Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#351411
Aw: Elektroauto gesichtet 06.08.2016 13:49 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ob das die Petrolheads irgendwann verstehen?

Ich glaube nicht mehr wirklich dran, aber die haben es dann auch nicht so mit dem Rechnen (von wegen Betriebskosten usw.)

Am Donnerstag sah ich in Altenburg einen Nissan e-NV200 eines örtlichen Handwerkers. Das erfreut das dieselgeplagte Gemüt...

Heute fragt mich meine Holde:
"Was ist das eigentlich für eine Automarke mit dem Regenschirm als Symbol?"

Ich kurz so

...dann der Gedankenblitz und ich zeigte ihr das TESLA-Label und sie sagte:

"Aha, dann ist gestern ein TESLA vor mir gefahren"
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351423
Aw: Elektroauto gesichtet 06.08.2016 15:01 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Gestern in Oberhausen...

Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2016 15:02 von Brennstoffzelle.
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354639
Aw: Elektroauto gesichtet 26.08.2016 14:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Nicht gesehen sondern mitgefahren.
Gestern mussten ein paar Kollegen und ich zu einem anderem Firmen-Standort pendeln und haben dafür auf einen verfügbaren Volvo C30 Electric zurückgegriffen.
In diesem Beitrag wurde bereits nach der Unterbringung des Akkus gefragt. Ich vermute diesem wie bei Prius+ in der Mittelkonsole, die sehr sperrig auch in der zweiten Reihe die Passagiere trennte. Den Kofferraum habe ich nicht zerlegt, weiß aber, dass unter dem Kofferraumboden noch weiterer Platz ist.
Der C30 ist grundsätzlich kein Familienfahrzeug, der Einstieg nach hinten ist schwierig, auch wenn genügend Platz auf der Rückbank ist. Der Kofferraum ist klein (auch ohne Akku).
Dafür ist die Anmutung angenehm, das Cockpit sieht nett aus. Das Navi haben wir nicht anbekommen. Das Auto fährt im Stadtverkehr unspektakulär.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354655
Aw: Elektroauto gesichtet 26.08.2016 16:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Da muß ich mich doch gleich mal anschließen: ich durfte letzte Woche mal einen BMW i3 probefahren, den sich einer meiner Landkreise als Dienstwagen angeschafft hat (Batterie älteres Modell + Range-Extender). Fazit: für die kleine Familie und bei Berücksichtigung von Reichweite (el: 120 km real, mit R-E angeblich 500) und Ladezeit ein nettes Autochen für die kleine Familie. Natürlich an sich zu teuer! Im Innenraum sind z.T. sehr billig aussehende Teile verbaut. Fahrverhalten (Beschleunigung!!!) und Sitzkomfort haben mir sehr imponiert. Probefahrt war viel zu kurz!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354657
Aw: Elektroauto gesichtet 26.08.2016 16:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hatte gestern in Rønne (Bornholm) zu tun, HSD Modelle weitestgehend Fehlanzeige, obschon es viele Toyotas gibt, selbst ältere Modelle (Carina,Picnic). Was dann aber auffällt, Renault Zoe gibt es extrem viele, das meiste gewerblich genutzt (Gemeinde,Hotelkette,Reederei etc.), zwei Kangoo Z.E. waren in der Stadt unterwegs (wohl Handwerkerfahrzeuge). Als ich gestern Abend nach Schweden zurückfuhr, konnte man am Fährhafen auf einem sonst spärlich besetzten Parkplatz ein gutes Dutzend Zoes beobachten.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354658
Aw: Elektroauto gesichtet 26.08.2016 16:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hi Zusammen,

ich bin gerade in Norwegen unterwegs, die Elektrofahrzeugdichte ist unglaublich.


Oslo, Ladestation an der Festung

In Oslo der Hauptstadt der Elektrofahrzeuge steht wirklich mindestens ein Tesla an jeder Strassenecke. Auch LEAF, Golf, I MIEV, C-Zero fährt herum, aber auch die älteren Fahrzeuge wie KEWET Buddy, PIVCO oder auch mal ein Fisker. Die Outlander sind auch reichlich unterwegs.

Im ländlichen Bereich wurden es dann weniger E-Fahrzeuge, nach Norden dann kaum noch Teslas aber jede Menge LEAF und IMIEV. In den Bereichen mit Mautpflichtigen Tunneln (unter den Fjorden) und Fähren war gefühlt jedes vierte Auto ein E-Auto.

Wir sind mit dem Tesla in zwei Tagen ohne Fähre nach Oslo gefahren (1700km) und mittlerweile in der Mitte von Norwegen unterwegs... Ich schreib noch an einem kleinen Bericht.

Viele Grüße aus dem verregneten Norwegen.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354801
Aw: Elektroauto gesichtet 27.08.2016 15:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
3. Versuch:

Daihatsu Copen S meets TESLA Model S (85D)

ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2016 11:07 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354813
Aw: Elektroauto gesichtet 27.08.2016 18:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  


Tesla Model X P90D leicht angekratzt
Auf diesem Platz im Hafen stehen auch regelmäßig Nissan Leaf en Masse herum, alle mit diversen Unfallschäden, rübergeschifft aus USA, warum auch immer.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354817
Aw: Elektroauto gesichtet 27.08.2016 18:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Vermutlich geht es in diese Richtung:

- www.stern.de/auto/service/kriminelle-geb...gemacht-6539846.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356546
Aw: Elektroauto gesichtet 09.09.2016 11:19 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
In einem Ortsteil von Werdau kam mir eine elektrische B-Klasse der Polizei entgegen. Ausnahmsweise hab sogar ich mich mal verwundert nach einem E-Auto umgedreht, weil das Dieselnageln fehlte...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359005
Aw: Elektroauto gesichtet 23.09.2016 22:25 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Heute morgen auf der AB hat mich ein roter Tesla Model S mit Karlsruher Kennzeichen überholt (wen wundert's? ). Das interessante dabei war dass er am Heck eine große, in weißer Schrift gehaltene Aufschrift mit "320.000 km" aufgeklebt hatte.

Kennt jemand den (vermutlichen) Tesla-Kilometerkönig?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2016 23:07 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359012
Aw: Elektroauto gesichtet 23.09.2016 23:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Kürzlich ist mir ein schwarzer Tesla Roadster mit einer Aufschrift auf der Flanke "180.000 km" vorbeigefahren.
W-Motor
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
DIN 5008: Größenangaben und Formeln
8.1 Einheiten - Nach dem Zahlenwert folgt ein Leerzeichen.
8.3 Alleinstehende, hochgestellte Zeichen stehen direkt hinter dem Zahlenwert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359418
Aw: Elektroauto gesichtet 26.09.2016 18:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Letzten Sonntag Nachmittag auf der A7 bei Würzburg ein schwarzer Tesla. Kennzeichen sah nach Dänemark aus.

studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359421
Aw: Elektroauto gesichtet 26.09.2016 19:08 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Der rote Tesla mit 320.000 km dürfte von
Hansjörg von Gemmingen-Hornberg sein. Er ist schon auf seinen Roadster 400.000 km gefahren.

www.facebook.com/hansjorg.vongemmingenhornberg?fref=ts
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359437
Aw: Elektroauto gesichtet 26.09.2016 20:13 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Europameister, in den Staaten gibt es mindestens zwei mit über 200.000 miles, 55.000 Km zweiter Akku
So seine Worte bei 280.000km. Ich finde, damit wird der Kilometerstand relativiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2016 20:13 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar