Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(8 Leser) ectabane, Egon, ElektrischesGefühl, ellert_de, gnutzi, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#635153
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 13:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Demokratie lebt nicht vom Vertrauen, sondern vom Misstrauen. Inwiefern eine freie Meinungsbildung noch gegeben ist, wenn z.T. gewerbliche, „unabhängige Faktencheker“ des International Fact Checking Networks wie correctiv.org, mimikama.at etc. die Bewertung übernehmen. Der „Offene Brief an die Bundeskanzlerin von Prof. Sucharit Bhakdi“ wird von der kroatischen Fakt-Checking Organisation Faktograf.hr als „teilweise falsche Information“ bewertet. Vermutlich wird das dazugehörige Video aufgrund dieser Bewertung immer wieder auf Youtube gelöscht.

Außerdem, was im März noch Fakenews war, kann wenige Wochen später Real werden:

- www.aerzteblatt.de/nachrichten/111060/Bu...or-Falschnachrichten

Ich bin der offiziellen Berichterstattung gegenüber daher auch misstrauisch.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 16:52 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635157
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 13:59 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das waren keine Fakenews! Das war Unwissenheit, denn inzwischen wissen wir mehr!



Tja, ich hatte mir den Hinweis erspart da ja viele User sehr unkritisch sind was das angeht.

Haben wir eine Medienkrise?
JA, eindeutig!

Kritische Stimmen die nicht dem offiziellen Vorgaben des RKI folgen werden systematisch gelöscht!
Zuerst verschwand KenFM als Informationsquelle, nun der Kanal von Prof. Bakhdi.

Scheinbar sind es doch keine Verschwörungstheorien oder FAKENEWS das bei uns in unserem fortschrittlichen freien Land mehr unbemerkte Zensur passiert wie in diktatorisch geführten Ländern.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635162
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 14:46 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:

Zuerst verschwand KenFM als Informationsquelle...


Gibt ja noch Beate Uhse TV - ähnlicher Informationsgehalt, dafür vermutlich seriöser...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635168
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 15:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Bei Beate Uhse weiss man wenigstens vorher, was man bekommt.

Bei KenFM war eine Verschwörungstheorie abstruser als die andere...
marratj
Beiträge: 2723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635173
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 16:07 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Videos werden vor allem dann gelöscht, wenn sie von den Zuschauern gemeldet werden. Aber gibt es Belege dafür, daß es nicht vom Ersteller selber gelöscht wurde, um dann "Zensur!" schreien zu können?!

Ich muss aber ehrlich gestehen, daß mir der ganze verlinkte Kanal mit seinen reißerischen Überschriften mehr als suspekt ist. Unseriöser kann man ja kaum auftreten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 16:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635210
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 19:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der Kanal wurde gelöscht.

Eure Einstellung ist so schön konform...
Was man nicht kennt und nicht mag kann weg. Wie die andere Meinung oder der Blick aus einem anderen Winkel.
Im Gleichschritt marsch...

Wer sagt dass KenFM die Wahrheit sagt?
Wer sagt dass KenFM lügt?
Wer sagt dass DAS ERSTE die Wahrheit sagt?

Ich möchte mich unabhängig informieren. Dazu möchte ich die Quellen nutzen die ich will. Ich denke schon das ich erkennen kann wann es Blödsinn ist und wann nicht.

Nehmt die Aussagen von Herrn Drosten.
Im Januar/Februar war er noch auf einer anderen Linie. Jetzt ist er auf der Spur des Pandemiepapiers von 2012 unterwegs. Zufall?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 19:39 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635213
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 19:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
Wer sagt dass KenFM die Wahrheit sagt?
Wer sagt dass KenFM lügt?
Wer sagt dass DAS ERSTE die Wahrheit sagt?

Ich zitiere ganz einfach einmal murratj von oben:

"Bei KenFM war eine Verschwörungstheorie abstruser als die andere... "

Erkennst du hier den "klitzekleinen" Unterschied zu DAS ERSTE, wo man darüber diskutieren kann, wie unabhängig oder auch nicht dieser Sender agiert?

Die beiden entscheidenden Vokabeln habe ich sicherheitshalber in Fettschrift verfasst, damit der Groschen vielleicht fällt.

Wenn man nicht einmal mehr die schlimmsten Verschwörungstheoretiker aus seinen Informationsquellen herausnimmt, ist Hopfen und Malz verloren. Im Vergleich zu KenFM ist die Bildzeitung der ultimative Qualitätsjournalismus! Leider ist es halt für manche Leute zum Geschäftsmodell geworden, mit besonders abstrusen Theorien auf sich aufmerksam machen zu wollen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635219
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:

Nehmt die Aussagen von Herrn Drosten.
Im Januar/Februar war er noch auf einer anderen Linie. Jetzt ist er auf der Spur des Pandemiepapiers von 2012 unterwegs. Zufall?


Das macht einen ernstzunehmenden Wissenschaftler übrigens aus: Erkennen, wenn man sich geirrt hat und in einem stetigen Prozess neue Erkenntnisse gewinnen und daraus Schlussfolgerungen ableiten, die jeweils dem möglichst aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen.
marratj
Beiträge: 2723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:24 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635220
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich hätte gern mal ein Beispiel von den KenFM Kritikern über eine dort vorgetragene Verschwörungstheorie.

@eppf: was du hier verbreitest kann nur einem Pensionär entweichen, der vom wirklichen Tagesgeschehen in D weit entfernt ist. Sorry...

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635221
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
Ich möchte mich unabhängig informieren. Dazu möchte ich die Quellen nutzen die ich will. Ich denke schon das ich erkennen kann wann es Blödsinn ist und wann nicht.
Meinst du, den "schön Konformen" geht es anders? Nur, daß wir da zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Und oftmals kommt es mir so vor, als hätten die alternativen Quellen nur deshalb Zulauf, weil sie in erster Linie "Dagegen!" sind, egal um welches Thema es geht. Inhalt? Irrelevant. Aber die Lautstärke gefällt den Anhängern.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635222
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Matze06108 schrieb:
Ich hätte gern mal ein Beispiel von den KenFM Kritikern über eine dort vorgetragene Verschwörungstheorie.


Wenn dir ein Beispiel schon reicht:

Die Behauptungen von Ken Jebsen, dass die Pandemie von Bill Gates angeschürt würde um mit einer weltweiten Impfpflicht seinen Impfstoff unter die Leute zu bekommen.

Ich warte übrigens heute noch auf die neue Weltordnung, die fuer den 14.05.2020 aus dem Dunstkreis um Ken Jebsen und Xavier Naidoo herbeifantasiert wurde... dann wären wir nämlich schon längst alle geimpft und hätten unsere Ruhe.
marratj
Beiträge: 2723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:33 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635223
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Matze06108 schrieb:
Ich hätte gern mal ein Beispiel von den KenFM Kritikern über eine dort vorgetragene Verschwörungstheorie.


- Demokratie-Simulation in Deutschland
- Bill Gates steuert die Corona-Maßnahmen in Deutschland
- Impfpflicht

Bitte sehr, gern geschehen...

Und Totschlagargumente werden gern von Leuten ohne Argumentationsfähigkeit genutzt. Auch gern geschehen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635224
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:40 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Matze06108 schrieb:
Ich hätte gern mal ein Beispiel von den KenFM Kritikern über eine dort vorgetragene Verschwörungstheorie.
"gates kapert deutschland"

Diese 3 Wörter ganz einfach bei Google eingeben und wenn dann der Groschen nicht fällt...

@eppf: was du hier verbreitest kann nur einem Pensionär entweichen, der vom wirklichen Tagesgeschehen in D weit entfernt ist. Sorry...Äußerst "tolles" Niveau, das du hier an den Tag legst. Ungefähr genauso hilflos wie Twitterbeiträge von Trump.

eppf

P.S.: @Daihatsu-Fahrer: Danke!
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:42 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635226
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:41 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
marratj schrieb:

Die Behauptungen von Ken Jebsen, dass die Pandemie von Bill Gates angeschürt würde ...


Wo finde ich diese Aussage? Schau bitte mal, wann sich Bill Gates mit seiner Stiftung in die Pharmaindustrie eingekauft hat. Speziell in die aktuell gehypten Hersteller der Corona Impfstoffe...

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:42 von Matze06108.
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635227
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Matze06108 schrieb:
marratj schrieb:

Die Behauptungen von Ken Jebsen, dass die Pandemie von Bill Gates angeschürt würde ...


Wo finde ich diese Aussage?


Mittlerweile nur noch in Artikeln über das Video. Das Video selbst ist ja durch die Löschung des Kanals nicht mehr vorhanden.

Aber die Artikel stammen alle von den "Systemmedien", daher nicht glaubhaft aus deiner Sicht.

Ich hatte das weiter oben schon mal zu einem anderen User gesagt: Hier erübrigt sich jede weitere Diskussion auf rationaler Basis.
marratj
Beiträge: 2723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar