Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(5 Leser) Dix, ElektrischesGefühl, KSR1, TimBen, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#635318
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 11:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wie ist das eigentlich? Hat das PF-Forum eine Blockfunktion?
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635329
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:03 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
PMueller schrieb:
@Drosten: Wäre mir jetzt neu, dass der Masken ablehnen würde.


Bitte genau lesen, sonst kommt noch heraus das diese beiden Virologen Masken generell ablehnen.

Priuskater schrieb:
Wenn sich diese Politiker von Fachpersonal wie Virologen wirklich beraten lassen würden so gäbe es den Quark mit Maskenpflicht im Freien nicht in dem jetzt beschlossenen Ausmaße. Bei Drosten nicht und schon gar nicht bei Kekulé.

Drosten spricht in seinen Beispielen stets nur von Innenräumen (Supermärkten, ÖPNV usw.) Kekulé wird da wesentlich deutlicher.

Eines noch zum Thema Politiker, da scheint mir bei Dir ebenfalls ein Mißverständnis vorzuliegen: mir ist es völlig egal als was der Politiker/die Politikerin vorher gearbeitet hat oder ob überhaupt.

Auf Corona bezogen habe ich jedenfalls den Eindruck das sie sich nicht wirklich beraten lassen und höchstens das aus den Beratungen mitnehmen was ihnen in den Kram passt, ich habe nicht den Eindruck das der erste Lockdown umfassend analysiert wurde und auch nicht das die Beratungen fachübergreifend erfolgen, noch nicht einmal fachübergreifend im medizinischen Bereich geschweige denn gesamtgesellschaftlich.

Das Prinzip einer repräsentativen Demokratie, in der Art wie wir sie in Deutschland haben, halte ich nicht für wirklich demokratisch und wünschte mir wesentlich stärkere Elemente einer direkten Demokratie. Alle Bestrebungen dahin werden aber von unseren Politikern seit Jahrzehnten abgelehnt. Da darf man sich schon fragen warum das wohl so ist?
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635330
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:

Stundenlang tragen (was auch schon Blödsinn ist)...


Schreib ruhig, dass du das Prinzip der Mund-Nasen-Bedeckung nicht nachvollziehen kannst.

Aber solltest du mal in den Genuss einer OP mit großem Eingriff kommen, kannst du ja gern drauf bestehen, dass Ärzte und OP-Personal die Maske absetzen, vor allem wenn die OP stundenlang läuft...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635333
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wenn man die kleinen Unterschiede ausblendet kann man das so vereinfacht sehen. Die im OP-Saal Arbeitenden haben sich den Job selbst ausgesucht, werden dafür bezahlt und werden wohl mehrheitlich auch keine gesundheitlichen Probleme haben die Maske zu tragen. Das jetzt auf über 80 Millionen Bürger zu verallgemeinern ist schon sehr mutig.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635337
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Komisch: meine Kollegen und ich sind keine Mediziner, werden auch nicht dafür bezahlt - und wir laufen dennoch acht Stunden täglich (abzüglich normaler Pausen) mit Maske herum, weil unser Arbeitgeber darauf besteht. Und wir kommen damit bestens klar, niemand ist deswegen erkrankt oder gestorben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635338
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ähem, man sollte vielmehr dankbar dafür sein, dass es diese Leute gibt, die im Gesundheitswesen arbeiten und derzeit müssen dort nicht nur die Chirurgen und das OP-Personal, sondern ALLE praktisch GANZTÄGIG eine Maske tragen und die haben es sich Anfang des Jahres auch nicht ansatzweise so vorgestellt.

Dies bei einer aktuellen Arbeitsstundenzahl, wo die meisten Industrieangestellten etc. ihrem Chef den Vogel zeigen würden!

Klar gibt es vereinzelt auch Leute, die eine Maske schlecht bis gar nicht vertragen, aber es gibt auch eine Vielzahl von Leuten, die ihre Corona-Infektion alles andere als gut vertragen haben, bis hin zu vielfachen Todesfällen. Auch in Verbindung mit häufigen Spätfolgen relativiert sich die Beeinträchtigung, eine Maske tragen zu müssen, aber sowas von gewaltig.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 12:34 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635339
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich behaupte mal, dass jeder, der keine Einschränkungen am Atemapparat hat, ohne jegliche gesundheitliche Folgen (bis auf Hautreizungen im Gesicht eventuell) täglich ohne Probleme mehrere Stunden am Stück eine Alltagsmaske tragen kann.

Nur, bis auf Berufe mit dauerhaftem Kundenkontakt, wo ist das nötig?

EDIT: Timico hat ein Beispiel gebracht. Klar, wenn man mit den Kollegen auch eng an eng stehen muss, ist das dort auch nötig.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 12:33 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635343
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:48 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich freue mich ehrlich für Euch das Ihr mit der Maske so wenig Probleme habt, ist doch schön. Nur leider lässt sich das nicht so pauschal verallgemeinern, sagte ich aber auch bereits, von daher: wieder einmal dreht es sich im Kreis.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635344
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@marratj: So siehts aus. Und bei der Wahl "Maske oder Trennwände?" haben wir uns für Masken entschieden. Und nein, unsere Teams bestehen nur in der Minderheit aus jungen, gesundheitlich makellosen Menschen.

Edit @Priuskater: leider tendieren viele Menschen dazu, erstmal laut herumzuheulen, anstatt eigene Erfahrungen zu sammeln. Das sieht man ja bei allen Themenbereichen, "Ich kann/will das nicht!".

Aber irgendwie sind wir in diesem Thread wieder völlig in Richtung Corona abgedriftet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 12:53 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635346
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Medien und Corona wirst Du aber in dieser Zeit kaum voneinander trennen können. Medien und Flüchtlingskrise würde auch nicht harmonischer laufen.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 12:53 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635349
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 12:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
Ich freue mich ehrlich für Euch das Ihr mit der Maske so wenig Probleme habt, ist doch schön. Nur leider lässt sich das nicht so pauschal verallgemeinern, sagte ich aber auch bereits, von daher: wieder einmal dreht es sich im Kreis.

Das kann man auch genauso anders herum drehen:

Ich behaupte, jeder kann stundenlang ohne Probleme eine Maske tragen. Wer nicht dazu in der Lage ist, kann mir jederzeit das Gegenteil beweisen, dann glaube ich das in dem speziellen Fall auch.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635351
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 13:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hat das PF-Forum eine Blockfunktion?
Nein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32437
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635353
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 13:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
... werden wohl mehrheitlich auch keine gesundheitlichen Probleme haben die Maske zu tragen. Das jetzt auf über 80 Millionen Bürger zu verallgemeinern ist schon sehr mutig.

Lieber mutig als ständig in allem ein Riesenproblem zu sehen.

Wer gesundheitlich eingeschränkt ist bekommt vom Arzt seines Vertrauens ein Attest, dass einem vom Tragen der Maske befreit.

Und da es mit den Aufgewachten, Querdenker und AFD-Wählern einen lohnenswerten Kundenkreis für gefälschte Attest gibt, ist auch für dieses Klientel die Befreiung von der Maske möglich.

Somit ist für alle gesorgt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 13:04 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635354
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 13:15 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Und da es mit den Aufgewachten, Querdenker und AFD-Wählern einen lohnenswerten Kundenkreis für gefälschte Attest gibt, ist auch für dieses Klientel die Befreiung von der Maske möglich.

Somit ist für alle gesorgt.


Aha, na dann ist ja alles gut wenn man kriminelles Vorgehen als "für alle gesorgt" bezeichnet erübrigt sich wirklich jegliche Diskussion.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635356
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 13:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Und da es mit den Aufgewachten, Querdenker und AFD-Wählern einen lohnenswerten Kundenkreis für gefälschte Attest gibt, ist auch für dieses Klientel die Befreiung von der Maske möglich. Tja, leider sorgt dieser unsägliche "Kundenkreis" dafür, dass den tatsächlich unter einer Maske leidenden Menschen ein Bärendienst erwiesen wird.

Das ganze Thema wurde zwischenzeitlich so vergiftet, dass eine wirklich berechtigte Maskenunverträglichkeit praktisch nicht mehr zu vermitteln ist.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar