Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...3132333435363738
THEMA: Ansprechende Priusbilder
**
#497970
Aw: Ansprechende Priusbilder 24.10.2018 15:41 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Wirklich schön!

Jetzt können wir bald einen Prius-Kalender auflegen!
Bilder aus allen Jahreszeiten sind dabei.
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498061
Aw: Ansprechende Priusbilder 24.10.2018 23:04 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ich habe der Idee mal einen eigenen Thread gegönnt: Kalender "Ansprechende Priusbilder"?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14037
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499879
Aw: Ansprechende Priusbilder 03.11.2018 08:18 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
zwei mal Prius III, links BJ2012, fährt mittlerweile meine Tochter, rechts BJ2011. Aufgenommen im November 2018, unschwer zu erkennen, im Gelände von Flughafen München. Gruß Robert ... ich stell mich zu blöd an, das Bild hochzuladen.
geier-fan
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 08:39 von geier-fan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499890
Aw: Ansprechende Priusbilder 03.11.2018 09:09 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503262
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 09:06 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Zitat:
Toyota Prius mit Schnellfeuerkanone auf dem Dach
Gut für die Umwelt? Die Kanone wohl eher nicht

Der Toyota Prius gehört wohl zu den friedfertigsten Autos dieser Welt. Kein Vergleich zu aggressiv gestylten SUVs. Wenn man an Toyota-Fahrzeuge mit Bewaffnung denkt, dann wohl am ehesten an den Hilux, dessen Pick-up-Ladefläche öfter als Maschinengewehr-Stand zweckentfremdet wird. Doch der US-amerikanische Kaffeehersteller Black Rifle Coffee Company (BRCC) hat sich vom umweltfreundlichen Image des Prius nicht abschrecken lassen und eine Schnellfeuerkanone auf dem Dach installiert.

- Bericht
- Bild

Na, ob das "ansprechend" ist, sei dahingestellt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503268
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 09:30 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Auch dafür gibts eine...ähem...Zielgruppe.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6564
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503284
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 11:14 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Servus.

Wer eine Flugzeug-Bordkanone auf seinem Auto benötigt....mh, damit könnte man den voraus fahrenden Dieselstinker aufs Korn nehmen.

Spaß beiseite, die Gatlin ist nicht nur einfach an montiert sondern auch funktionstüchtig (auch wenn ich in Amiland nichts anderes erwartet hätte).

Siehe: youtu.be/lYXGcSkbU-8?t=1199

Code:

https://youtu.be/lYXGcSkbU-8?t=1199



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 11:14 von Shar.
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503318
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 14:40 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  


Das Land des unbegrenzten Irrsinns und des ungebremsten Spaßes an unbegrenzter Umweltverschmutzung wird mir immer unsympathischer!

1. Sind die Spitzen jeder einzelnen 27 Dollar teuren 20mm-Patrone eigentlich uranhaltig? Schön, wenn die irgendwo auftreffen und pulverisieren oder einfach so in der Landschaft liegen bleiben. Hat schon im Irak zu schweren körperlichen Schäden von Menschen in der Umgebung geführt.
2. Ich mache mir einen Kopf um Plastikmüll, sammle manchmal sogar in der Landschaft herumirrende Plastikbecher ein, um sie späterin eine Mülltonne zu werfen. Wenn ich einen Gartenschlauch durchsägen muß oder Plastik schleife, fege ich den größten Teil auf und werfe ihn in den Müll. Die zerbröselten Abfälle des als Plastikkette ausgeführten Patronengurtes purzeln munter vom Dach, das wird auch noch in Zeitlupe zelebriert, und sie bleiben anschließend in der Landschaft liegen.
3. Diese ....... (Schimpfwort wg. Nutzungsregeln nicht ausgeschrieben) haben oftmals Spaß daran, einfach mal in die Landschaft zu gehen, um etliche Schuß Munition abzufeuern. Die Kupferhülsen bleiben zu Millionen pro Jahr in der Landschaft liegen. Gleichzeitig müssen "ECO-FRICTION® BRAKE PADS" entwickelt werden, weil einige Bundesstaaten in den USA den Kupfergehalt in den Bremsbelägen reduzieren wollen, um etwas gegen Fischsterben wg. Nervenschädigung und Vernichtung der Nahrungsgrundlage/Algen und gegen Kupfer im Trinkwasser tun wollen/müssen. Mehrere Millionen Kupferhülsen können aber legal jedes Jahr neu in die Landschaft geworfen werden. (Daß "ECO-FRICTION® BRAKE PADS" weiterhin Mineralfasern, Kunstfasern, teilweise in Mineralien und Legierungen gebundenes Aluminium und andere Leckereien enthalten, sei nur am Rande erwähnt!)

Für mich ist das nur noch das Land des unbegrenzten und völlig ungehemmten Irrsinns!



30 bis 50% weniger Wohlstand im Allgemeinen in Verbindung mit einer anderen Wohlstandsverteilung würde den USA gut zu Gesicht stehen. Niemand müßte auf irgend etwas verzichten, und gut für die Umwelt und den Weltfrieden wäre es allemal!

P.S.: Falls ich aus irgend einem Grunde mal in dieses mir immer unsympathischer werdende Land reisen sollte, weiß ich schon jetzt, wo ich meinen Kaffee garantiert NICHT trinke!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 14:42 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503322
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 14:51 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
autogasprius_berlin schrieb:
30 bis 50% weniger Wohlstand im Allgemeinen in Verbindung mit einer anderen Wohlstandsverteilung würde den USA gut zu Gesicht stehen. Niemand müßte auf irgend etwas verzichten, und gut für die Umwelt und den Weltfrieden wäre es allemal!
Dabei sollte man aber unbedingt berücksichtigen, dass der Wohlstand in den USA höchst ungleich verteilt ist! Wer arm ist, dürfte kaum mit Patronen, die 27 Dollar pro Stück kosten, herumfeuern.

Ein Prozent der Bevölkerung besitzt fast 42 Prozent des gesamten Vermögens.
Haehnchen
Beiträge: 391
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503325
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 14:58 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Servus.

Selbst in den USA halte ich es für höchst unwahrscheinlich, daß man als Privatperson uranhaltige (in abgereicherter Form) Munition bekommen.

Die Hülsen sind i.d.R. aus Messing, nicht aus Kupfer (wäre viel zu teuer). Teilweise wird für das Militär aber auch Stahlhülsen verwendet. Teilweise in Panzern und verstärkt bei der Artillerie wird mittlerweile auch sog. hülsenlose Munition verwendet.

Grundsätzlich kann ich deinen Ärger aber verstehen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503326
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 14:59 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Warum Sympathie für die USA völlig daneben ist, kann man z.B. hier sehen:

Haehnchen
Beiträge: 391
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503332
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 15:20 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Haehnchen schrieb:
Dabei sollte man aber unbedingt berücksichtigen, dass der Wohlstand in den USA höchst ungleich verteilt ist!
Genau so steht es doch da:
30 bis 50% weniger Wohlstand im Allgemeinen in Verbindung mit einer anderen Wohlstandsverteilung würde den USA gut zu Gesicht stehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503335
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 15:25 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Hast Recht. Übersehen...
Haehnchen
Beiträge: 391
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503336
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 15:26 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Zitat:
Toyota Prius mit Schnellfeuerkanone auf dem Dach
Also ohne hier übertreiben zu wollen - ich fand das Video ekelhaft! Wohl primär wegen der Dachbeladung...Aber auch die Kombi ist befremdlich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 18:27 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503338
Aw: Ansprechende Priusbilder 21.11.2018 16:00 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Shar schrieb:
Selbst in den USA halte ich es für höchst unwahrscheinlich, daß man als Privatperson uranhaltige (in abgereicherter Form) Munition bekommen.
Ich bezog mich nicht auf Kleinkaliber, sondern auf die im Video verwendete 20mm-Munition.

autogasprius_berlin schrieb:
Sind die Spitzen jeder einzelnen 27 Dollar teuren 20mm-Patrone eigentlich uranhaltig?

Shar schrieb:
Die Hülsen sind i.d.R. aus Messing, nicht aus Kupfer (wäre viel zu teuer).
Messinghülsen für private Munition enthalten zwischen 62 und 80% Kupfer. Quelle: lutzmoeller.net/Munition/Patronenhuelsen.php Wo ist jetzt der qualitative Unterschied?

Der Rest sind neben Eisen und Silizium noch Zink und Chrom. Die beiden letztgenannten haben in der Vegetation jedoch nichts zu suchen.

Im übrigen ist der Einsatz von alten Kupferhülsen und Munition mit Kupfer- oder Messingprojektil als Bleiersatz ebenfalls möglich. Auch das hat nichts in der Landschaft und in Gewässernähe zu suchen.

Teilweise wird für das Militär aber auch Stahlhülsen verwendet. Teilweise in Panzern und verstärkt bei der Artillerie wird mittlerweile auch sog. hülsenlose Munition verwendet.
Aber nicht in diesem Video. Der Plastikmüll bleibt davon unberührt.

Grundsätzlich kann ich deinen Ärger aber verstehen.
Danke!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3132333435363738
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison