Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 20 Oldtimer vernichtet / Kärnten
#579644
20 Oldtimer vernichtet / Kärnten 24.01.2020 13:21 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
20 Oldtimern vernichtet
zitat:
In der Nacht auf Freitag ist es in Eitweg, in St. Andrä im Lavanttal zu einem Großeinsatz der Feuerwehren gekommen. Ein Stall, der unter anderem als Lagerhalle und Werkstätte für Oldtimer und Motorräder diente, brannte bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde niemand.
...Im Stall befanden sich neben den 20 Oldtimern auch zehn Motorräder, ein SkiDoo, Go-Karts und weitere Autos und Karosserien.
kaernten.orf.at/stories/3031312/

            
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 15:06 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579688
Aw: 20 Oldtimer vernichtet / Kärnten 24.01.2020 19:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Schade um die Oldies, gut das es keine Personenschäden gab. Was ich nicht verstehe: da werden Millionenwerte in eine olle Scheune oder Halle gepackt, aber für eine wirkungsvolle Brandschutzanlage ist kein Geld investiert worden.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579750
Aw: 20 Oldtimer vernichtet / Kärnten 25.01.2020 09:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Priuskater schrieb:
... Was ich nicht verstehe: da werden Millionenwerte in eine olle Scheune oder Halle gepackt, aber für eine wirkungsvolle Brandschutzanlage ist kein Geld investiert worden.

Sehe ich auch so !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579753
Aw: 20 Oldtimer vernichtet / Kärnten 25.01.2020 10:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
was mir persönlich aufgefallen ist - ist die häufung derartiger fälle im letzten halben jahr
vorgestern in kärnten und

20 Oldtimer bei Brand in Tirol zerstört 01.06.2019 um 18:18
www.diepresse.com/5637686/20-oldtimer-be...nd-in-tirol-zerstort

6. Dezember 2019, 17:12 Uhr Großbrand:Oldtimer verbrennen in Lagerhalle
www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfel...lagerhalle-1.4736571

Friedrichshafen/Langenargen 15. Januar 2020, 10:06 Uhr
Ein Lebenswerk in Schutt und Asche: Friedrichshafener Ex-Rennfahrer verliert seine Oldtimer-Sammlung bei einem Brand
www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/f...d;art372474,10407659

www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekr...-_arid,11171300.html

              
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579755
Aw: 20 Oldtimer vernichtet / Kärnten 25.01.2020 10:41 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Neider oder Versicherungsbetrug? Vermutlich ersteres.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579760
Aw: 20 Oldtimer vernichtet / Kärnten 25.01.2020 12:20 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
"Nichts ist unmöglich" TOYOTA

     

              
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743325
Oldtimer vernichtet / Königstein-Hessen 06.11.2022 14:31 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen...Auch, wenn es nur um einen(!) Oldtimer geht - er war scheinbar teuer, wie mehrere Teure

Zitat:
Feuer in Königsteiner Villenviertel 3,5 Millionen Euro teurer Ferrari bei Garagenbrand zerstört

Bei einem Feuer in der Garage eines Wohnhauses in Königstein sind mehrere Autos ausgebrannt. Unter den Fahrzeugen war auch ein besonders teures Ferrari-Modell. Die Flammen drohten auf angrenzende Gebäude überzuschlagen.

www.hessenschau.de/panorama/35-millionen...rrari-feuer-100.html
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2022 14:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar