Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...20212223242526...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#468911
Aw: Elektroauto gesichtet 12.05.2018 21:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das ist ein Lagerplatz an der Schleuse Kaiserhafen in Bremerhaven. Dort kann man gemütlich mit dem Fahrrad ranfahren und jede Woche neue Lieferungen aus Übersee bestaunen. Viele Autos aus USA die hier wieder auf Vordermann gebracht werden - alte Porsche, Bullies, Jaguar, Ford Mustang etc. Die meisten neueren Fahrzeuge die hier anlanden, haben fast alle irgendwelche Unfallschäden - siehe auch www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=135#354813
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469488
Aw: Elektroauto gesichtet 15.05.2018 16:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Auch wieder so ein komischer "E":



Max. Leistung kombiniert223 + 65 KW (303 + 88 PS)
Reichweite (PURE)bis zu 50 km
Volvo S90 T8 TWIN ENGINE AWD: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 2,1 | CO2-Emission in g/km: 48 | Stromverbrauch in kWh/100km: 16,5 (jeweils kombiniert)

Quelle: www.volvocars.com/de/modelle/neuwagen/s90/twin-engine

TOLL! Vor allem: wie oft und wie weit fährt er in der Innenstadt mit 88 statt 391 PS???
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 16:26 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469489
Aw: Elektroauto gesichtet 15.05.2018 16:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ein Plug In ist ein Plug In...

mich haben Sie ja auch echt gefragt ob ich ein E Kennzeichen haben möchte mit dem P4.

Hätte ich gerne genommen, wäre nur doof gekommen, wenn das mal jemand von der Polizei kontrolliert hätte.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469491
Aw: Elektroauto gesichtet 15.05.2018 16:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Für mich ist das kein Plugin, für mich ist das kleine Elektromotörchen für diese große/schwere Kiste nur ein Anfahr-Booster.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469492
Aw: Elektroauto gesichtet 15.05.2018 16:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Naja Anfahr Booster mit nem Elektromotor der fast genauso groß ist wie im Zoe oder im Prius. Aber gut bei dem Gewicht!! Hast du recht, mehr als ne Anfahrhilfe ist es nicht. Aber Volvo ist gut dabei, die komplette Produkpalette als Plug In anzubieten. 3 Modelle haben den Antrieb schon!

*Volvo XC90 T8 TWIN ENGINE AWD: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 2,6 | CO₂-Emission in g/km: 59 | Stromverbrauch in kWh/100km: 16,5 (jeweils kombiniert)
**Volvo V60 D6 TWIN ENGINE AWD: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 1,8 | CO₂-Emission in g/km: 48 | Stromverbrauch in kWh/100km: 13,3 (jeweils kombiniert)
***Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE AWD: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 2,2 | CO2-Emission in g/km: 50 | Stromverbrauch in kWh/100km: 15,7 (jeweils kombiniert)
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 16:35 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469552
Aw: Elektroauto gesichtet 15.05.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
(jeweils kombiniert)

Auf den ersten 20 km das eine (also mal 5) und dann noch auf 80 km das andere (mal 1,25). Dann kommen wir der Wahrheit näher. Bzw. beides um- und zusammengerechnet.

Klingt natürlich besser als 10 l auf dem Prüfstand nach NEFZ und mit schmalen Rädern. Oder 20 kWh in theoretischer Grundausführung nach für Plugin künstlich schöngerechnetem Prüfstandsverfahren, bei 2.115 kg und...
* Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) ermittelt und zusätzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb gemessen. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren entsprechen damit der Abgasnorm EURO 6d-TEMP. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in der Basisausstattung in Deutschland, optional gewählte Rad- und Reifengrößen sowie optionale Sonderausstattung können Verbrauch und Emissionen beeinflussen und erhöhen. 

** nach EG, inkl. Fahrer. Die Leergewichte berücksichtigen ein Fahrergewicht von 75 kg, eine 90%ige Füllung des Tanks und alle erforderlichen Flüssigkeiten. Die Werte beziehen sich auf die niedrigste Spezifikation, die nach gewählter Option und Ausstattungslinie variieren können.

Unser Antriebskonzept: Drive-E

Unser Infotainmentkonzept: Sensus

Unser Sicherheitskonzept: IntelliSafe



Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT unentgeltlich erhältlich ist.

Quelle: www.volvocars.com/de/modelle/neuwagen/s90/technische-daten

Außerdem schleppen Zoë, Leaf (mit fast doppeltem Kraftpaket), Ioniq & Co. nicht noch einen weiteren ICE-Booster mit 303 PS rum. Das E-Kennzeichen bei nur 22,5 % elektrischer Antriebskraft für einige Kilometer bleibt für mich im Stadtverkehr trotzdem eine Farce!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470760
Aw: Elektroauto gesichtet 21.05.2018 22:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Heute in Wiesbaden auf einer kleinen Fahrt durch die Stadt folgende BEVs gesehen (außer dem Model S der Nachbarn meiner Eltern):

1xe-Smart
1xBMW i3
1xRenault Twizy
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2018 22:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471077
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 18:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Heute auf der B6 zuckelte ein Golf hinter einem LKW her. Ich denke, nanu, kann er nicht, will er nicht? Beim überholen sehe ich "eGOLF" am Heck prangen. Er war sicher auf Stromsparkurs.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471086
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 19:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!

Jetzt weiß ich, warum dieser Thread existiert: Die letzten Tage habe ich in eurer wundervollen Hauptstadt verbracht und die einzige Sache, die ich da völlig vermisst habe, waren Elektroautos. Lediglich in der Tiergartenstraße vor einer der Botschaften stand vereinsamt ein Model S. Kein einziger Leaf, Ioniq, e-Golf oder i3 und auch keine Zoe hat sich an den vier Tagen blicken lassen.
Berlin ist diesbezüglich echt ... ausbaufähig!

Da wundert es mich nicht, wenn Leute von exotischen E-Auto-Begegnungen berichten...

Wenn ich hier in Graz vor die Tür gehe, fahren ständig Model S und Zoe herum. Allein heute beim Training fuhren derweil auf dem Kreisverkehr vor dem Gebäude ein paar Model S, zwei Zoe und ein Ioniq vorbei. Sogar ein E-Citroen schlich da herum. Und das sind nur die Fahrzeuge, die ich beim zufälligen Hinausschauen sehen konnte. An der hauseigenen Ladestation standen eine Zoe, ein Ioniq und mein e-Golf und als ich zurückkam ein Model S.

LG
W.

PS: Der Samstag fühlte sich am Breitscheidplatz wie das GTI-Treffen in Reifnitz an. Irre, was da abging.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471089
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 19:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
wogue schrieb:
Berlin ist diesbezüglich echt ... ausbaufähig!
Nach meinem Gefühl kann man das durchaus auf die ganze Republik ausdehnen. Auch wenn Ausnahmen diese Regel bestätigen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471093
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Nee, nee, nee! Ick gloob, ick spinne!

@wogue Ich kann Deine kurzzeitige Beobachtung nicht bestätigen. Es vergeht in Berlin kaum ein Tag, an dem ich kein Elektroauto sehe.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471095
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 19:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Im südöstlichen Berlin sehe ich hin und wieder einen Tesla durch die Supercharger in der Nähe.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471097
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 19:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:

Nach meinem Gefühl kann man das durchaus auf die ganze Republik ausdehnen. Auch wenn Ausnahmen diese Regel bestätigen.

Welche Republik? Alpenrepublik Österreich?

In meiner Gegend in einer Mittelstadt im Rhein-Sieg-Kreis (Deutschland) sehe ich täglich Tesla Model S, X, i3 und Zoe. Hier gibt es zwar nur sehr wenige Ladestationen, aber die meisten scheinen als Eigenheimbesitzer zu Hause zu laden. Einzig ein i3 parkt ständig eine der zwei Ladeanschlüsse in der Nähe der Schule zu....

Dazu noch viele Hybride: Yaris Hybrid, Auris, Prius 2, Prius 3 und Lexus RX.

Gerade beim Einkaufen am Supermarkt wieder neben einem Tesla Model S geparkt.

Klar, das mag in Innenstädten wie Berlin schlecht aussehen, wenn es wenige Ladestationen und wenig Eigenheime gibt. Da würde ich aber viele Hybride erwarten.

Gerade der mangelnde Ausbau der Ladeinfrastruktur scheint m.E. die Ausbreitung des E-Autos zu verhindern.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2018 19:54 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471099
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 20:06 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
nicht bei uns in österreich
im meinem bundesland wurden die meisten elektroautos neu zugelassen
diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...gen-von-Elektroautos
www.trendingtopics.at/in-oesterreich-sin...ktroautos-unterwegs/

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2018 20:08 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471133
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 22:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
So wie ich es sehe, ist es auch in DE extrem davon abhängig in welchem Bundesland man lebt.

Gemäß der Zwischenbilanz der BAFA-Förderung (Zwischenbilanz April 2018) gibt es Bundesländer bei denen als Spitzenposition in Bayern 7.736 reine E-Autos gefördert wurden, NRW (dort lebe ich) mit 7.288 reinen E-Elektroautos und Bundesländer wie Mecklenburg-Vorpommern mit 241 E-Autos oder gar sehr kleine Bundesländer wie Bremen mit 150 E-Autos. Dazu kommen natürlich auch nicht geförderte E-Autos wie Model S , etc. Insgesamt natürlich noch viel zu wenige.

Insofern ist es in DE extrem davon abhängig wo man lebt. In Bayern oder NRW sieht man vermutlich viele E-Autos. In Mecklenburg-Vorpommern wird man wenige antreffen.

Durchgängig ist das m.E. nicht.

Insgesamt natürlich noch viel zu wenige.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...20212223242526...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar