Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...2930313233343536
THEMA: Elektroauto gesichtet
#529044
Aw: Elektroauto gesichtet 16.04.2019 09:17 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Am letzten Samstag auf einer Fahrt mit ZOE von FÜS nach KF und zurück:
3 x ZOE, 2 x BMW i3, 1 x Tesla MS

Am Sontag: 2 x ZOE, 1 x BMW i3 direkt bei mir an der Straße vor ZOE geparkt! 1 x Tesla M3, 1 X Ioniq EV!

Wird ja langsam langweilig...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1930
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529047
Aw: Elektroauto gesichtet 16.04.2019 09:34 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ja da magst Du recht haben. Man begegnet mittlerweile seltener einem Prius-2 (Prius-1 hab ich sowieso ewig nicht mehr gesichtet) als einem EV. Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist .
cirr_s
Beiträge: 3111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529142
Aw: Elektroauto gesichtet 16.04.2019 16:23 - vor 1 Woche  
weinfux schrieb:
Das ist der Fluch der guten Tat/Wahl...
Nö. Was man hat und gut kennt, bemerkt man eher. Z.B. habe ich in den 90ern einen Opel in der Farbe "Nordcap" gekauft. Es war mir vorher nicht möglich, die Farbe mal in Natura anzusehen. Nachdem das Auto geliefert wurde sah ich sie mindestens einmal die Woche. 2006 hatte ich einen gold-silbrigen Fiat Punto mit 2 Türen gekauft. Die fallen mir noch heute immer wieder ins Auge.
Oder andersrum: außer bei einer Beschleunigungsorgie über das Gehör würde mir nie auffallen, daß ein Auto einen W12-TDI hat. Weil es mich einfach null interessiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15007
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529207
Aw: Elektroauto gesichtet 16.04.2019 23:03 - vor 1 Woche  
Gestern in Wiesbaden...Mal wieder ne Mia!







...heute...Mein erstes gesichtetes Exemplar! Boa, sind die Felgen hässlich




ElektrischesGefühl
Beiträge: 3380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2019 23:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529228
Aw: Elektroauto gesichtet 17.04.2019 08:13 - vor 1 Woche  
ElektrischesGefühl schrieb:
...heute...Mein erstes gesichtetes Exemplar! Boa, sind die Felgen hässlich
Zum Glück sind das nur Radkappen und die Alufelgen darunter sehen gar nicht mal so schlecht aus. Das Entfernen der Radkappen verringert allerdings die Reichweite.
Vogelsberger
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529237
Aw: Elektroauto gesichtet 17.04.2019 09:00 - vor 1 Woche  
Da kann man ja von Glück schreiben, dass Toyota beim P4 mit den 15er Felgen ein viel glücklicheres Händchen in der Wahl der Radkappen als Tesla bewies. Es geht immer um die Reichweite, wenn der Antrieb alternativ wird ...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1483
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529252
Aw: Elektroauto gesichtet 17.04.2019 09:44 - vor 1 Woche  
Da es hier ja eigentlich um E-Auto-Sichtungen geht, möchte ich dazu auch mal was beitragen. Durfte gestern auf der A5 beobachten, wie ein schwarzer E-Golf von einer weinroten Zoe überholt wurde. Die Fahrerin der Zoe hatte es scheinbar etwas eiliger, sie ist mit etwa 150 km/h unterwegs gewesen, der Golffahrer hatte sich auf der rechten Spur bei den LKWs eingereiht. Dem Kennzeichen nach hatte er aber auch noch im Gegensatz zur Zoe einen weiten Weg vor sich.

So eine Mia hatte ich am Wochenende zum ersten mal bewusst wahrgenommen. Stand in einem Ortsteil von Kirchhain in einer Einfahrt.

Über Teslas lohnt es sich schon nicht mehr zu berichten, da sehe ich 3-4 am Tag.
Vogelsberger
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529529
Aw: Elektroauto gesichtet 18.04.2019 16:40 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Du siehst 3-4 Model3 am Tag ?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 16:41 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529571
Aw: Elektroauto gesichtet 18.04.2019 20:45 - vor 5 Tagen, 18 Stunden  
Roter Hyundai Kona mit Schiebedach und E-Kennzeichen, umgeben von Altmetall.
studio1
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529578
Aw: Elektroauto gesichtet 18.04.2019 21:27 - vor 5 Tagen, 17 Stunden  
Heute ein blauer Tesla Model 3 neben uns an der Ampel. Ich zeigte ihn meiner Frau: "Ach, das ist ein Tesla... Sieht aus wie ein BMW."
priusb78
Beiträge: 3376
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 260tkm (Stand 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529766
Aw: Elektroauto gesichtet 19.04.2019 19:56 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Hamburger Model S
studio1
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529768
Aw: Elektroauto gesichtet 19.04.2019 20:06 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Heute in Nürnberg: Model 3 in rot, dann am Abend hintereinander Ioniq EV und dann blaues Model 3 dahinter. Der Ioniq war leiser, beim M3 deutlich lautere Reifen.
priusb78
Beiträge: 3376
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2019 20:08 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 260tkm (Stand 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529975
Aw: Elektroauto gesichtet 21.04.2019 10:23 - vor 3 Tagen, 4 Stunden  
Ich habe im Raum Innviertel-Passau bereits

3 IONIQ electric
6 Toyota Prius (P3+P4), (inklusiv. Mr. Und Mrs. LongRun)
4 Toyota Prius Plug-In (P3+P4)
4 BMW i3
8 Tesla Model S
4 Tesla Model X
6 Tesla Model 3
7 Drillinge (Peugeot iOn, Citroen C-Zero, Mitsubishi i-MiEV)
5 Renault Zoe
35 Streetscooter (Kommunal, Post, Unternehmen)
12 Nissan eNV200 (öster. Post, Kommunal, Unternehmen)
1 VW e-UP
3 VW e-Golf
10 Smart EQ (42,44)

Es bewegt sich was.
Bayer
Beiträge: 263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,3L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529984
Aw: Elektroauto gesichtet 21.04.2019 10:59 - vor 3 Tagen, 3 Stunden  
Gestern in der absoluten Provinz einen roten Kona EV vor einem Bauernhof gesehen (Feriengäste?), heute auf der Fahrt zum Friedhof kam mir ein schwarzes Modell 3 (Schweizer) entgegen.

Gruß
Myrtin
weinfux
Beiträge: 1930
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529994
Aw: Elektroauto gesichtet 21.04.2019 11:34 - vor 3 Tagen, 3 Stunden  
Gestern wieder mal mehrere Model S - aber in rot und blau, was ich zumindest hier eher selten sehe. Meist sind sie langweilig grau...Der Rote sieht m.M.n. echt gut aus. Dazu ein Model X. Und gestern Abend ein I-pace auf der Straße vor der Haustür.

Außerdem in den letzten zwei Tagen eine Zoe, wieder ein regulär zugelassener Audi e-tron und ein Hyundai Ioniq Electro.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 11:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2930313233343536
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison