Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#509836
Aw: Elektroauto gesichtet 30.12.2018 07:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
19. Mai könnte sogar klappen.
Wie ich das mit den Beiträgen mache? Seit 8 Jahren viel Zeit investieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512281
Aw: Elektroauto gesichtet 12.01.2019 13:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich habe am 10.01.2019 am Marktkauf in Oelde ein Prius 4 PHEV mit BE -XX-XXE Kennzeichen am Marktkauf in Oelde gesehen
Habe natürlich mit meinem Prius 4 daneben geparkt
War es einer von hier??

Gruß
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512318
Aw: Elektroauto gesichtet 12.01.2019 16:46 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab heute in den NL in einem kleinen Ort an der Nordsee einen Opel Ampera e gesehen. Dort standen heute auch auf einem Supermarktparkplatz an einem öffentlichen Lader links ein Outlander PHEV (ja, das ist kein BEV, aber sehr beliebt in den NL) und rechts ein e-Golf. Gestern Abend am Strand an der Ladestation ein Model S 75D. Auf der Autobahn in NL auf dem Rückweg nach D überholte uns heute auch noch ein i3.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 21:49 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513155
Aw: Elektroauto gesichtet 17.01.2019 11:25 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hyundai Ioniq, fuhr auf einem Supermarkt-Parkplatz in Koblenz an mir vorbei. Anscheinend ist der ortsansässige Händler aktiver, als das nicht vorhandene Onlineangebot suggeriert. Wie ich letzte Woche von einem Kollegen hörte, konnte ein Bekannter auch völlig unkompliziert eine Probefahrt machen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513167
Aw: Elektroauto gesichtet 17.01.2019 13:22 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Seit dieser Woche steht auf Arbeit eine Zoe - ob es doch manchmal einen Impuls durch Andere benötigt?

Heute gesellte sich in Altenburg an den AC-Lader ein Nissan eNV, ein Handwerkerfahrzeug (Elektriker) - soviel zum Thema, dass Handwerker ohne Diesel aufgeschmissen sind.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516421
Aw: Elektroauto gesichtet 04.02.2019 15:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der Einfachheit halber, zumal E-Kennzeichen:
Heute Morgen als Fußgänger an einer Ampel in Koblenz: Mitsubishi Outlander PHEV, brav elektrisch unterwegs.
Vorhin Kobern ein Nissan Leaf im Gegenverkehr.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516434
Aw: Elektroauto gesichtet 04.02.2019 16:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Vor unserer Haustür fährt des Öfteren ein roter Tesla vorbei. Wahrscheinlich zu "NORMA"
Was will der Harzbube damit sagen? Ich spreche es aber nicht aus.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2019 16:01 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518990
Aw: Elektroauto gesichtet 20.02.2019 08:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Genau eine Woche nach Auslieferung des ersten Model 3 in Deutschland habe ich das erste in freier Wildbahn entdeckt. Ein rotes Exemplar steht derzeit in Gießen in der Tiefgarage vom Rathaus und tankt Gratis-Solarstrom.

Ich musste es mir natürlich erstmal genauer anschauen. Ich finde, wie andere auch geschrieben haben, dass es in Natura deutlich gefälliger rüberkommt als auf den meisten Bildern, auch auf die Aero-Felgen trifft dies zu. Einzig der riesige Schriftzug am Heck wird deplatziert. Was auch aufgefallen ist, der Wagen roch selbst außen deutlich nach Neuwagen, ich hoffe, das ist im Innenraum erträglich.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519032
Aw: Elektroauto gesichtet 20.02.2019 13:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Vor unserer Haustür fährt des Öfteren ein roter Tesla vorbei. Wahrscheinlich zu "NORMA"
Was will der Harzbube damit sagen? Ich spreche es aber nicht aus.


Was wäre eine Welt ohne Vorurteile?

Vogelsberger schrieb:
...der Wagen roch selbst außen deutlich nach Neuwagen, ich hoffe, das ist im Innenraum erträglich.

Wenn es dafür doch ein passendes Raumspray gebe - ständig deswegen ein neues Auto zu kaufen geht vermutlich in's Geld...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2019 13:19 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519081
Aw: Elektroauto gesichtet 20.02.2019 17:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich mag Neuwagengeruch - innen und außen

Heute stand an der Handwerkskammer Wiesbaden ein i3 ohne Kennzeichen...Vermutlich dient der zu Lernzwecken für Mechatroniker etc.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2019 17:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519394
Aw: Elektroauto gesichtet 22.02.2019 14:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Heute in Mainz-Kastel wieder einen i3 g rumfahren sehen...Außerdem vermutlich einen getarnten e-Niro in Rüsselsheim...

Dann habe ich ganz vergessen, dass ich gestern in Wiesbaden eine Mia gesehen habe
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 14:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519397
Aw: Elektroauto gesichtet 22.02.2019 14:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Im letzten Sommer (2018) in Frankreich gesehen:

Ich denke es war der Erlkönig eines Kia Soul EV
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519534
Aw: Elektroauto gesichtet 23.02.2019 12:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Heute einen grauen Jaguar I-Pace (NL) an der Ladesäule bei ATU in FÜS gesehen. Ich habe ihn etwas genauer in Augenschein genommen, das ist auch schon ein ganz schöner Brocken - 4,70 lang, sehr breit 2,01 cm, allerdings ein Modell S ist noch 15 cm breiter. Aber das kantige Heck wirkt recht massiv.
Da das Interieur und der Innenraum auch dunkelgrau waren, sah alles etwas trist aus. Nichts mehr mit Wurzelholz und braunem Leder...
Die Spaltmaße und die Verarbeitung machten auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck!

Gruß
Martin

Korrektur:
Braunes Luxusleder gibt's für 7000 € Aufpreis...
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 17:26 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519576
Aw: Elektroauto gesichtet 23.02.2019 16:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Eben bei der Heimfahrt von HH nach LG war die ganze Zeit ein KIA E-niro mit Pinneberger Kz. hinter/neben mir. Sieht gut aus. Der könnte es werden.....
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519581
Aw: Elektroauto gesichtet 23.02.2019 17:29 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ehrlich gesagt, den würde ich dem Jaguar (s.o) auch vorziehen - ungefähr zum halben Preis ein tolles Fahrzeug...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 17:30 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar