Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...57
THEMA: TV-Tipp
*
#525140
Aw: TV-Tipp 25.03.2019 18:46 - vor 5 Jahren  
Haehnchen schrieb:
Wer "braucht" das heute?Heute bilden es sich das zumindest noch eine Menge Leute ein. Aber das wird nach dem von mir genannten Zeitraum nur noch eine so kleine Ausnahme sein, dass man damit kein Geschäft mehr machen kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525147
Aw: TV-Tipp 25.03.2019 19:44 - vor 5 Jahren  
Wollen wir das mal hoffen...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526235
Aw: TV-Tipp 01.04.2019 02:34 - vor 5 Jahren  
Nachträglicher Tipp, weil gerade erst gesichtet: "Die Anstalt" vom 17.03. in 3Sat. Diesel nimmt einen großen Teil der Sendezeit ein.
Mediathek: www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79646

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532134
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 09:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
TV-Tipp ??
makro: Japans Öffnung
Wirtschaft in 3sat
In Japan schrumpft und altert die Bevölkerung, Arbeitskräfte werden Mangelware. Die Regierung muss mehr Menschen ins Land holen. Der abgeschottete Inselstaat muss sich öffnen. Ähnlich wie in Deutschland braucht die Wirtschaft ausländische Fachkräfte, um Lücken zu schliessen.
- www.3sat.de/page/?source=/makro/magazin/...ht/199744/index.html
Heute, den 03.05.2019 um 21:03 Uhr in 3sat.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532141
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 09:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das ist mir auch aufgefallen, Hybridfan5. Kein Prius-Tipp, aber politisch, gerade für Bürger Deutschlands (und Osterreichs), sicher nicht uninteressant.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532143
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 10:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt viele Fachkräfte hier in Deutschland die keinen Job bekommen oder in Zeitarbeitsfirmen hin- und her schikaniert werden,nur weil sie bereits um die 50 Jahre alt sind.
Das ist Wahnsinn !
Stattdessen holt man sich jede Menge ungebildeter Leute ins Land, die von unserer Kultur und unserer Lebensweise eigentlich gar nichts wissen wollen und das leider auch ihren Nachkommen so vermitteln.
Nicht alle selbstverständlich aber erschreckend viele.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532146
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 10:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Es gibt viele Fachkräfte hier in Deutschland die keinen Job bekommen oder in Zeitarbeitsfirmen hin- und her schikaniert werden,nur weil sie bereits um die 50 Jahre alt sind.

Das kannst Du sicher auch belegen, oder?

Stattdessen holt man sich jede Menge ungebildeter Leute ins Land, die von unserer Kultur und unserer Lebensweise eigentlich gar nichts wissen wollen und das leider auch ihren Nachkommen so vermitteln.
Nicht alle selbstverständlich aber erschreckend viele.


Auch das kannst Du belegen?
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532147
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 10:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
In der Sendung bzw. im Text zur Sendung wird erwähnt, Roboter alleine werden das Manko nicht ausgleichen. Es geht also u. a. auch um Roboter.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532169
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 11:05 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@the-det,

Ich möchte hier nicht den falschen Eindruck vermitteln,ich bin keinesfalls rechts !
Bin ja selbst nicht rein deutsch, sondern habe auch englisches Blut in meinen Adern fließen.
Allerdings wolltest Du ein Beispiel.
Ich habe bisher noch nie von Deutschen Familien ohne Migratioshintergrund gehört,die ganze Autobahnen selbstherrlich sperren um Hochzeitsfotos und Videos zu drehen.
Als ich davon hörte,ohne das die Medien genannt hatten um was für eine Hochzeitsgesellschaft es sich handelte, wuste ich schon vorher das diese sehr wahrscheinlich nicht den Namen Müller trug.
Ähnlich wie wenn von einer großen Schlägerei zweier Großfamilien berichtet wird, Familie Meyer und Müller waren es nicht...
Offenbar sind das nicht mal Einzelfälle und auch ich selbst habe schon erlebt das ganze Strassen in zweiter Reihe einfach zugeparkt worden sind.
Die Polizei ?
Machtlos !
Das zeugt nicht von Integration oder das in irgendeiner Weise unsere Gesetze anerkannt werden.
Meist sind das Familien die schon in der 2. oder 3. Generation bei uns leben und dennoch eher Herrn Erdogan anstatt unsere Frau Merkel als ihr Staatsoberhaupt ansehen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 11:21 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532178
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich möchte hier nicht den falschen Eindruck vermitteln,ich bin keinesfalls rechts !
Bin weit erfernt davon, das zu behaupten - ich kenne Dich ja gar nicht.

Bin ja selbst nicht rein deutsch, sondern habe auch englisches Blut in meinen Adern fließen.
Versteh mich bitte nicht falsch. Das schützt ja nicht davor, ausländerfeindlich zu sein. Ich würde behaupten, dass von den hier lebenden Deutschen, alle ausländische Wurzeln haben.

Allerdings wolltest Du ein Beispiel.
Eigentlich wollte ich kein Beispiel sondern einen Beleg. Also z.B. eine unabhängige Quelle, aus der Du Dein Wissen beziehst.

Ich habe bisher noch nie von Deutschen Familien ohne Migratioshintergrund gehört,die ganze Autobahnen selbstherrlich sperren um Hochzeitsfotos und Videos zu drehen.
Als ich davon hörte,ohne das die Medien,genannt hatten um was für eine Hochzeitsgesellschaft es sich handelte, wuste ich schon vorher das diese sehr wahrscheinlich nicht den Namen Müller trug.

Hier bin ich bei Dir. Aber das ist m.E. kein Beleg dafür, dass diese Menschen ungebildet sind (das hattest Du geschrieben) und nichts von unserer Kultur und Lebensweise wissen wollen. Sie halten sich hier im konkreten Fall nicht an deutsche Gesetze. Das tun auch ganz viele "Bio"-Deutsche nicht.

Offenbar sind das nicht mal Einzelfälle und auch ich selbst habe schon erlebt das ganze Strassen in zweiter Reihe einfach zugeparkt worden sind.
Woher weißt Du, dass es sich hierbei um ungebildete Fremde handelt? Meinst Du nicht, dass auch ein paar Deutsche dabei sind?

Die Polizei ?
Machtlos !
Das zeugt nicht von Integration oder das in irgendeiner Weise unsere Gesetze anerkannt werden.

Das halte ich so in der Form für eine unzulässige Verallgemeinerung. M.E. geht eher der Zusammenhalt in diesem Land verloren, was damit zu tun hat, dass wir uns in Richtung Turbokapitalismus bewegen.

Meist sind das Familien die schon in der 2. oder 3. Generation bei uns leben und dennoch eher Herrn Erdogan anstatt unsere Frau Merkel als ihr Staatsoberhaupt ansehen.
Auch hier bin ich wieder (ein Stück) bei Dir. Das liegt aber m.E. nicht daran, dass wir uns ungebildete Leute ins Land geholt haben, sondern dass die Integrationspolitik in den letzten Jahren lächerlich versagt hat.
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532181
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 11:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Civic2006, ich bin voll Deiner Meinung. Wie gestern in den Nachrichten(?) gehört sagte der interviewte Polizeisprecher wörtlich: "Diese Leute wollen sich nicht integrieren, sondern Deutschland kapern"
Gestern selten so klare Worte von einem Verantwortlichen Beamten gehört. Bezogen auf eine gestrige Razzia von einem Familienclan.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532184
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 11:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
harzbube schrieb:
"Diese Leute wollen sich nicht integrieren, sondern Deutschland kapern"
Verfehlte Integrationspolitik. Und man muss sich ja nicht kapern lassen. Es gibt Gesetze, die zur Anwendung gebracht werden können oder vielleicht verschärft werden müssen.

Aber es ist mir zu einfach zu sagen, dass wir uns ungebildete Fremde ins Land holen, die sich hier nicht anpassen wollen. Blöd, dass Ihr den Eindruck habt, dass wir und unsere Lebensweise in Gefahr sind. Ich erlebe in meinem Umfeld täglich das Gegenteil. Aber vermutlich lebe ich auf der Insel der Glückseligen
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532185
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 11:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe auch nicht von allen gesprochen.
Allerdings ist nicht unstrittig das viele aus Ländern kommen, wo mehr das Recht des stärkeren zählt, als das irgendwelche Gesetzte Bedeutung hätten und das Beispiel das selbst arabischstämmige oder türkische Familien in 2. oder 3. Generation sich noch immer nicht wirklich integrieren wollen, zeigt doch das auch mit der nächsten Generation eingewanderter Leute ähnliche Probleme entstehen könnten.
Gerade bei unserer Kuschelpolitik die es sogar als Menschenverachtend ansieht, wenn man den Neuankömmlingen ein Handbuch mit Regeln in die Hand drückt.
Was bitteschön war daran diskriminierend ?
Es werden schon wieder die gleichen Fehler gemacht.
Aber lassen wir das jetzt, sonst eskaliert das ganze wieder nur.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 11:46 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532208
Aw: TV-Tipp 03.05.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Aber lassen wir das jetzt, sonst eskaliert das ganze wieder nur.
Also, ich finde, dass wie uns eigentlich ganz vernünftig über unsere unterschiedlichen Ansichten austauschen. Das kenne ich aus Internetforen auch ganz anders - Du sicher auch
Zusammenfassend möchte ich noch sagen: Natürlich akzeptieren wir nicht das Rechts des Stärkeren und natürlich muss Fehlverhalten sanktioniert werden. Aber die Aussage, dass wir uns ungebildete Menschen ins Land holen, die unsere Lebensweise nicht akzeptieren, ist mir einfach zu pauschal.
Im Ürigen gibt es auch Menschen hier, mit deren Lebensweise ich nicht einverstanden bin
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532739
Aw: TV-Tipp 06.05.2019 07:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Weg frei für den Elektro-Roller: Wem gehören unsere Straßen?
Da rollt was auf uns zu: Was in anderen europäischen Ländern längst Alltag ist, soll bald auch durch deutsche Städte fahren: Elektro-Tretroller. Und die sollen nur der Anfang sein. Unternehmen rüsten sich bereits für die neue Mobilität in den Städten, für Hoverboards, Segways Monowheels und vollautomatische Kabinenroller - doch kommen Fußgänger dabei unter die Räder? Und was ist auf dem Land? Viele Menschen jenseits der großen Städte sind auf das Auto angewiesen. Kritiker warnen: Wir fahren mit Vollgas ins Verkehrs-Desaster.
- video diskussion 57 Min. - www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL...eren-unsere-strassen

Zitat:
Wahnsinn Lkw
Wie der globale Schwerverkehr uns alle kaputt macht
Der tägliche Wahnsinn auf unseren Autobahnen: Fast 80 Prozent der Güter werden von Lkw transportiert. Und Berechnungen belegen: Rechnerisch sind über ein Drittel der Laster leer. Billiger Diesel, osteuropäische Fahrer, die zu Dumpinglöhnen arbeiten und eine klare Bevorzugung der Investitionen in die Straße machen den Lkw-Transport künstlich billig. Leidtragende sind wir Bürger.
- www.arte.tv/de/videos/081593-000-A/wahnsinn-lkw/

Dienstag 07.05.2019 auf arte TV um 20:15 Uhr

Zitat:Die Lkw-Opas
Risiko auf der Straße?
Der 73-jährige Johann Rauhof fährt seit 45 Jahren große Lkw durch Deutschland. Alte Brummifahrer wie er müssen alle fünf Jahre zu einem medizinischen Check. Aber reicht das? "Re:" begleitet Lkw-Opas quer durch Deutschland und erfährt von den Sorgen und Nöten einer alternden Branche. Werden die Lkw-Opas zu einer Gefahr im Straßenverkehr?
- www.arte.tv/de/videos/071437-007-A/re-die-lkw-opas/

Dienstag 07.05.2019 auf arte TV um 19:40 Uhr

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 07:21 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar