Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(3 Leser) Hans1, KSR1, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#422812
Aw: Elektroauto gesichtet 13.09.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  


Elektro-Auto? Hat 4 Räder, fährt elektrisch und hat aber ein Moped-Versicherungsnummer.
Kann der (die,das) Twizy nur 45 Km/h fahren?
MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2017 11:41 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422848
Aw: Elektroauto gesichtet 13.09.2017 15:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Hat 4 Räder, fährt elektrisch und hat aber ein Moped-Versicherungsnummer.
Kann der (die,das) Twizy nur 45 Km/h fahren?


Du hast 'meine Frage' eben geklaut
Ich habe hier schon Twizzies mit 'normalen' Kennzeichen gesehen.
Aber unlaengst einen 'nur' mit Vers.-Kennzeichen. - Uhhh ???

aber wikipedia klaert auf:


Das Einsteigermodell ist der Twizy Urban 45 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Dessen Elektromotor hat eine maximale Leistung von 4 kW (5,4 PS) und ein maximales Drehmoment von 33 Nm. Gefahren werden darf dieses Modell mit Versicherungskennzeichen ab dem Alter von 16 Jahren, sofern eine Fahrerlaubnis der Klasse AM vorliegt.

Die Version mit 13 kW (18 PS) starkem Drehstrom-Asynchron-Elektromotor wird in drei Ausstattungsvarianten (Urban, Color und Technic) angeboten und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, das maximale Drehmoment liegt bei 57 Nm. Für diese Versionen wird ein Führerschein der Klasse B und eine amtliche Zulassung benötigt.[5]
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422861
Aw: Elektroauto gesichtet 13.09.2017 17:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hier unser Thread Renault Twizy. Die Fahrer halten sich im Forum eher im Hintergrund.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424440
Aw: Elektroauto gesichtet 23.09.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gerade beim Fahrdienst unserer Stadt ein rotes Model S75 aus München gesehen - 30 Minuten später überholt mich wieder ein roter Tesla mit BRA(ke) Kennzeichen. A27 Richtung Bremen.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424557
Aw: Elektroauto gesichtet 24.09.2017 11:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gestern vor unserer Lieblingseisbar in Reppenstedt: Wir geniessen gerade das beste Eis im Landkreis, da fährt mit einem ganz leisen Rauschen ein wunderschöner Tesla S vor, Fahrer steigt aus und holt sich erstmal eine Eistüte.Der Tesla offenbar funkelnagelneu, in einem sehr edlen Blau und mit Hannoveraner Kennzeichen.
Man wird ja noch mal träumen dürfen...
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426843
Aw: Elektroauto gesichtet 08.10.2017 09:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gestern ein Tesla S an der Ladestation des "Ford Research And Innovation Center Aachen".
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426851
Aw: Elektroauto gesichtet 08.10.2017 09:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hätte ich sein können. Ist schon fast mein Hobby, an exotischen Ladepunkten Strom zu tanken. Supercharger kann ja jeder.

Meinen hätte dann allerdings niemand zerlegen dürfen, zwecks Research oder Innoväischn.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427058
Aw: Elektroauto gesichtet 09.10.2017 09:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Schick! Hab gerade vorm Nachbarhaus einen der Post-E-Mobile parkend gesichtet .
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428258
Aw: Elektroauto gesichtet 15.10.2017 18:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Da will ich nur mal eben kurz nachgucken, ob mein Auto noch vor der Tür steht, da hat sich doch glatt ein Tesla dazu geschlichen.
Aber Piepsi ist ganz ruhig geblieben
Mein P3 steht frisch gewaschen da, im Gegensatz zu meinen ungeputzten Wohnzimmer Fenstern...
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428263
Aw: Elektroauto gesichtet 15.10.2017 19:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wenn's so ist, könntest Du in Deinem Profil ja P1 in P3 ändern!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428670
Aw: Elektroauto gesichtet 18.10.2017 10:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Heute morgen um kurz vor acht auf dem Weg zum Bahnhof in Diedorf (Schwaben) ca. 500m die B300 langgegangen - in der Pendlerkolonne Richtung Augsburg fuhren eine weiße Zoe und ein schwarzer Leaf fast hintereinander, nur zwei Autos dazwischen.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428721
Aw: Elektroauto gesichtet 18.10.2017 15:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Eben auf n-tv:

1. Allein im 1. Halbjahr 2017 haben 11(!) chinesische Firmen eine Lizenz zum Bau von Elektroautos erhalten.

2. Erste dt. Fahrschule hat einen Tesla angeschafft, um die Fahrschüler mit teilautonomem Fahren in Kontakt zu bringen; der Inhaber meint, in 10 Jahren haben das sowieso alle neuen Autos.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2017 15:27 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429542
Aw: Elektroauto gesichtet 22.10.2017 15:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Heute stand im Faulenbacher Tal in Füssen ein blauer Tesla 85D mit OAL - Kennzeichen, 21" Felgen und hellgrauen Ledersitze.
Meine Frau meinte dazu, eindeutig das schönste Auto auf dem Parkplatz!

Beim nach Hause gehen kreuzte noch ein silberner Tesla aus der Schweiz unseren Weg.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2017 15:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429591
Aw: Elektroauto gesichtet 22.10.2017 18:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich war heute für Sekunden begeistert, als mich auf der Autobahn mit sehr heftiger Beschleunigung ein weißer Mercedes, T-Modell, mit seitlicher Aufschrift "e-drive" und hinten mit E-Kennzeichen überholte - die Begeisterung war aber nach 3 bis 4 Sekunden hilflos-ohnmächtiger Wut gewichen, als ich die beiden fetten Endrohre sah!

Was der Staat einmal ausgegeben hat, kann er ja nie wieder zurücknehmen - ich hatte mich gefragt, was das in 15 Jahren ab jetzt sein soll. Die einzige Hoffnung war, daß die E-Kennzeichen irgendwann für "Eco" und Plugin mit Extender stehen, also so etwas wie die ULEV in den USA. Vielleicht kommt man in der Zukunft darauf, für ECHTE E-Mobile "EV-Kennzeichen" auszugeben.

A-A 1234EV
A-AA 123EV
AA-A 123EV
AA-AA 12EV
AAA-A 12EV
AAA-AA 1EV, alles mit schmalen Zeichen, weil 8-stellig, oder mind. 1 kürzer mit breiten Zeichen, weil max. 7-stellig.

Das ganze noch in Verbindung mit blauer und weißer Plakette und ich bin wieder glücklich!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2017 18:52 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429667
Aw: Elektroauto gesichtet 23.10.2017 09:41 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Am besten gar keine Städtekennung machen, sondern einen Extraclub eröffnen:
EV - aa 123
Laut Wiki ist EV nicht vergeben.
Dann wären die echten E-Fahrer unter sich und erkennbar.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar