Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(10 Leser) BenB, danieln93, Dix, Egon, KSR1, marratj, Mister MMT, pitwie, TimBen, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...33343536373839...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#639471
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.12.2020 17:48 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
...alles wird teurer:

"PLÄNE DER BUNDESREGIERUNG
Kabelanschluss-Gebühren sollen bald aus den Nebenkosten fliegen!"

www.techbook.de/entertainment/tv/kabelan...nkosten-gesetz?ref=1
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639478
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.12.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Interessante Einstellungen dieser Querdenker.
Erst scheinen sie vernünftige Ansichten zu haben, aber im längeren Gespräch kommen die abstrusesten Verschwörungen zutage.

www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-p...ker-zdfzoom-100.html

Trotz zweiter Corona-Welle und steigender Todeszahlen: Der Protest der selbst ernannten "Querdenker" ist nicht verstummt. Was treibt sie an? Wie gefährlich ist das für unsere Gesellschaft?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 19:58 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639487
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.12.2020 19:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wenn man die sog. Maßnahmen nicht versteht und nicht logisch nachvollziehen kann kommen einem eben schon Gedanken an Willkür und Gängelei. Was soll zB die nächtliche Ausgangssperre bringen? In den meisten Orten sieht es jetzt im Winter ab 20:00 eh aus wie ausgestorben. Wenn man beruflich noch draußen sein muss kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher. Ein Streifenwagen rast heran, stoppt und nach dem mich die Insassen kurz betrachtet haben fährt er weiter. Ich trage zum Glück extrem auffällige Berufsbekleidung, normalerweise ziehe ich mir die Arbeitskleidung erst später an, jetzt gehe ich so aus dem Hotel wenn ich weis es ist Sperrstunde. Angenehm ist das nicht und ich beneide niemanden der beruflich raus muss und nicht das „Privileg“ auffälliger Arbeitskleidung hat.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639489
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.12.2020 19:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mit den Querdenkern läuft es so ähnlich wie mit der AfD.

Anfangs als Gegenpol mit zum Teil wirklich berechtigten Fragen und Kritiken angefangen, danach immer mehr von puren Populisten und Leuten vom äußersten rechten Rand unterwandert.

Und in diesem Zusammenhang kommt die nächste Gemeinsamkeit. SOFORT klare Kante gegen eine verfassungsfeindliche Einflussnahme zu zeigen, wurde unterlassen, weil man zunächst vor allem die Chancen einer breiteren Basis der Partei bzw. Bewegung sah.

Danach kam der Zauberlehrling von Goethe. "Die Geister, die ich rief..."

Den wievielten Rechtsruck hat die Parteiführung der AfD seit Lucke nun bereits vollzogen und die aktuelle Führung steht von rechts immer noch unter Druck?

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639557
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.12.2020 22:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
Wenn man die sog. Maßnahmen nicht versteht und nicht logisch nachvollziehen kann kommen einem eben schon Gedanken an Willkür und Gängelei.

Da sind wir uns sogar mal einig. Nur sollte man dann versuchen sie zu verstehen, aber bei vielen reicht scheinbar weder die grundlegende Erziehung, die schulische Bildung noch die Allgemeinbildung. Sieht man ja an denen die nicht den Nutzen einer Maske begreifen...
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639565
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.12.2020 23:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ein sehr kritischer Dreiteiler zu den Medien in der Corona-Krise, ich zitiere nur aus Teil 1 und aus den Teilen 2 und 3 nur die Überschriften, da ich in einem anderen Thread von der Moderation angehalten wurde nicht zu viel zu zitieren, es wird Ärger mit den Rechteinhabern der jeweiligen Artikel befürchtet und das muß ja nun wirklich nicht sein.


Elementare Defizite der Berichterstattung

"Desinfektionsjournalismus" hat unser Autor seine umfassende Kritik an der Corona-Berichterstattung des deutschen Journalismus betitelt, die gerade in der Fachzeitschrift "journalistik" erschienen ist. In mehreren Teilen wird er auf Telepolis anhand von Fallbeispielen seine Position untermauern, die Medien seien vor allem zu Beginn der Pandemie nicht nur weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben, sondern hätten mit unprofessioneller Arbeit eine demokratiegefährdende Diskursverengung betrieben. Zum Auftakt stellt Timo Rieg die bislang umfassendste Studie zur Qualität des "Corona-Journalismus" vor, die in der Schweiz entstanden ist.
www.heise.de/tp/features/Elementare-Defi...tattung-4926002.html


Wenn schon die Fakten nicht stimmen
20. Oktober 2020 Timo Rieg
Teil 2 der Kritik zum Corona-Journalismus
www.heise.de/tp/features/Wenn-schon-die-...stimmen-4931119.html


Halbe Wahrheiten sind keine
01. November 2020 Timo Rieg
Medienkritik zum Corona-Journalismus - Teil 3
www.heise.de/tp/features/Halbe-Wahrheite...d-keine-4939748.html
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644657
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 15.01.2021 18:31 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Nach gescheiterter Erhöhung des Rundfunkbeitrags
Deutschlandradio kündigt die Tarifverträge seiner Mitarbeiter

Das Deutschlandradio kündigt an, aus dem laufenden Tarifvertrag auszusteigen. Laut Sender ist der Schritt eine Folge der von Sachsen-Anhalt blockierten Erhöhung des Rundfunkbeitrags.

