Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest
(3 Leser) ectabane, Pedalstreichler, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest
*
#448887
Autobild 2. Februar - P2 Gebrauchtwagentest 26.01.2018 19:54 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Autobild entdeckt vorsichtig den Toyota Prius. Sie beginnen erst mal mit Prius II!
"Selbstversuch mit dem Ur-Hybriden für 6500€" lautet die Ankündigung in der aktuellen Autobild für nächste Woche!
Na dann wird der Hybrid Durchbruch ja endlich vorbereitet. Das ist wohl jetzt ernst gemeint. Versuch macht kluch...

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Ich bin ein "Liebe auf den ersten Blick"(Probefahrt) seit Januar 2017 verliebter Prius 3 Fahrer mit Prius+ Ambitionen!

Ich finde Euch wirklich alle Spitze und DANKE für die vielen Infos an dieser Stelle!

Libe Grüße
Uwe
UweKausR
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 20:32 von Timico.Grund: Titel ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448891
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Auto Bild
also
Ich bilde dir deine Meinung

was soll da rauskommen?

Mit 180 km/h über die Autobahn und dann meckern über den Spritverbrauch
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448898
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Und natürlich das ewige Gejammere über den Gummibandeffekt. Das Lieblingswort der deutschen Autojournalisten, wenn es um den Prius geht.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448899
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
alles nur gekaufter qualitätsjournalismus...

ich werde nie vergessen wie bei dem vw das DSG verreckt war die bremse hinten fest war und noch irgendwo der elektronikteufel drin war... und das ding nach 100tkm noch die note 1- erhalten hat...

dafür ist die eine kaputte glühlampe beim prius ja schon fast das k.o kriterium... und ich weiß bis heute nicht was man dem auto antun muss das es über 100tkm einen schnitt von 6,x litern hat...

das schlimmste ist das es leute gibt die diesen schwachsinn noch unterstützen indem sie die zeitung kaufen / den kontent beziehen

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448900
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das mit der 1- möchte ich sehen!
VW landet bei Autobild regelmäßig auf den hintern Plätzen. Der Touran zB mit 4-. Dagegen landet Toyota fast immer ganz vorne. Zum Prius schrieb man dort mal "fast schon unheimlich, was Toyota da mit dem Prius auf die Beine gestellt hat". Tendenziell berichtet Autobild sehr positiv über Toyota Hybride. Ja, der Gummiband Effekt wird häufig bemängelt, aber nicht nur von Zeitungsjournalisten. Eine tendenzielle Berichterstattung kann ich dabei nicht feststellen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 20:39 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448901
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also ich bin Käufer von Autobild und parallel von auto-motor und sport und..
aber einerseits kann ich verstehen, dass autobild deutsche produkte hochhält andererseits habe ich in keiner anderen deutschen autopublikation soviel ehrliche Aufklärung gefunden. ADAC Skandal schon vergessen?
Ich finde das bashing sehr pauschal bzw, nicht nachvollziehbar...
UweKausR
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 20:49 von UweKausR.Grund: Es war dunkel und daher Schrebfehler ohne Nde,,,
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448902
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@frufus
sorry - deine meinung ist aber jetzt im fasching geschrieben - und ich nehme auch an so gemeint....
         
gelungener faschingsscherz
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 20:45 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448903
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Seit 3 Jahren habe ich die Auto Bild nur noch sporadisch gekauft und seit letztem Jahr gar nicht mehr.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, die Tester und Journalisten lernen überhaupt nichts dazu, speziell beim Toyota HSD System ( und wie man damit fährt ) und bei Elektro-Autos....

Gruß Martin

Prius 3 VFL
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 20:51 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448906
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sporadisch-daran legt es wohl, dass jede Menge wohlmeinender Artikel nicht gelesen wurden. Vergangen, vergessen vorbei....
UweKausR
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 20:54 von UweKausR.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448907
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 20:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wieso eigentlich immer "Gummiband"?

Die halbe Gedenksekunde ist weniger als ein Turbo-Loch beim Trecker! Und da mault keiner...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448910
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 21:02 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte die Autobild lange abonniert und wirklich jeden Artikel zum HSD gelesen. Ich kann da wirklich keine Tendenz der "Schädigung" finden. Ja, natürlich gibt es kritische Artikel aber es gibt auch wirklich sehr sehr viele positive Artikel. Gerde in den letzten Jahren.
Und es gibt auch keine Tendenz zu VW, zu schlecht schnitten die VWs ab, zu oft wurden diese wirklich übel niedergemacht.

Ihr dürft nicht vergessen, es ist Springer. Springer liebt es reißerisch und emotional zu schreiben. Das tun sie aber tatsächlich zu jeder Marke.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 21:02 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448911
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 21:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Dix schrieb:
Wieso eigentlich immer "Gummiband"?

Die halbe Gedenksekunde ist weniger als ein Turbo-Loch beim Trecker! Und da mault keiner...


Es geht nicht um die Gedenksekunde. Es geht um den Turbineneffekt. Es dreht hoch, Leistung kommt und Beschleunigung folgt losgelöst von der Drehzahl. Ich persönlich mag das tatsächlich sehr. Andere sind davon eben irritiert.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448916
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 21:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Genau das verstehe ich nicht.

Ein Gummi schnalzt sofort los, wenn man es loslässt. Müsste also eigentlich eine "Auszeichnung" sein...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448920
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 21:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sie beginnen erst mal mit Prius II!
"Selbstversuch mit dem Ur-Hybriden für 6500€" lautet die Ankündigung in der aktuellen Autobild für nächste Woche!


Ohgott den P2 als "Ur-Hybrid" zu bezeichnen, in Kombination mit dieser utopischen Preisangabe... da sind meine Lachmuskeln schon auf Bereitschaft, noch bevor ich überhaupt durchs Zeitschriftenregal gelaufen bin.

Ich glaube meinen P1 weiterhin problemlos durch den Alltag zu bewegen ist am Ende sowieso ein realeres Statement als die Märchen dieser technisch ahnungslosen Schreiberlinge.

Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448921
Aw: Autobild 2. Februar 26.01.2018 21:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Die Qualität der Testberichte hängt vom Redakteur ab. Beim Vergleich zwischen Ioniq Hybrid und Prius Plug-in verbrauchte letzterer in New York völlig unrealistische 5,8 l/100 km und der Ioniq hat gewonnen. Das völlig abwegige Ergebnis stand offenbar vorher fest und der Redakteur hat den Stadtbummel in New York genossen. Beim letzten Artikel über den Prius Dauertest wurde der fehlende Heckscheibenwischer kritisiert. Da hat wohl eine studentische Hilfskraft falsch abgeschrieben und nicht auf das Prius Bild unter dem Text geschaut. Übrigens der Durchschnittsverbrauch des Prius im Dauertest liegt nach 28.000 km bei 6,6 l/100 km, was einem Verbrauch bei 140 km/h auf der Autobahn entspricht. Wie schafft man das? 14.000 km mit 180 km/h fahren und den Rest immer Vollgas?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar