Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...2324252627282930
THEMA: Elektroauto gesichtet
#493546
Aw: Elektroauto gesichtet 29.09.2018 22:50 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Heute habe ich den eher seltenen Ampera e nahe der Opelwerke gesehen



ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2018 22:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493747
Aw: Elektroauto gesichtet 01.10.2018 10:59 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Wegen krankem Kind haben wir auf der Fahrt in den Urlaub in Hannover einen Zwischenstop eingelegt. Neben dem Parkplatz unserer Absteige war ein ganzer Hof voller Post-Elektrolieferwagen. Zwischendrin parkten ein paar andere Autos und ein alter Citroen CX.

Edit: Bild nun in anzeigbarer Größe

An unserem Urlaubsdomizil auf Fehmarn kam dann die Post auch mit so einer Elektrokutsche.
Arthur Dent
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 11:03 von Arthur Dent.
Prius II Sol (2007) hellgrün seit 06/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493783
Aw: Elektroauto gesichtet 01.10.2018 14:23 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zuerst natürlich alles Gute für's Kind!

Dann die Überlegung: welchen Krach und welchen Gestank würden diese ca. 10 Postautos vor dem Fenster Eurer Unterkunft in der Dieselversion machen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 5600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493789
Aw: Elektroauto gesichtet 01.10.2018 14:54 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Eben vor unserer Tür gesichtet.
www.leichtmobile-ost.de/fahrzeuge/aixam-elektro.php
Gefahren, von einem Schüler mit nur einem Versicherungskennzeichen. (45 Km/h)
Ein ganz schön ambitionierter Preis für diese kleine Hitsche. An den Preis für den Sion von 20.000 € kann ich nicht glauben.
Siehe PDF: Preise und Ausstattung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9028
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493807
Aw: Elektroauto gesichtet 01.10.2018 18:30 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ein AIXAM, von einem Schüler gefahren, wow!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14037
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493808
Aw: Elektroauto gesichtet 01.10.2018 18:34 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ja, da staunt der Fachmann.
Ein Schüler kommt auch immer mit einem Twizy. Ja, manche Eltern gönnen ihren Kleinen was.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9028
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494618
Aw: Elektroauto gesichtet 05.10.2018 15:11 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zwei Symbolbilder für San Francisco und das angrenzende Silicon Valley: Teslas, Teslas, noch mehr Teslas. Überwiegend Model S, aber auch viele Model X und bereits erstaunlich viele Model 3.
Dazu viele Prius, Prius Plug-In, Ford Hybride, Chevrolet Bolt und Volt, BMW i3... ein e-Paradies.

Das erste Bild entstand direkt am Hauptquartier von Facebook:


Bild zwei entstand direkt neben dem Computer History Mueseum:

Der Supercharger war komplett belegt, maximale Parkdauer 30 Minuten oder bis der Akku voll ist. Als ein Platz frei wurde, dauerte es keine Minute, bis der nächste Tesla kam.
the_janitor
Beiträge: 1990
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2018 15:14 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494622
Aw: Elektroauto gesichtet 05.10.2018 15:23 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ich schmeiß noch ein Model X vorm Baumarkt in die Runde. Der linke ist meiner
studio1
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495339
Aw: Elektroauto gesichtet 09.10.2018 20:26 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
heute im Aachener Kreuz. Ein Transporter voller gelber Streetscooter Work XL.

Ach ja, und kürzlich im Zug. Eine junge Frau im Zug. Mit Tretroller. Und Jacke mit Streetscooter-Logo drauf.
SchaunWirMal
Beiträge: 608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498595
Aw: Elektroauto gesichtet 27.10.2018 19:28 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Konnte vor ein paar Tagen im Stau auf der A27 Bremerhaven knapp 20 Minuten rein elektrisch mithalten
studio1
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498962
Aw: Elektroauto gesichtet 29.10.2018 10:24 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich war eben beim Hausarzt um ein Rezept zu holen. Auf dem Grundstück des Arztes stand sein ZOE,
Achtung: Spoiler!
und daneben ein blauer Ampera E. Als ich die Praxis verließ, stieg eine junge Frau in den Ampera ein, die ich vorher in der Praxis als zeitweise Mitarbeiterin schon des Öfteren gesehen hatte.
Ist die Junge Mitarbeiterin vom Hausarzt infiziert worden, der vor seinen ZOE schon 2 Ampera erster Generation vor seinem Grundstück stehen hatte?
Als sie weg fuhr, konnte ich an der Unterlage des Nummernschildes den Schriftzug des Händlers entdecken.
Ich werde mich mal bei dem Händler schlau machen, der nur ca. 5 Minuten Fußweg von mir entfernt sein Autohaus hat.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9028
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498966
Aw: Elektroauto gesichtet 29.10.2018 11:00 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
In Bologna am Hauptbahnhof standen am Samstag bei schönstem Wetter mindestens 12 blaue ZOE als Mietfahrzeug und min. 7-8 Prius+ Taxen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1530
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499023
Aw: Elektroauto gesichtet 29.10.2018 18:13 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Gestern Abend hatte ich südlich Würzburg einen BMW i8 gesehen, der mit 60-80km/h auf der Autobahn zum nächsten Parkplatz schlich.
Akku leer dürfte doch kein Problem sein, da das Auto sowieso einen Range Extender hat, oder?
Außerdem hat ein Parkplatz "ohne alles" sowieso keine Steckdose.
Schoettker
Beiträge: 2342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499095
Aw: Elektroauto gesichtet 29.10.2018 23:14 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Akku leer macht beim i8 nichts. Dann hat er immer noch 170 kW (231 PS). Damit kann man dann zwar nicht mehr 250 km/h fahren, aber über 200 km/h sind noch drin.

Der i8 hat wie der 225xe keinen Range Extender, sondern auf der einen Achsen den Verbrenner und auf der anderen Achse den E-Motor. Der 225xe hat fast den gleichen Aufbau wie der i8, aber E-Motor und Verbrenner auf unterschiedlichen Achsen. Und der i8 hat natürlich einen stärkeren Verbrenner.

Was ich ich mir vorstellen kann: Der Tank war komplett leer und er ist mit dem letzten Rest des Akkus mit dem E-Motor "geschlichen", um möglichst weit zu kommen.

Mir ist bei der Überfahrt meines 225xe von München nach Hause etwas ähnliches passiert: Die Tankanzeige/Display zeigte, dass nur noch für wenige km Sprit im Tank ist. Ich habe mir allerdings wenig Sorgen gemacht, weil bei meinem Yaris Hybrid bei der Restreichweite 0 km immer noch 6 Liter im Tank sind und ich so noch mehr als 100 Kilometer weit komme.

Beim 225xe (und vermutlich beim i8) bedeutet aber 0 km, dass der Tank wirklich leer ist. Ich bin dann mit dem letzten Rest des Akkus zur Raststätte gefahren....

So unterschiedlich nutzen Toyota und BMW die Tankanzeige.....
happyyaris
Beiträge: 2459
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2018 23:16 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499097
Aw: Elektroauto gesichtet 29.10.2018 23:21 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Genau so sehe ich es auch... Tank leer und "Reservekanister" im Akku.

Vielleicht hatte er sich ja auch "verschätzt" und dachte, der Wagen braucht mit Bleifuß wirklich nur 1 bis 3 Liter statt 10 bis 17.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2324252627282930
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison