Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest
*
#451410
Aw: Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest 08.02.2018 10:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich verstehe dich ehrlichgesagt nicht und zweifel jetzt an meinen Lesefähigkeiten.
Ich kann den Artikel nahezu 1:1 unterschreiben, hab rein gar nichts "schlechtes" entdecken können.

Der Keilriemen, so klein er auch ist, treibt eine Wasserpumpe an und wurde bei meinem P2 beim vorletzten Service ersetzt, weil er porös war. Reißt er, überhitzt der Motor.
Mit dem Zahnriemen bzw der Steuerkette hat das rein gar nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Baustellen.

Auf die Bremsen wird auch im gedruckten Artikel eingegangen, soweit ich mich erinnere, im Kasten mit den typischen Schwachstellen.

Verbrauchsanzeige: damit war sicherlich das Diagramm gemeint - einmal kurz Zündung aus, schon ist der Verlauf gelöscht. Das stört mich häufiger, lässt sich aber leider nicht ändern.

Ich freue mich, daß der P2 in Summe als Premium bezeichnet wird, 5 von 5 Sternen bekommt und wir sicher -"das Experiment wird fortgesetzt"- wieder von ihm lesen werden.
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451416
Aw: Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest 08.02.2018 11:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nein, an deiner Fähigkeit zum Lesen musst du nicht zweifeln, dann zweifle lieber an meinem Erinnerungsvermögen.

An den Kasten, in dem die Bremsen erwähnt werden, kann ich mich nämlich nicht erinnern (ich las den Artikel schnell beim Zahnarzt).
Steuerkette, Zahnriemen, ich kenne den Unterschied. Ich habe bis jetzt nur nie von einem Wechsel gelesen. Da sonst viel im Detail im Forum dargestellt wird, war ich mir sicher, das es ein Dauerläufer ist. Ich schau dann mal nach, wie der Riemen bei mir aussieht ...


Ja und das Diagramm, es ist so wie beschrieben, ich fand es jedoch missverständlich.

Ich freue mich auch über die 5 Sterne, aber es als Experiment zu beschreiben, finde ich wieder übertrieben, es ist ein alltags-taugliches Fahrzeug ohne Einschränkung, also aus meiner Sicht kein Experiment!
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451421
Aw: Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest 08.02.2018 12:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der Keilriemen stand bei meinem 2x auf dem Service-Protokoll, "Austausch wird empfohlen", hab ihn schliesslich vor einer längeren Urlaubsfahrt sicherheitshalber ersetzen lassen. Kostet ja nicht die Welt. Wie dringend es tatsächlich war, kann ich aber nicht beurteilen. :/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451507
Aw: Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest 08.02.2018 20:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Keilriemen bei mir auch auf der Liste, soll beim FTH 66,49€ kosten.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451640
Aw: Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest 09.02.2018 14:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
"Fazit: Fünf von Fünf Punkten."

Das von Autobild - ist ja geradezu geadelt !
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492487
Aw: Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest 23.09.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Im aktuellen AB-Sonderheft "Autobild Gebrauchtwagen" ist der genannte Test nochmal auf S.64-66 veröffentlicht worden - allerdings hat er nicht "5 von 5 Punkten", sondern "4 von 5 Sternen"...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar