Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: HybridTouren
*
#539302
Aw: HybridTouren 07.06.2019 17:28 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Hallo Heiko,

zum leihen habe ich was gefunden in Emmendingen.

dachzelt-leihen.de/

Vielleicht wenn Du mal eine Tour gen Süden machst ausprobieren, am Rhein hat es ja ein paar schöne Ecken

Martin
mgeiger_ham
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540624
Aw: HybridTouren 13.06.2019 17:13 - vor 4 Monaten  
...danke Dir Martin.
Heiko28
Beiträge: 1241
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542830
Aw: HybridTouren 25.06.2019 10:25 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Das Atuodachzelt ist bestellt!

iKamper - SkyCamp

Bitte den Geländwagen drunter wegdenken und durch einen Prius 1.5 ersetzen!
mgeiger_ham
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542831
Aw: HybridTouren 25.06.2019 10:33 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Im Auto gehts auch so:
www.space4dreams.de/
Gulfoss
Beiträge: 1666
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543155
Aw: HybridTouren 26.06.2019 14:59 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Cool, Danke für den Tip!

Problem wird halt dann Gepäck das man dabei hat.
Aber zum kombinieren mit Zelt und halbe Seite!

Nice!

Wir probieren jetzt mal das Zelt, und dann sehen wir weiter!
mgeiger_ham
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543160
Aw: HybridTouren 26.06.2019 15:57 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
...genau und gib mal bitte den Spritverbrauch evtl auch den Lärmpegel kund.
Heiko28
Beiträge: 1241
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545264
Aw: HybridTouren 07.07.2019 20:14 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo Ihr Hybridiseure,

nachdem am Freitag dann überraschend doch das Zelt schon angekommen war, gab es natürlich kein Halten mehr!
Zunächst mal die Nachbarn aktiviert um das Teil auf die Dachträger zu hieven!

Nochmal Danke Timo für das Angebot mit dem Dachträger! Ich habe dann aber lieber einen Thule-Träger neu gekauft, da weiss ich auch das die Träger bisher keinen Verformungen und dergleichen ausgesetzt waren.



So also, vereint das Teil aufs Dach gehoben und feste verschraubt! Das Befestigungssystem hat sich bewährt hier gab es kein Verrutschen oder Wackeln.



Routinemäßig nach 50km und 150km gehalten und kontrolliert. Da wackelte nichts da fühlte sich nichts 'unsicher' an. Es gab und gibt keinerlei spiel an Träger oder Koffer.

Vor dem Start war kein Probeliegen mehr möglich da wir einen regnerischen Tag erwischt hatten. Also erstmal auf die Bahn.

Heiko wollte wissen wie sich Geräusche und Verbrauch entwickelten.
Hinfahrt:
- Hamburg nach Neubrandenburg - Richtung Ost
- Wetterlage mit Wind und Regen aus Richtung West
- Geräusche am Koffer waren wahrnehmbar, hielten sich aber auch bei 120-130km/h im Rahmen
- Leichte Böen von links und rechts wirkten sich stärker als sonst aufs Fahrzeug aus, ich musste deutlich mehr gegensteuern. Also immer schön aufgepasst.
- Lastwechsel beim Bremsen war deutlich spürbar und auch beim Beschleunigen merkte man das man nicht ganz so viel Haftung mehr auf den Vorderreifen hat.

Verbrauch auf der gemischten Strecke HH - A24 bis Wittstock - Landstraße bis NB - 5,4 l/100km (Prius 2, Bj 2004)

Rückfahrt:
- Neubrandenburg nach Hamburg - Richtung West
- Wetterlage mit Wind und Regen aus Richtung West (unverändert)
- Spürbar mehr Beanspruchung für den Verbrenner.
- Geräusche etwas stärker ausgeprägt und immer wieder leichte Böen die deutlich zischten.
- Der 'Lärm' schränkte uns aber nicht ein, wir konnten uns wie normal ohne Box unterhalten.

Verbrauch auf der umgekehrten Strecke war dann aber schon bei ca. 6,7l/100km deutlich mehr als das übliche aber entsprechend der Erwartung bei einem CW-Wert wie eine Schrankwand dann doch weniger als erwartet.



So, wie liegt sich das ganze nun! Wie auf Wölkchen mit grandioser Aussicht.



Am Tollensesee in Neubrandenburg hatte ich heute dann endlich lange genug Regenpause um das Zelt mal ausgiebig Probe zu liegen.



Nächstes Wochenende erstmal den ersten Camping-Trip ins Wendland geplant!



Euch allen erstmal einen guten Start in die nächste Woche!
mgeiger_ham
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2019 20:23 von mgeiger_ham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545347
Aw: HybridTouren 08.07.2019 10:56 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Interessehalber: Wie hoch ist die Zuladung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55585
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545395
Aw: HybridTouren 08.07.2019 16:16 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo Egon,

das 'Zelt' hat ca. 60 kg
Der Träger ca. 15kg da aus Stahl.

Der Thule kann 75kg aufnehmen und wenn ich der Wiki hier vertrauen kann dann darf ich 75kg zuladen auf dem Dach.

Gruß
Martin
mgeiger_ham
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545410
Aw: HybridTouren 08.07.2019 18:04 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
...vielen vielen Dank für Deinen Bericht,ich bin auf weitere Erfahrungen gespannt
Heiko28
Beiträge: 1241
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987