- www.spiegel.de/kultur/nach-gescheiterter...07-9f04-bada83becb85

In meiner Wahrnehmung ist das die Botschaft "Schaut her was passiert, wenn ihr nicht bezahlt. Und das ist erst der Anfang." Man muss kein Gegner des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems sein, um so etwas nicht gut oder gar erpresserisch zu finden. Alternatives Einsparpotenzial gibt es reichlich.

Ich darf gar nicht daran denken, wieviele Zwangsgebühren schon verschleudert wurden für absolute Totgeburten wie "German TV", für exotische Spartenkanäle mit winziger Zielgruppe oder für teure Experimente wie "funk". Vor allem aber für Aufbau und Unterhalt von Übertragungsverfahren wie DAB (ohne Plus), DRM, DVB-T1 oder DVB-Digitalradio. In diesen ganzen Kram hat man irre Summen versenkt, bevor sie wegen fehlendem Bedarf oder anhaltender Erfolglosigkeit wieder eingestellt oder ersetzt wurden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77109
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644667
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 15.01.2021 19:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Was hatte das mit Corona zu tun:
www.marbacher-zeitung.de/inhalt.vorfall-...d2-df833062ad96.html

Medien...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644669
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 15.01.2021 19:08 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
gcf schrieb:
Was hatte das mit Corona zu tun:
www.marbacher-zeitung.de/inhalt.vorfall-...d2-df833062ad96.html

Medien...


Das steht doch drin: Ausgangssperren-Kontrolle.
Andi_K
Beiträge: 1063
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644674
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 15.01.2021 19:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

Ich darf gar nicht daran denken, wieviele Zwangsgebühren schon verschleudert wurden für absolute Totgeburten wie "German TV", für exotische Spartenkanäle mit winziger Zielgruppe oder für teure Experimente wie "funk". Vor allem aber für Aufbau und Unterhalt von Übertragungsverfahren wie DAB (ohne Plus), DRM, DVB-T1 oder DVB-Digitalradio. In diesen ganzen Kram hat man irre Summen versenkt, bevor sie wegen fehlendem Bedarf oder anhaltender Erfolglosigkeit wieder eingestellt oder ersetzt wurden.
Grüße, Egon


Noch schlimmer: zm Fenster hinausgeworfene Millionen für Fußball-Übertragungs-Rechte!

Wer diesen Schwachsinn sehen will, der soll bei Sky o.ä. dafür bezahlen
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644766
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.01.2021 10:07 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin ja eigentlich ein Fan der Öffis.

Aber warum brauche ich so viele Lokalsender? WDR gibt es gefühlt für jeden Stadtteil einen.

Oder in Bayern: BR1 Oberbayern,Niederbayern,Franken...

Mit DAB+ noch mehr. Wann soll ich mir das alles anhören?
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644773
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.01.2021 10:22 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das hab ich weiter vorn bereits bei NDR 1 (Radio Ackergold ) kritisiert, den ich hier "bei Hamburg" aus vier Bundesländern empfangen kann: NDS, SH, MV und HH.
Alle anderen NDR-Sender wie NDR2 oder N-Joy senden doch auch für den ganzen Norden, ohne daß es ein Problem für Sender oder Hörer darstellt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644776
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.01.2021 10:33 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die vier Regionalfenster von BR1 und den landesweiten Multiplex des Bayerischen Rundfunks könnte man ja noch verargumentieren. Aber braucht man im Hörfunk neben fünf Hauptprogrammen tatsächlich auch noch BR Puls, BR Heimat, B5 Plus und Bayern Plus?

Und das ist jetzt nur eine der deutschen ÖR-Rundfunkanstalten und betrifft nur deren Hörfunkprogramme. In anderen Bundesländern und vor allem im TV leistet man sich noch mehr und noch exotischere Spartenprogramme.

Ich will damit gar nicht sagen dass die allesamt keine Berechtigung haben. Bevor man aber öffentlichkeitswirksam schlecht verbrämte erpresserische Strafaktionen wie das Kündigen von Tarifverträgen fährt ist das Ausloten anderer Sparpotenziale naheliegender.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77109
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644781
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.01.2021 10:54 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Sehr viel Geld wird mit Sicherheit auch in Bereichen verbrannt, mit denen kein Hörer oder Zuschauer je in Kontakt kommt, seinen es Fuhrparks, Immobilien oder die Verwaltung.
Dinge, die in der freien Wirtschaft ständig auf den Prüfstand gestellt werden, dürfen hier vermutlich ewig überleben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2021 10:54 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644806
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.01.2021 12:50 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Das hab ich weiter vorn bereits bei NDR 1 (Radio Ackergold ) kritisiert, den ich hier "bei Hamburg" aus vier Bundesländern empfangen kann: NDS, SH, MV und HH.
Alle anderen NDR-Sender wie NDR2 oder N-Joy senden doch auch für den ganzen Norden, ohne daß es ein Problem für Sender oder Hörer darstellt.


Senden alle vier auch "Dit un dat op Platt" wie der Ndr1 NDS?
Dieses Programm möchte ich nicht missen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...33343536373839...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar