Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auszeit Harz
#458946
Auszeit Harz 16.03.2018 18:27 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
hier ein Bericht soeben in "Hallo Deutschland" gesendet, über Freizeitaktivitäten und Bilder aus dem Harz.

Der Harz, das höchste Gebirge Norddeutschlands, hat viele Freizeitaktivitäten zu bieten. Über Familienauslüge mit der Dampflock hoch auf den Brocken bis hin zu Action pur für Adrenalinjunkies, der Harz hat für wirklich jeden was im Angebot.
www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland...uszeit-harz-100.html

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458947
Aw: Auszeit Harz 16.03.2018 18:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bist du auch im Film mit deinem weißen P4 ?
Fänd ich cool

Hm...War eigentlich als netter Witz gemeint
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 16:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459025
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 09:15 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ist die Orthografie beim ZDF versehentlich oder absichtlich verschlechtert?

PS: Eine Sache fehlt leider im Harz: Hangflug. Da ist leider alles bewaldet.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459032
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 10:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich habe auch einen Ausschnitt gesehen, die Hängebrücke und am Stahlseil hängend über die Talsperre gleiten. Da werd ich mich im Sommer mal sehen lassen. Auf dem Brocken war ich ja 2016 schon. Beste Grüsse an Harzbube.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459076
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 14:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dix schrieb:
... im Harz: ... Da ist leider alles bewaldet.

Mit der Aussage kann ich nun gar nichts anfangen. Warum leider? Ist doch schön! Wer keine Wälder mag, fährt halt in die Heide oder ans Meer. Und wer kahle Berge ohne Bäume mag, fährt halt woanders hin, selbst in Deutschland gibt's dafür Alternativen. Wem das nicht an Baumlosigkeit reicht: hochalpine Gebiete Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien, Slowakei, Polen oder noch weiter: Atlas und Grand Canyon.

Laßt mal die Bäume im Harz bitte stehen, viele mögen den Harz so, wie er ist.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459082
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 15:09 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Pritoni schrieb:
Beste Grüsse an Harzbube.
Danke, Grüße zurück!

Dix schrieb:
PS: Eine Sache fehlt leider im Harz: Hangflug. Da ist leider alles bewaldet.
Stimmt mit dem Wald, aber in Richtung Stapelburg, (flaches Land) hab ich schon viele Gleitschirm- und Motorsegler gesehen. Da ist ein Platz mit einer Winde.


Einspruch! Soeben ergooglet:
www.goslar.de/presse/88-kultur-freizeit/...ammelsberg-in-goslar

www.harzinfo.de/erlebnisse/spass-aktiv/b...-und-rundfluege.html

www.paracenter.com/frame.htm

www.tandemspass.info/sachsen-anhalt/glei...demflug-nordharz.php

www.nolimits24.de/ballonfahrt-quedlinburg

www.nolimits24.de/ballonfahrt-blankenburg

Ich hoffe Deine Meinung zum Harz widerlegt zu haben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 15:15 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459104
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 16:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@autogasprius_berlin, finde ich genau so!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459109
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 16:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bin ja bald im Harz.... danke
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459119
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 17:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich war bereits vor Jahre mehrmals in Schierke, damals war das ein gemütlicher kleiner Ort von dem aus man gemütlich auf den Brocken wandern konnte.

Jetzt soll Schierke angeblich auf Massentourismus ausgelegt sein - ich hoffe, das kann jemand widerlegen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459127
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 17:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, der Tourismus hat stark zugenommen. Sie haben jetzt ein Eisstadion gebaut (an gleicher Stelle aber jetzt mit mechanischer Kühlung), an den Seiten offen mit einem geschwungenem Dach, "ähnlich" der Kongresshalle in Berlin. Aber da gab es auch schon Schwierigkeiten mit abrutschenden Schneemassen.

www.google.de/search?q=Schierke+Eisstadi...biw=1227&bih=810

Schierke ist jetzt ein Stadtteil von Wernigerode und der OB leidet an Höhenflügen. Sie wollen eine Drahtseilbahn mit Abfahrt am Winterberg bauen. Da gibt es starken Protest.
Eine Skihalle war auch geplant. Angeblich die Größte Deutschlands. Wahnsinn und das in einen Naturschutzgebiet.

www.volksstimme.de/lokal/wernigerode/win...e-gestorben/20180221

Wegen des Ansturms auf Schierke hat man ein Parkhaus gebaut, leider fast immer leer. Die Gäste parken lieber am Straßenrand.

www.schierke-am-brocken.de/planen/anreis...plaetze-in-schierke/ Angeblich zu teuer?

Auslastung des Parkhauses: www.volksstimme.de/lokal/wernigerode/tou...parkhaus-in-schierke
Ein Grund für das schlechtere 2016er-Ergebnis sei das Ausbleiben des Schnees im Winter, sagt WTG-Geschäftsführerin Erdmute Clemens.
Ja, der Schnee war in diesem Jahr ein Glücksfall für dieses Gebiet.
In Schneelosen Jahren sieht es anders aus. Darauf müssen wir uns einstellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459141
Aw: Auszeit Harz 17.03.2018 18:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
In Wernigerode war ich schon - mein Großvater hat da auch länger gelebt...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459217
Aw: Auszeit Harz 18.03.2018 00:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
OT

Hier in Todtenrode (Harz) steht noch mein eingeschneiter RAV4, der am Sonntag wieder nach BRB zurück muss. Nach dem Frühstück gehts los mit dem Freischaufeln und dann ab nach Hause. :

OT Ende
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459226
Aw: Auszeit Harz 18.03.2018 08:56 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Übernachtet bei Ute Lange im alten Forsthaus? Die Straße in Richtung B81 sollte geräumt sein. Ist ja mehr ein Waldweg zum Forsthaus, unbefestigt.
Dann gute Fahrt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459334
Aw: Auszeit Harz 18.03.2018 13:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Harzbube
Ja, wir haben bei Ute immer unseren jährlichen Astronomie-Treff.
Bin schon wieder In BRB angekommen, trotzdem noch mal danke.

Jörg
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar