Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius und E-Fzg in Island
#261810
Prius und E-Fzg in Island 15.09.2014 22:08 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Zusammen,

ich komme gerade frisch aus dem Urlaub in Island. Vorneweg, da müsst Ihr mal hin, das ist ein super- interessantes Stück Natur!




Wir waren zwei Wochen auf Tour mit einem Auris (Benziner). Die Prius Dichte ist ziemlich hoch viele Prius II, siehe Bild, selten mal ein PIII aber auch einen Prius I habe ich gefunden.



Auch die Elektrofahrzeugdichte ist überdurchschnittlich hoch. Ab und zu mal einen IMiEV und sehr viele Leafs, sogar im Landesinnern. Der Strom kostet dank Geothermie und Wasserkraftwerke 6 Cent/kWh, Heizwasser 70-80° kostet 27 Cent für 1000l. 90% der Isländischen Häuser sind mit Warmwasser aus Geothermie beheizt.

Wenn Ihr was wissen wollt, sagt Bescheid . Im Moment ackere ich mich durch Bilder und Videos, die die ganze Familie geschossen haben...

Schöne Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2014 22:11 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261811
Aw: Prius und E-Fzg in Island 15.09.2014 22:13 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
... danke für die Bilder ! Schön, dass die "Islander" da so fortschrittlich sind !
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548663
Aw: Prius und E-Fzg in Island 29.07.2019 09:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Nachhaltiges Reisen
Island unter Strom

Der Osten der Insel ist wild und nichts für schwache Nerven. Das gilt ganz besonders bei einer Reise mit dem Elektroauto.

- www.sueddeutsche.de/reise/nachhaltiges-r...nter-strom-1.4535999

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar