Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...2021222324252627
THEMA: Elektroauto gesichtet
#489279
Aw: Elektroauto gesichtet 05.09.2018 11:11 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Arthur Dent schrieb:
Am Montagabend vor Alnatura in Stadtbergen parkten zwei weiße i3 nebeneinander.
Normalerweise fährt man doch mit de Hummer zum Bioladen
https://youtu.be/xsBttMa51_U?t=3m55s
SchaunWirMal
Beiträge: 565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2018 11:13 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489335
Aw: Elektroauto gesichtet 05.09.2018 14:16 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Landcruiser V8, evtl. sogar Diesel, vor dem Bioladen auf dem Dorf mit wenig Kundschaft hatte ich schon gesehen. Als die ökologisch "korrekte" ... (Schimpfwort nach Wahl einsetzen/"Mutter") mit ihren 2 weibl. Waldorfblagen an der Kasse (vor mir) in einer mehr als 5 Minuten dauernden Grundsatzdiskussion über das ökologisch schlechte Verhalten der anderen und die Vergiftung der Welt und die schlechten Zukunftschanchen ihrer Blagen in einer zerstörten Welt philosophieren wollte (es ging wohl darum, ob die 5 von ihr gekauften Tomaten auch wirklich ökologisch nachhaltig die kurze Strecke in den Laden gekommen sind) und erst mit Haß auf alle anderen und dann mit Betroffenheitsgesicht ihre "lieben Kleinen" voller Verzweiflung in den Arm nahm, hatte ich mir erlaubt, auch mal was zu sagen und ein wenig Aufklärungsarbeit zu betreiben. Sie blieb darauf nicht mehr lange, verließ den Laden recht schnell und machte so die Kasse frei.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2018 15:20 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489344
Aw: Elektroauto gesichtet 05.09.2018 14:51 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Als es bei uns im Ort noch eine Tabakladen gab, standen dort regelmäßig fette Geländewagen (Range Rover, Mercedes G, Monteverdi) mit laufendem Motor vor dem Geschäft. In der Regel um dort die tägliche "Bild"-Zeitung zu kaufen...
SchaunWirMal
Beiträge: 565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489348
Aw: Elektroauto gesichtet 05.09.2018 14:56 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Verliert bitte das Thema nicht aus dem Auge.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489355
Aw: Elektroauto gesichtet 05.09.2018 15:34 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
KSR1 schrieb:
Verliert bitte das Thema nicht aus dem Auge.
Kennste den:
Geht ein Zyklop zum Augearzt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489361
Aw: Elektroauto gesichtet 05.09.2018 16:27 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Heute Nachmittag habe ich in Pohlheim einen weissen Hyunday Ionic Electric gesehen und natürlich den Fahrer angesprochen. Der war Feuer und Flamme über sein neues Schmuckstück. Begeistert war er vor allem über die lautlose Beschleunigung.
Gottfried_Auer
Beiträge: 414
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489760
Aw: Elektroauto gesichtet 07.09.2018 13:26 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hab vorhin wieder einen Mia Electric hier in Wiesbaden gesehen...Diesmal in schwarz!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2018 13:26 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 19000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489797
Aw: Elektroauto gesichtet 07.09.2018 17:47 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hier in Kroatien auf dem Campingplatz ein Tesla, sonst sind sehr viele eRoller und Motorräder im Einsatz und die üblichen golf Cars dir den Platzbetrieb.
Deplatziert stinkende Diesel auf der Uferstraße von VW, Seat, BMW, Skoda, stinken selbst bei 24°C bestialisch.
gcf
Beiträge: 5267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 reserviert, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489803
Aw: Elektroauto gesichtet 07.09.2018 19:29 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Gerade eben auf dem Parkplatz am Hopfensee/Wiesbauer einen Hyundai Ioniq BEV gesehen bzw. getroffen, da ich mit unserer ZOE nebendran parkte. Es ergab sich noch ein nettes Gespräch mit den Besitzern, der Ioniq war auch vom Sangl!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490323
Aw: Elektroauto gesichtet 10.09.2018 22:24 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Heute vor der Haustür hier in Wiesbaden einen Kia Soul EV und einen e-Golf gesehen...Und unterwegs noch zwei Model S und ein Model X...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 19000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490738
Aw: Elektroauto gesichtet 13.09.2018 07:12 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Völlig überraschend war gestern ein Kollege mit dem Auto seiner Frau bei der Arbeit:



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2018 07:13 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492032
Aw: Elektroauto gesichtet 21.09.2018 09:20 - vor 1 Tag, 22 Stunden  
Unsere Poststelle bei der DRV-Bund wurde von einem MITSUBISHI Fuso e-canter (DHL) die Tage angefahren.
Ist das ein leises rangieren nur der Rückwärtspiperton ist War mir noch nie aufgefallen das DHL diese Fahrzeuge hier in Berlin einsetzt.
www.paketda.de/news-kurznachrichten-20180413.html

tom

Mal abwarten wann die ersten KollegenIn auf dem Hof beim quatschen und nicht aufpassen angefahren werden Ihr wisst doch diese leisen e-Autos und so
tom1963
Beiträge: 404
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\"Jet Stream\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492041
Aw: Elektroauto gesichtet 21.09.2018 10:21 - vor 1 Tag, 21 Stunden  
Sage bitte besser nichts! Sonst bekommen die alle einen Soundgenerator mit Diesel-LKW.mp3 auf dem Chip.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492045
Aw: Elektroauto gesichtet 21.09.2018 10:32 - vor 1 Tag, 20 Stunden  
Ich werde gerade jeden Morgen 4:20 von einem Nachbar mit Diesel geweckt, wenn der von der Arbeit nach Hause kommt, wenn dann stattdessen einen heulen ertönt, ist das nicht besser.
gcf
Beiträge: 5267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 reserviert, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492154
Aw: Elektroauto gesichtet 21.09.2018 21:29 - vor 1 Tag, 9 Stunden  
Gottfried_Auer schrieb:
Begeistert war er vor allem über die lautlose Beschleunigung.

Das begeisterte meine Frau anlässlich der Tatsache, dass sie über mehrere hundert Kilometer den TESLA steuern durfte, auch - umso erschrockener war sie heute über die Lautstärke beim Beschleunigung ihres Auris HSD.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2021222324252627
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison