Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...36373839404142...45
THEMA: Elektroauto gesichtet
#540287
Aw: Elektroauto gesichtet 11.06.2019 19:50 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
E- Mobilität läuft, heute mit dem Radel an drei Ladesäulen vorbeigekommen.

An jeder hing ein E- Auto.





Pritoni
Beiträge: 1119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2019 19:53 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540569
Aw: Elektroauto gesichtet 13.06.2019 12:07 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo.

Ich war 12 Tage im Urlaub an der Nordsee und bin erstaunt, dass man dort (im Landkreis Wittmund) viel mehr für die E Mobilität tut als in meiner Heimat (Großraum Hannover)!? Nun ja, man tut dort halt viel für den Tourismus und dann macht es halt auch Sinn mehr für die E-Autofahrer zu tun!

Dort gibt es nicht nur viele Ladesäulen, sondern auch gleich nen E-Auto umsonst.... Also zum ausleihen für ein paar Stunden.

Nordseeflitzer Einfach großartig!

Nun aber zurück zum Thema.
In den 12 Tagen habe ich mehr E-Autos gesehen als hier in einem Vierteljahr! Ich liste sie mal auf, allerdings leider ohne Fotos, ihr müsst mir schon glauben.

1. Tesla Model S in weiss, stand am 01.06 an der Ladesäule in Werdum und hat gerade so auf den Parkplatz gepasst.


2. Nissan Leaf I in cremeweiss, habe ich in der Zeit 2x dort fahren sehen, war nen Einheimischer mit Kennzeichen WTM.

3. Leaf II in blau. Habe ich zum 1. mal in real gesehen... Hm, ansehnlicher als die 1. Version aber das Heck wäre mir zu pummelig, ausserdem sieht er aus wie ne Mischung aus Nissan Micra und Nissan Pulsar.

4. Hyundai Ioniq E in silbern, am 01.06 bei der Anreise auf der B51, ist gefahren und hat überholt wie ein Henker... Aber nur weil sie ein E-Auto fahren, müssen die Fahrer ja nicht besser werden! Wir sind Hybrid typisch gefahren und sind bestimmt entspannter an unserem Ort angekommen. Ausserdem ist so eine Fahrweise ( LKW hopping mit viel bremsen und starken beschleunigen bestimmt nicht Reichweiten fördernd!

5. Hyundai Ioniq E in schwarz.

6. E-Golf in weiss aus WOB. Fuhr halt wie nen GTI oder GTD fahrer so fährt...

7. bis.... Ganz viele Renault Zoe, mehr aus WTM aber auch einer aus Do. Gerade aus Do hat man eine Anreise von 300 km, ob er wohl nachladen musste? Es gibt ja auch Zoe mit großen Akku.

Die ganzen Pedelecs zähle ich mal nicht auf, die gingen mir als ehrlichen Radfahrer ohne Rückenwind, sowieso irgendwie auf den Sack!

Es gibt sie also doch, die E-Autos. Leider nicht hier im VW und Diesel bereich im Großraum Hannover! Aber bald kommt ja der VW ID... und dann tun sie wieder so als hätten sie nie einen Diesel gebaut oder gar betrogen!

MfG, Ilsefit.

PS: Fast hätte ich euch den Nissan E-Kastenwagen unterschalgen, NV200.
ilsefit
Beiträge: 241
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540601
Aw: Elektroauto gesichtet 13.06.2019 13:56 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
ilsefit schrieb:
Hallo.

Ich war 12 Tage im Urlaub an der Nordsee und bin erstaunt, dass man dort (im Landkreis Wittmund)


Nicht nur der Landkreis WTM - auf der gesamten Ost-/Friesischen "Halbinsel" gibt es eine wirklich ordentliche - und stets wachsende - Ladeinfrastruktur, da kann man echt nicht meckern. In Wittmund selbst könnten es gern 1-2 Ladesäulen mehr sein.

In den 12 Tagen habe ich mehr E-Autos gesehen als hier in einem Vierteljahr!

Ab kommender Woche wird dort ein weiteres, blaues Model S heimisch

Tesla Model S in weiss, stand am 01.06 an der Ladesäule in Werdum und hat gerade so auf den Parkplatz gepasst.

An der Ladesäule habe ich auch manchmal Sorge, ob die Fahrzeugfront beim Aufenthalt heile bleibt. Eine Anordnung der Parkflächen parallel zur Straße wäre dort wohl besser gewesen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540612
Aw: Elektroauto gesichtet 13.06.2019 15:38 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ach ja, ich habe ja noch den Bundeswehr Prius Plugin vergessen!
Ein grauer Prius 4, mit einem "BW-Fuhrparkservice" Aufkleber.

@Daihatsufahrer:

Wird das blaue Modell S dort sesshaft oder macht es dort Urlaub?

In Wittmund selbst waren wir nicht, es gibt schönere Städte dort.

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 241
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540659
Aw: Elektroauto gesichtet 13.06.2019 20:44 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
ilsefit schrieb:
Wird das blaue Modell S dort sesshaft oder macht es dort Urlaub?

Ersteres: das blaue Model S wird Ostfriese...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540669
Aw: Elektroauto gesichtet 13.06.2019 21:23 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Und Du dann wahrscheinlich mit?

Na dann herzlichen Glückwunsch, ich mag die Gegend dort, doch leider sind die Arbeitsplätze dort sehr rar gesät, zumindest in meiner Branche.

MfG, Ilsefit.

PS: Der Parkplatz in Werdum stammt noch einer Zeit, als Autos andere Abmessungen hatten. Aber in richting Graben kann man ja überhängen lassen...
ilsefit
Beiträge: 241
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540783
Aw: Elektroauto gesichtet 14.06.2019 14:36 - vor 3 Monaten  
Gestern ein Ampera e eines Carsharing Unternehmens und heute ein ladendes M3 in Wiesbaden...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3996
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540981
Aw: Elektroauto gesichtet 16.06.2019 00:08 - vor 3 Monaten  
Und heute einen neuen Nissan Leaf in so einem fürchterlichen hellgrün-metallic Farbton!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3996
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541171
Aw: Elektroauto gesichtet 16.06.2019 16:06 - vor 3 Monaten  
Amm Vormittag ein Renault Twizzy der örtlichen Polizei von Castiglione della Pescaia, Maremma.
Gestern ein Tesla M3 aus der Schweiz gegenüber vom Restaurant, wo wir am Abend gerade zum Essen waren. Das hat mich leider davon abgehalten, mal kurz hinüber zu laufen, als der Fahrer eine Weile am Parkplatz stand....
Ich hätte ihn gerne interviewt!

Jetzt gehts gleich wieder al Mare...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2019 16:07 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542533
Aw: Elektroauto gesichtet 23.06.2019 23:31 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Habe heute auch einen E-Twizy in WI-Kloppenheim gesehen und dann später noch einen Leaf vor unsrem Garten vorbeifahren sehen und auch hören...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3996
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2019 23:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543462
Aw: Elektroauto gesichtet 28.06.2019 09:01 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
In meiner ruhigen Sackgasse taucht nun auch öfter ein Tesla auf.



Hallo KSR ! Danke für die Blumen.
Pritoni
Beiträge: 1119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 18:52 von Pritoni.Grund: Danksagung an KSR
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543509
Aw: Elektroauto gesichtet 28.06.2019 13:53 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Pritoni,

wenn Du mit Deinen Fotos mit Liege-Fahrrad so weiter machst, wirst du noch zur Legende! Ich danke Dir, ein schönes "Markenzeichen".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543511
Aw: Elektroauto gesichtet 28.06.2019 14:02 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ja - sowas wie Klaus habe ich gerade auch gedacht...Evt. nehme ich in Zukunft auch immer mein Herkelmann mit auf, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin und Bilder von Sichtungen mache...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3996
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543940
Aw: Elektroauto gesichtet 30.06.2019 18:55 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe auf der Urlaubsfahrt in Dänemark einen Tesla Model S gesehen. Eigentlich heute nicht mehr so ungewöhnlich. Aber dieser Tesla aus Schweden dem Kennzeichen dann schon.

Habe mir mal erlaubt dieses Kennzeichen nicht unkenntlich zu machen.
Schiral
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543952
Aw: Elektroauto gesichtet 30.06.2019 19:40 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Super! Der Owner hat Humor, echt cool...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...36373839404142...45
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987