Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verunfallter RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verunfallter RAV4 Hybrid
#422733
Verunfallter RAV4 Hybrid 12.09.2017 23:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Den habe ich heute zufällig gesehen, vor einem Autohaus stehend. Ein schlimmer Anblick, der nachdenklich macht: Das Leben ist kurz und kann ganz plötzlich zu Ende sein, ging mir so durch den Kopf.

Ohne die Hintergründe zu kennen. Vermutung: Abflug von der Straße in einen Wald, dabei linke Seite aufgerissen und zum Schluss frontal gegen einen Baum - bereits gebremst, sonst würde er noch schlimmer aussehen. Sämtliche Airbags sind offen, selbst die in den Sitzen.

Ich kann nur hoffen, dass die Insassen mit dem Leben davon gekommen sind.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.








Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422744
Aw: Verunfallter RAV4 Hybrid 13.09.2017 01:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Und da kann man nur echt dankbar sein, daß die aktive und passive Sicherheit unserer Fahrzeuge seit den 90er Jahren riesige Fortschritte gemacht hat - damals wäre solch ein Unfall mit großer Wahrscheinlichkeit tödlich geendet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422764
Aw: Verunfallter RAV4 Hybrid 13.09.2017 09:00 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Timico schrieb:
Und da kann man nur echt dankbar sein, Vielleicht sollte man mehr darüber nachdenken, wie sich das Kauf- und Fahrverhalten verändert hat.
-> Das Auto wird es schon richten...wenn man selbst seine Aufmerksamkeit allem anderen schenkt, nur nicht dem Straßenverkehr.

Leider habe ich die Zahl der durch Nutzung eines Mobiltelefon im Auto hervorgerufenen Unfälle vergessen.

?? täglich 45 von um die 115 gesamt ??

Die Zahl bezog sich ausschließlich auf SH, da daraufhin die Tage eine polizeiliche Sonderaktion durchgeführt wurde.

Und das vollkommen zurecht !

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2017 16:51 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423211
Aw: Verunfallter RAV4 Hybrid 15.09.2017 18:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Oh mei,

das macht einen als begeisterten RAV4 Fahrer doch sehr nachdenklich...

Aber auch gut zu sehen, wie die vielen Airbags eigentlich ausgelöst aussehen...

Vielleicht könnt Ihr das mal ins RAV4 Forum verlinken, damit das dort mehr von uns sehen?
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar