Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#482834
Aw: Elektroauto gesichtet 30.07.2018 23:52 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Auf dem Weg nach Hannover gestern zwei Zoes/Zoen gesehen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482941
Aw: Elektroauto gesichtet 31.07.2018 18:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich war auch mal wieder auf der Autobahn unterwegs. Tesla Model S habe ich zur Kenntnis genommen, aber die gehören im Rhein-Main-Gebiet zum täglichen Straßenbild. Richtig gefreut hat mich jedoch der Hyiundai Ioniq in einem hübschen Blau! Den sah ich schon zeitig im Rückspiegel kommen und kündigte meiner Beifahrerin das Ereignis laut jubelnd an . Dadurch hatte sie dann genügend Zeit den Blick vom Smartphone auf die Spur neben uns zu lenken und den Ioniq zu betrachten. Reaktion: "Wow, der sieht gut aus! Und das ist auch ein Elektroauto"? Ich habe ihr natürlich bereitwillig die Vorzüge dieses Modells erläutert.

Nicht gefallen hat mit die Zoe-Sichtung auf dem Rückweg. Hinter ihr stand ein älterer Kastenwagen (Mechaniker?) auf dem Pannenstreifen und von vorne fuhr gerade ein Abschlepper ran und machte sich fertig fürs aufladen. Leider nur das Auto, nicht es mit Strom aufladen.

Richtig aufgeregt habe ich mich dann leider auch noch über das letzte gesichtete Kennzeichen mit dem E am Ende! Immer noch! Ein Hybrid und zwar panamera-turbo-s-e-hybrid. E=Kennzeichen = potentiell privelegiertes Auto, weil so super umweltfreundlich! Das Ding hat einen mords Radau gemacht, nachdem die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war! 4 Liter Hubraum, 550PS.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482950
Aw: Elektroauto gesichtet 31.07.2018 18:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Klar, der hat sicherlich einen Soundgenerator eingebaut, damit er nach Porsche klingt. Die treiben für den richtigen Sound viel Aufwand. An dem Auspuff hat der Sound-Designer vermutlich lange gearbeitet.

Hier www.porsche.com/germany/models/panamera/...bo/featuresandspecs/ was der 8-Zylinder ohne E-Motor verbraucht:
Kraftstoffverbrauch innerorts 12,9 - 12,8 l/100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts 7,3 - 7,2 l/100 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,4 - 9,3 l/100 km


Hätte bei einem 8-Zylinder mit 550 PS mehr vermutet. Wenn man auf der Autobahn Stoff gibt, wird er aber sicherlich mehr verbrauchen....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482966
Aw: Elektroauto gesichtet 31.07.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Die Verbräuche halte ich in der Praxis für eine Fabel. Wofür wurde das Auto gebaut? Fahrspaß, Alibi, Verbrauch, günstiger Preis oder eine andere Kategorie?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2018 19:57 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483440
Aw: Elektroauto gesichtet 03.08.2018 16:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Vorhin im Dorf mit regionalem Kennzeichen ein Smart EQ mit Beklebung der PSD-Bank.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484591
Aw: Elektroauto gesichtet 09.08.2018 19:18 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  

Model X, ohne E Kennzeichen.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484648
Aw: Elektroauto gesichtet 10.08.2018 00:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
An der neuen Ladesäule bei mir in der Nähe, die immer seltener mit Bluetec, AMG Performance, TDI & Co. zugeparkt wird, steht gerade eine Zoë mit Heilbronner Kennzeichen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485351
Aw: Elektroauto gesichtet 14.08.2018 11:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Am Sonntag habe ich auf der A2 bei Helmstedt einen Nissan eNV-200 EVALIA überholt. Kennzeichen COE-..., da gehört schon was dazu diese Strecke auf sich zu nehmen, selbst wenn schon der neue Akku verbaut ist.

Der SuC Bremen war Sonntag schon ziemlich langsam (habe den letzten Stall bekommen, die Ankömmlinge nach mir mussten warten), da will ich mir garnicht vorstellen mit noch weniger Reichweite und langsamerer Ladezeit unterwegs zu sein: ich ziehe meinen Hut vor diesen E-Mobilisten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2018 11:16 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485838
Aw: Elektroauto gesichtet 16.08.2018 18:04 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
An einer der MEHREREN Ladesäulen in meiner Gegend ein weißer e-Golf, Saft nuckelnd.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485844
Aw: Elektroauto gesichtet 16.08.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Bei uns im Ort sichte ich des öfteren einen roten Tesla.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485848
Aw: Elektroauto gesichtet 16.08.2018 18:49 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Kraftstoffverbrauch innerorts 12,9 - 12,8 l/100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts 7,3 - 7,2 l/100 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,4 - 9,3 l/100 km

oder:
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/417410.html 
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485849
Aw: Elektroauto gesichtet 16.08.2018 18:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
In meinem Ort sehe ich des öfteren einen schwarzen Tesla, kenne sogar seine Strasse. Beim Hundespaziergang habe ich ihn letztens gegrüsst. Der Fahrer winkte freundlich zurück.

i 3 sehe ich fast jeden Tag, einer hängt bei einem Zulieferer ständig an der Ladesäule neben einem Zafira.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2018 21:09 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485863
Aw: Elektroauto gesichtet 16.08.2018 19:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Heute habe ich in Rüsselsheim einen i3 gesehen.

Außerdem kam mir in Mainz nahe den Uniklinken Am Fort Elisabeth ein Nissan Leaf 2018 entgegen. Nach wie vor finde ich ich den ganz schick...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2018 19:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485886
Aw: Elektroauto gesichtet 16.08.2018 22:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
... geht mir auch so!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485953
Aw: Elektroauto gesichtet 17.08.2018 11:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Heute habe ich in Rüsselsheim einen i3 gesehen.

Außerdem kam mir in Mainz nahe den Uniklinken Am Fort Elisabeth ein Nissan Leaf 2018 entgegen. Nach wie vor finde ich ich den ganz schick...

Jedesmal, wenn ich einen i3 sehe, frage ich mich, wie ich Mama und Papa einsteigen lassen kann, wenn ich zwischen zwei Autos auf'm Parkplatz stehe.
Muss man erst auf die Straße rausrollen lassen?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar