Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#486498
Aw: Elektroauto gesichtet 20.08.2018 19:27 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Vor lauter Begeisterung über die Zero hätte ich fast den Leaf vergessen, der mir heute morgen in Koblenz entgegen kam.
Heute Nachmittag ein (der?) Leaf 1 aus MY in weis bei Kobern von Richtung Koblenz kommend und ich entgegengesetzt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2018 19:28 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486502
Aw: Elektroauto gesichtet 20.08.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Es trug sich zu, dass ich heute wieder im Formationsflug mit einem weiteren Model S im Schlepptau fuhr:
die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer waren wieder mal Gold wert - als würde ein UFO landen...

Und dabei ist das Model S ja eigentlich so unscheinbar.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486508
Aw: Elektroauto gesichtet 20.08.2018 20:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
... außerdem ist die Technik mit den Elektroautos noch gar nicht ausgereift, sonst hätten die dt. Hersteller das schon längst.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486742
Aw: Elektroauto gesichtet 22.08.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
heute Morgen kam mir eine blaue ZOE und ein Weinroter Leaf I entgegen.
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486824
Aw: Elektroauto gesichtet 22.08.2018 15:34 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Als ich heute morgen in Koblenz an einer Fußgängerampel einer Kreuzung stand, war es fast surreal, "verkehrte Welt". Aus der Seitenstraße bog recht flott ein Auris TS in die Hauptstraße ein - und dieselte leicht nagelnd an mir vorbei. Eine Enttäuschung, da ich als PF mit dem Auris einen Hybrid assoziiert hatte. Dann bekam die Hauptrichtung grün und der "Handwerkerwagen" Renault Kangoo surrte munter elektrisch an mir vorbei. Ich hatte das Schlimmste befürchtet, schon tief eingeatmet und die Luft angehalten. Aber es war kein üblicher Handwerker-Diesel, sondern der schon mehrfach gesichtete Z.E. der im Viertel ansässigen Versicherung. Noch ohne E-Kennzeichen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2018 15:35 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487765
Aw: Elektroauto gesichtet 28.08.2018 09:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Heute zum ersten Mal in Frankfurt in freier Wildbahn gesehen: Ein Tesla als Taxi.

Lange gibt es das noch nicht, wie man der Frankfurter Neuen Presse entnehmen kann:

Hier fährt das erste E-Taxi durch Frankfurt
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487881
Aw: Elektroauto gesichtet 28.08.2018 20:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Am Rasthof Münchberg stand heute am CCS/Typ2-Charger ein Erlkönig eines SUV von Audi, Fotos habe ich keins gemacht, da mir die Fahrer des Autos nicht geheuer waren, einer blockiert mir kurz absichtlich die Zufahrt zum SUC indem er sich mitten auf die Straße stellte und mir süffisant ins Gesicht grinste.

Danach kam ein Nissan Leaf (neues Modell), dessen Fahrer scheinbar große Probleme hatte die Ladung in Gang zu bringen: Stecker eingesteckt, wieder rausgezogen, wieder eingesteckt, etwas ins Smartphone getippt (Lade-App?), zwei Karten rangehalten, ein Anruf, Stecker wieder gezogen und neu angesteckt, dazu dann noch "Unterstützung" durch die "Audi-Typen" - nach ca. 10 Minuten lief es dann wohl.

Von Hof bis Plauen fuhr ich dann noch im Konvoi mit einer weißen ZOE.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487890
Aw: Elektroauto gesichtet 28.08.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Gestern zeigten sich 2x Model S in Grau auf der Autobahn und ein mit Werbung foliertes Model X praktisch vor der Haustür. Der Weinrote Leaf heute Morgen sieht gegen diese Monster geradezu grazil aus
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488020
Aw: Elektroauto gesichtet 29.08.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Heute auf der Heimfahrt vom Badeweiher, ein Nissan Leaf II in einer Art hellgrün metallic, auch das Dach. An der Seite eine Aufschrift " the next move".

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488021
Aw: Elektroauto gesichtet 29.08.2018 19:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Also ein Leihwagen von denen hier?
nextmove.de/nissan-leaf-2-2018/
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488057
Aw: Elektroauto gesichtet 30.08.2018 02:24 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Heute einen von denen hier gesehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488069
Aw: Elektroauto gesichtet 30.08.2018 08:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Renault Kangoo... leider ist das ein Nissan NV200 auf dem Bild so langsam kommen die Stromer ins rollen.

Gestern Abend beim Einkaufen auf dem Parkplatz stellt sich eine ZOE neben mir. das leichte Blau-Metallic steht ihm gut.
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488623
Aw: Elektroauto gesichtet 01.09.2018 13:44 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Am Rasthof Münchberg stand heute am CCS/Typ2-Charger ein Erlkönig eines SUV von Audi, Fotos habe ich keins gemacht, da mir die Fahrer des Autos nicht geheuer waren
Wer einen Erlkönig für den Ladevorgang (halbe Stunde? länger?) an einer öffentlich einsehbaren Ladestation parkt, ohne das Gefährt mit einer Plane abzudecken der will gesehen und fotografiert werden.

Ansonsten wäre er bei Nacht und Nebel unterwegs und würde in einem versteckten Hinterhof laden.

Da der -noch folierte- Prototyp bereits öffentlich präsentiert wurde gibt es auch keinen Grund mehr für Mummenschanz. Im Gegenteil. Man möchte Aufsehen erregen und zeigen "Audi kann auch Elektro".
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489159
Aw: Elektroauto gesichtet 04.09.2018 15:31 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit in Wiesbaden einen i3 und auf dem Weg nach Hause einen e-up gesehen...

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2018 15:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489249
Aw: Elektroauto gesichtet 05.09.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Am Montagabend vor Alnatura in Stadtbergen parkten zwei weiße i3 nebeneinander. War anscheinend ein zufälliges Treffen - der eine hatte ein einheimisches Kennzeichen, der andere war ein Münchner und sie fuhren nicht zusammen weg.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar