Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Irland - Toyotaland
#356510
Irland - Toyotaland 08.09.2016 22:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich war jetzt nach langer Pause wieder mal in Irland, und es fällt richtig auf, das Toyota hier wohl einen grossen Anteil hat (aber wenig Hybrid).

Eine Frage während eines der Pub-Gesprächen diesbezüglich gab eine Antwort: sind halt billig und zuverlässig.

Eine ausschweifendere Antwort kam auf den Spruch: "If you want to go into the jungle, you can use a Range Rover, if you want to come out of the jungle, you need a Toyota".

Womit wir wohl wieder bei den "Terror-Toyotas" wären

P.S.:

nach über einem Jahr CVT-Getriebe links UND manuell schalten, das Ganze bei Linksverkehr und extrem engen, unübersichtlichen Strassen an der Küste war zwar anstrengend, aber wegen dem geringen Verkehrsaufkommen und der extremen Lässigkeit der Iren an der Westküste trotzdem sehr entspannend.

LG Koarli
koarli
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425159
Aw: Irland - Toyotaland 28.09.2017 21:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
koarli schrieb:
nach über einem Jahr CVT-Getriebe links UND manuell schalten, das Ganze bei Linksverkehr und extrem engen, unübersichtlichen Strassen an der Küste war zwar anstrengend, aber wegen dem geringen Verkehrsaufkommen und der extremen Lässigkeit der Iren an der Westküste trotzdem sehr entspannend.

LG Koarli
Das würde ich so unterschreiben, in UK ist es auch nicht viel besser und (fast) jeder Kreisverkehr (Roundabout) ist quasi eine normale Kreuzung wo nachträglich ein Punkt in die Mitte gemalt wurde.

Unser Road-Trip sah in etwa so aus:

Mein Bruder und ich waren letztes Jahr (2016) auf einem Europa Road-Trip vom Süden Deutschlands (BW) in den Osten (Sachsen), dann in den Westen und über Niederlande, Belgien, Frankreich (Calais) nach UK (Dover) mit der Fähre übergesetzt. Dann Richtung Stonehenge über Wales bis Holyhead und mit der Auto Fähre nach Irland (Dublin) übergesetzt. Dann 3 Tage ein paar Freunde in Dundalk besucht die in Irland ein Jahr gearbeitet haben. In den 3 Tagen gab es noch ein Abstecher nach Dublin und nach Nord-Irland (Giants Causeway) und dann Richtung Westen. Vom Downpatrick Head sind wir dann an der Westküste Irlands über die Cliffs of Moher Richtung Süden gefahren und anschließend nach Cork wo es wieder auf die Auto-Fähre nach Frankreich (Roscoff) ging. In Frankreich haben wir dann einen kurzen Stop am Omaha Beach eingelegt und sind von dort aus wieder Richtung Süd-Deutschland (BW) aufgebrochen.



Trip Dauer: 10 Tage
Trip Stecke: knapp 5500km



Gruß
Groschi

Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2017 21:09 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar