Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: TV-Tipp
#460627
Aw: TV-Tipp 26.03.2018 13:13 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
... auch ein Aspekt. Nützen würde es jedenfalls allen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 4751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460893
Aw: TV-Tipp 27.03.2018 20:58 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ist zwar ein Youtube Video, aber ich denke, es passt hier auch. JP Krämer kauft sich einen Toyota und spricht auch über einen P4 und ist dann noch bei Lexus. Ich fand es sehr interessant.

MikeDD
Beiträge: 447
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2018 21:35 von yarison.Grund: Link korrigiert
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463144
Aw: TV-Tipp 09.04.2018 13:55 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Heute 19:25 Uhr im ZDF WISO ein Beitrag über die Hersteller der neu zugelassenen Notrufsysteme.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464060
Aw: TV-Tipp 15.04.2018 18:50 - vor 4 Monaten  
Heute bei VOX Automobil: Der große Vergleichstest
www.tvnow.de/vox/auto-mobil/thema-u-a-de...ergleichstest/player

VW Multivan, Skoda Superb mit je 150PS und Diesel, und Hyundai mit 250PS.
Guckt es Euch selber an und urteilt.
Vergleichstest! Wie kann man solche unterschiedliche Fahrzeuge vergleichen. Schwachsinn!

Was mich am meisten aufgeregt hat, der Bremstest. Der Skoda mit 38,7m.
Als die gleichen "Tester" den P4 PHEV mit ähnlichen Bremsweg getestet hatten, haben sich diese "Tester" kaum wieder eingekriegt.

Ca. 100 Leute in einer Halle sollten sich zu bestimmten Testkriterien in Gruppen versammeln. Die größte Gruppe war der Fahrspaß, wie nicht anders zu erwarten und ein kleines Häuflein hatte sich beim Kriterium Umwelt versammelt.

Ich sehe mir solche Sendungen nur noch mit Kopf schütteln an. Ich mach es nur um zu sehen, was die "Tester" mal wieder verbrechen.
Eigentlich sollte man darauf ganz verzichten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464072
Aw: TV-Tipp 15.04.2018 21:10 - vor 4 Monaten  
harzbube schrieb:
Eigentlich sollte man darauf ganz verzichten.
Solltest Du auch... grundsätzlich, nicht nur eigentlich! Du verdirbst Dir Deine verbleibende Zeit und ändern tust Du nichts.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464085
Aw: TV-Tipp 15.04.2018 22:48 - vor 4 Monaten  
Ich sehe solche Formate grundsätzlich nicht mehr an. Von mir bekommen die kein Geld in Form von Zuschauerzahl = Werbeeinnahmen. Und aufregen kann ich mich auch anders.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12978
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464090
Aw: TV-Tipp 15.04.2018 22:57 - vor 4 Monaten  
Ist bei mir auch so, das mit diesen dummen Videos, am besten ich mache mir nicht die Mühe um es anzuklicken, denn ich kann mir schon vorstellen, was mich erwartet!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465845
Aw: TV-Tipp 26.04.2018 09:04 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hat zufällig jemand gestern Plus-Minus gesehen?
Sehenswert nur für Leute, die sich so beherrschen können, ihren Fernseher nicht mit der Axt einzuschlagen!

Wie kann man nur so einen Schwachsinn von angeblichen Experten nachplappern?

Klar gibt es unterschiedliche Berechnungen, ab welcher Kilometerleistung ein E-Auto den ökologischen Break-Even erreicht hat. Je nach Institut und Gesinnung, da wird in beide Richtungen über- und untertrieben.

Wenn z.B. der ADAC dazu kommt, dass ein E-Auto nach ca. 80000km im Vergleich zum Benziner diesen Break-Even erreicht, kann ich auch noch damit leben. Bei der Folgeaussage, beim Diesel brauche es dazu 250000km muss doch dem allerletzten Laien auffallen, dass dies vergleichsweise nicht stimmen kann! Seit wann stößt ein Benziner dreimal so viel CO2 aus wie ein Diesel? So viel Schwachsinn schreibt ja nicht einmal ein gewisser Helmut Becker.

Dass man sich in der Anmoderation sogar noch dazu verstiegen hat, das Batterierecycling als genauso ungelöst wie die Atommülllagerung hinzustellen, war die absolute Krone der Unverfrorenheit.

Auf die Panikmache im Falle eines Unfalls (Stromschlag für die Feuerwehr) möchte ich erst gar nicht mehr eingehen. Da bin ich auch schon einige hanebüchene Aussagen gewöhnt. Wie z.B. vor einigen Jahren die angebliche Gefahr, dass es bei einem brennenden Haus mit PV-Anlage nicht nur tagsüber, sondern auch bereits in der Nacht bei Vollmond zu einem Stromschlag kommen könnte.

eppf
eppf
Beiträge: 5560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465847
Aw: TV-Tipp 26.04.2018 09:14 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
eppf schrieb:
Hat zufällig jemand gestern Plus-Minus gesehen?
Hier ist der Bericht dazu:

Elektroautos: Wie sicher und sauber sind sie wirklich?

[...] Also Probleme mit Feuer, Sicherheit und Recycling bei E-Mobilen sind nicht abschließend geklärt. Und in der Gesamtbilanz sind die Stromer derzeit nicht viel umweltfreundlicher als Benziner und Diesel.

- www.daserste.de/information/wirtschaft-b...heit-umwelt-100.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46451
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465852
Aw: TV-Tipp 26.04.2018 09:36 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich würde sagen, die Lobby-Arbeit und das e-Auto verteufeln funktioniert bestens!

Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"...

Jetzt kommt der nächste Anlauf unserer Autoindustrie - noch sauberere (!) Diesel und noch mehr e-Auto Bashing. Wir drehen uns irgendwie im Kreis und in anderen Ländern findet der Wechsel statt.
Die Asiaten graben uns weiterhin das Wasser ab - siehe z.b. Hyundai Ioniq, Kona, Nissan Leaf...
Schade nur das Toyota noch nicht mit einem BEV mitmischt!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 09:48 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465858
Aw: TV-Tipp 26.04.2018 10:50 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Elektroautos: Wie sicher und sauber sind sie wirklich?
www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Elektro...;documentId=51947700

Abgas-Skandal: Immer neue Fälle und keine Strafen
www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Abgas-S...;documentId=51947676

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 787
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467590
Aw: TV-Tipp 06.05.2018 15:16 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Wer bei dem Wetter Probleme mit zu niedrigem Blutdruck hat, der darf sich gerne heute Abend vom Sachsenspiegel über die Umweltunverträglichkeit von Elektroautos überzeugen lassen.

MDR Sachsen
19:00
Sachsenspiegel
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467595
Aw: TV-Tipp 06.05.2018 16:07 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Danke habe ich. LG

@ Vogtländer , Winterkorn soll nun zahlen, heut morgen in den Nachrichten.
Pritoni
Beiträge: 1029
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2018 16:10 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469207
Aw: TV-Tipp 14.05.2018 12:59 - vor 3 Monaten  
Die deutsche Autoindustrie: Von der Zukunft abgehängt?-www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen...nft-abgehaengt-.html
-www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-d...toindustrie-100.html
video direkt: - www.planet-wissen.de/video-die-deutsche-...-abgehaengt-100.html

Ich finde es bemerkenswert, was einem menschlichen Gehirn ( in diesem Fall des Hrn. Wüst ( Journalist beim SPIEGEL ) ) so innerhalb weniger Minuten herauspurzelt.
Im video-Abschnitt Minute 44:35 bis 44:56 mit darauf folgende Minuten 52:50 bis 53:28 vergleichen.

Was hingegen Hr. Baar ( Prof TU Berlin Verbrennungsmotorentechnik, bis 2005 (???) leitender Ing. bei VW im Bereich Dieselmotoren ) ab 46:25 sagt, muss nicht kommentiert werden. Zumindest hätte ich von ihm auch nichts anderes erwartet.

Weitere ( interessante ? ) videos
www.daserste.de/information/wissen-kultu...issen-video-226.html
www.daserste.de/information/wissen-kultu...fzellenauto-102.html
www.daserste.de/information/wissen-kultu...nauto-video-100.html
www.planet-wissen.de/sendungen/sendungen...ngen-abgase-100.html
www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-abgasalarm-100.html
www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-autobahn-100.html
www.planet-wissen.de/sendungen/sendungsa...osicherheit-100.html

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473368
Aw: TV-Tipp 03.06.2018 22:58 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
peterAL
Beiträge: 2648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2018 13:13 von peterAL.Grund: link aktualisiert
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison