Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Der Neuseeland Thread
*
#452639
Aw: Der Neuseeland Thread 14.02.2018 20:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nachtrag

Hallo EVplus
Danke für die Fotos. Welche Route seid Ihr denn gefahren?

Heute beginnt der Tag übrigens bewölkt, aber immerhin wieder sehr warm.

Viele Grüsse
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452640
Aw: Der Neuseeland Thread 14.02.2018 20:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hi rufa,

prima das mit den Bildern, wenn Du wieder in DE bist .
Fahren die 'Kiwi Express' Busse noch durchs Land?

Grüße,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452663
Aw: Der Neuseeland Thread 14.02.2018 22:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hi Walter

Jawoll, die gibt es noch. Dachte zuerst ich sehe einen Flixbus...
Inzwischen ist die Sonne herausgekommen, die Badeklamotten sind angezogen und jetzt geht es zum Strand zum Relaxen und surfen.

Viele Grüsse und no worries
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452665
Aw: Der Neuseeland Thread 14.02.2018 22:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Guten Abend, dann wünsche ich euch noch viel Spaß dort!
Anscheinend habt ihr schlechtes Wetter, bei uns ist es auf jeden Fall besser, mein Prius war heute ganz lange mit voller Batterie.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454489
Aw: Der Neuseeland Thread 24.02.2018 16:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen

Wir sind wieder da - leider. Anbei ein paar Impressionen

















Und zum Schluß noch ein Zufallstreffer aus Singapur (man beachte den C-HR, den es so auch in Neuseeland gibt):



So. Das sollte mal erst genügen. Wir müssen schließlich noch 12h Zeitverschiebung nach unserer Ankunft gestern aufholen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 17:09 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454499
Aw: Der Neuseeland Thread 24.02.2018 17:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Schön zu hören, dass Ihr trotz des Sturms wieder gut nach Hause gekommen seid.

Und danke für die Bilder!

Wir müssen schließlich noch 12h Zeitverschiebung nach unserer Ankunft gestern aufholen.

Meine Tatik: Einfach mal eine Nacht (im Flieger) durchmachen, dann geht es mit der Umgewöhnung ganz schnell

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454504
Aw: Der Neuseeland Thread 24.02.2018 17:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo

Vom Sturm haben wir glücklicherweise nichts mitbekommen, da wir uns dieses mal nur auf der Nordinsel herumgetrieben haben. Ausser einem fürchterlich windigen Tag in Auckland war bei uns nichts.

Das mit dem einen Nacht durchmachen haben wir auch schon probiert. Aber der Körper holt sich seinen Schlaf. Mittlerweile mildern wir den Jetlag auf der Rückreise durch einen zweitägigen Stopp in Singapur etwas ab.

Mein P4 hat die vierwöchige Standzeit in der ungeheizten Garage übrigens bestens verkraftet. Ging heute morgen an als hätte ich ihn erst gestern abgestellt. Ich habe auch keinerlei Vorsichtsmaßnahmen gemacht. Vor vier Wochen abgestellt, abgeschlossen, weggeflogen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454521
Aw: Der Neuseeland Thread 24.02.2018 18:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hall rufa und willkommen zurück im eiskalten Deutschland! Kleine Umstellung, wie? Immerhin scheint die Sonne auch die letzten Tage fast durchgehend (in Hessen jedenfalls).

Super Bilder, vielen Dank. Tja was soll man zu sagen - Fernweh!!!
Diese Farben und dieses Licht, das sitzt bis heute

Coole Farbe beim Auris, sieht es nur so aus oder ist es das Lime Green?

Und welcher Strand ist das, der lange mit den Reifenspuren? Sieht mir nicht ganz wie der 90-miles Beach aus.

Grüße,
Walter

PS: Einen 12 Stunden Jetlag zu invertieren ist schon was besonderes . Ich hatte damals eine Woche Zeit, das ging dann von selbst.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 18:55 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454533
Aw: Der Neuseeland Thread 24.02.2018 19:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Walter

Ja bei mir ist das Fernweh auch schon wieder da. Und das, wo der Koffer noch nicht mal ganz ausgepackt ist.

Der Strand ist bei Kawhia, etwa 80km westlich von Raglan, etwa 100km südlich von Auckland.

Der gelbe Corolla (wie der Auris in NZ heißt) ist nicht ganz so strahlend wie das Lime des P4, aber trotzdem eine tolle Farbe.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454673
Aw: Der Neuseeland Thread 25.02.2018 11:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
rufa1 schrieb:
Hallo

Vom Sturm haben wir glücklicherweise nichts mitbekommen, [...]

Das ist gut zu hören, bei uns hat sich das in den Medien alles ziemlich schlimm angehört.
[...] da wir uns dieses mal nur auf der Nordinsel herumgetrieben haben.

Dann steuere ich mal ein paar Bilder von der Südiinsel bei:















ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 11:41 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454678
Aw: Der Neuseeland Thread 25.02.2018 12:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Super Bilder, Danke!
Die Toyoten scheinen überall auf uns zu warten.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454684
Aw: Der Neuseeland Thread 25.02.2018 12:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
cirr_s schrieb:
PS: Einen 12 Stunden Jetlag zu invertieren ist schon was besonderes . Ich hatte damals eine Woche Zeit, das ging dann von selbst.Ach, das geht recht einfach. Nicht schlafen im Flugzeug, das kann ich ohnehin nicht und man ist nach der Ankunft so richtig kaputt. Wenn man es dann noch schafft, den Ankunftstag bis zum Abend durchzuziehen, dann schläft man die Folgenacht garantiert durch und der Jetlag ist bereits am nächsten Tag weitgehend Geschichte.

12h Jetlag haben zudem den "Vorteil", dass man nicht überlegen muss, in welcher Richtung man diesen jetzt angeht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454690
Aw: Der Neuseeland Thread 25.02.2018 12:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wie nennt man das Räucherauto? Lokomobile? Die Beiden haben noch eine lange Strecke vor sich, mit ihrem 2rädrigen angehängtem Tank.
Aber immerhin, gummibereift.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 12:59 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454705
Aw: Der Neuseeland Thread 25.02.2018 14:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe leider auch keine Ahnung wie die Feinstaubschleuder genau heißt. Aber die waren sehr langsam unterwegs.

Zum ersten mal haben wir sie auf dem Weg von Invercargill zum Bluff überholt, da waren noch zwei junge Kerle als Fahrer drauf. Als wir uns dann nach ca. 2 Stunden wieder auf den Rückweg nach Invercargill gemacht haben haben wir das Fahrzeug nochmal gesehen und die Fotos gemacht. Diesmal war eine andere Fahrermannschaft drauf.

Das Gefährt war mit maximal Schittgeschwindigkeit unterwegs.

Für alle die noch ein wenig recherchieren wollen hier noch ein Bild mit allen lesbaren Beschriftungen am Fahrzeug:



Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 13:40 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454706
Aw: Der Neuseeland Thread 25.02.2018 14:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das gute Stück wurde wohl in Thetford, England gebaut

en.m.wikipedia.org/wiki/Charles_Burrell_%26_Sons
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 14:52 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar