Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: Elektroauto gesichtet
#508365
Aw: Elektroauto gesichtet 20.12.2018 09:12 - vor 1 Monat  
Ganz klar, ein Leaf mit Range Extender!

Heute übrigens ein Modell X in weiß an der Ladesäule gesichtet!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1659
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2018 13:05 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508408
Aw: Elektroauto gesichtet 20.12.2018 15:09 - vor 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:
Heute am späten Nachmittag fuhr wieder ein Nissan Leaf 2018 an mir vor unserem Haus vorbei. Irgendwie muss davor noch ein Benziner gefahren sein, den ich schon nicht mehre gesehen hatte - ich sah den Leaf und hörte währenddessen ein Motorgeräusch
Schall breitet sich langsamer aus als Licht!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508420
Aw: Elektroauto gesichtet 20.12.2018 15:49 - vor 1 Monat  
Fällt das noch unter die Rubrik "Elektroauto gesichtet"?

Stern: Frau will Tesla betanken
jotwe
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508423
Aw: Elektroauto gesichtet 20.12.2018 15:57 - vor 1 Monat  
Ist leider schon in der Rubrik " Lustiges", aber auch mehrmals nett zum anschauen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1659
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508437
Aw: Elektroauto gesichtet 20.12.2018 16:52 - vor 1 Monat  
Wenn ich das vorhin im Vorbeifahren an der Bürgermeisterladesäule der Untermosel richtig gesehen habe, stand heute auf dem Platz des üblichen BMW i3 mit Gemeindewappen ein VW E-Golf mit Wappen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509151
Aw: Elektroauto gesichtet 25.12.2018 15:53 - vor 4 Wochen  
Eben auf der Heimfahrt von Berlin nach Lüneburg: 3x i3, 1x Leaf und 2x Ionic electro. Es macht sich
Verwalter305
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509695
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 09:32 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Gestern im Rewe-Markt. Gleich zwei der aktuellen Nissan Leaf.
SchaunWirMal
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509726
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 11:45 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Gestern und heute schon wieder einige Tesla, alle mit NL Kennzeichen. Einen davon habe ich gestern Abend ( er hatte sich etwas auf einen Hinterhof verfahren! ) den Weg zur Ladesäule beschrieben bzw. auf dem Bildschirm gezeigt. Ich saß kurz im Auto drinnen - doch ziemlich tief die Kiste!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1659
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 11:46 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509730
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 12:17 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Ja, das Auto ist definitiv nichts für Leute mit Rückenproblemen. Deshalb ist z.B. der ehemalige P3-Fahrer und danach PiP3-Fahrer "K11" auch später von seinem Model S auf ein Model X umgestiegen. Erst kürzlich hatten wir uns darüber kurz an der "Tankstelle" unterhalten.

Das Model S ist eben eine sogenannte Sportlimusine, wobei ich den Begriff "Sport" im Zusammenhang mit Autos schon immer als sehr seltsam empfinde (höflich formuliert). Sport ist für mich traditionell nur mit eigener körperlicher Anstrengung verbunden. Aber ich habe häufig eine eher engere Begriffsdefinition. Z.B. sind FakeNews für mich einfach nur Lügen, obwohl ich den Begriff gelegentlich auch verwende.
alupo
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509732
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 12:32 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  



Vielen Dank für deine interessanten Beiträge.

Viele Grüße vom Moderatorenteam
yarison
Moderator
Beiträge: 2320
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 12:32 von yarison.
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509734
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 12:45 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Ohhh, vielen Dank für die Glückwünsche .

Und es passt hier auch sehr gut in den eAutobereich hinein. Dafür gibt es jetzt die Nr 5001 .

Aber meine oft länglichen und teilweise vielleicht doch etwas provozierenden Kommentare waren vermutlich keine so leichte Kost. Aber es geht eben nicht anders .
alupo
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 12:47 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509740
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 13:54 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Haben wir Dich erwischt, alupo!

Herzlichen Dank für die 5.000 mein Lieber!

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509752
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 16:47 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Benz mit E-Kennzeichen und gelber Strippe hinterm Weserdeich in Bremerhaven.


Letzten Donnerstag noch einen weissen Hyundai Ionic electric auf der A23 Richtung Heide gesehen. Der ist schön gleichmäßig 120Km/h gefahren.
studio1
Beiträge: 409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509758
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 17:38 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
alupo schrieb:
Ja, das Auto ist definitiv nichts für Leute mit Rückenproblemen.
Das Model S ist eben eine sogenannte Sportlimusine....


Gut, dass Du noch so ein junger, fitter "Spring in's Feld" bist!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1659
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509785
Aw: Elektroauto gesichtet 29.12.2018 20:30 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Ja Martin, ich bin auch immer wieder überrascht. Aber nur ein kurzer Blick in den Spiegel holt mich in die Wirklichkeit zurück. Andererseits, gegen das Alter hilft nur früh sterben, und das ist keine akzeptable Alternative .

Vielen Dank, Klaus. Aber im Vergleich zu Dir habe ich gerade nur ein Drittel der Postings geschafft. Ich weiss gar nicht wie Du das packst.

Man sieht sich hoffentlich 2019 in Sinsheim?
alupo
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison