sehe das Thema aber ein wenig anders - meine Urlaube finden eigentlich grundsätzlich dort statt, wo mir Touristen nicht auf den Sack gehen bzw. ich fahre eben nicht gerne dorthin in den Urlaub, von wo ich weiß, dass die dort mehrheitlich vorhandene Touristenart für mich gar nicht geht! Als Beispiele kann ich Kreuzfahrtschiffe, Orte wie Ischgl, Palma auf Malle, Lloret de Mar aber auch die Malediven nennen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2020 02:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar