Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...57
THEMA: TV-Tipp
*
#456324
Aw: TV-Tipp 05.03.2018 08:56 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich habe es noch nicht gesehen:
Zitat:Das Diesel-Chaos - wer übernimmt jetzt die Verantwortung?
Über die Diesel-Fahrverbote diskutieren Christian Schmidt, Katrin Göring-Eckardt, Nico Rosberg, Herbert Diess und Thomas Geisel.
-video Sendung Anne Will
daserste.ndr.de/annewill/Das-Diesel-Chao...ng,annewill5544.html
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456331
Aw: TV-Tipp 05.03.2018 09:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Alles Wischi Waschi. Rosberg fährt einen Diesel. Der Ärmste könnte nun von einem Fahrverbot betroffen sein. Es wird viel geredet, aber nichts gesagt. Der Schmidt hat nichts begriffen.
Fakt ist, die Politik ist der Autoindustrie in das Rektum gekrochen und diese haben es wohlwollend angenommen.
Ich entschuldige mich jetzt schon für meine ungebührlichen Worte.
Ich hab die Sendung nach einer halben Stunde Abgebrochen.
Der/die Einzige, die eine Aussage gemacht hat, war Frau Katrin Göring-Eckardt.
Ich rege mich schon wieder auf.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456339
Aw: TV-Tipp 05.03.2018 09:57 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei dieser Sendung habe ich nach 15 Minuten abgeschaltet, damit der Fernseher eine Überlebens-Chance hatte.

Der Rosberg ist sowas von ahnungslos, obwohl er sich angeblich für die E-Mobilität einsetzt. Selbst er glaubt noch das Märchen, dass unser heutiger Strommix noch viel zu dreckig ist, sodass E-Autos bezüglich CO2 nicht besser wegkommen können als Verbrenner. Da hätte ich ein bisschen mehr Hintergrundwissen erwartet.

Dass Diess wiederum das Blaue vom Himmel lügt, war vollkommen klar.

Aber der Schmidt ist doch als Minister die Schande Deutschlands, der toppt sogar noch Dobrindt und das heißt etwas! Das an dem Tag, wo der Mitgliederentscheid der SPD die Groko ermöglicht. Liebe SPD, wie kann man sich mit so jemand wie der CSU noch ins Koalititonsbett legen?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456342
Aw: TV-Tipp 05.03.2018 10:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:
Liebe SPD, wie kann man sich mit so jemand wie der CSU noch ins Koalititonsbett legen?239.604 Mitglieder stimmten mit Ja.
Stimmberechtigt waren 463.722.
Zitat:Die erstaunliche Deutung des Diesel-Urteils durch den Minister
Die Folgen des Diesel-Urteils diskutierte Anne Will mit ihren Gästen. Verkehrsminister Christian Schmidt (CSU) überraschte mit seiner Sicht der Dinge: Die Regierung treffe keine Schuld, man habe alles richtig gemacht.
-www.welt.de/vermischtes/article174191263...ch-den-Minister.html

Ergänzend:
www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/t...esel-chaos-a-1460234
www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-anne-wi...ltung&utm_medium
www.n-tv.de/politik/Wer-badet-das-Diesel...article20319378.html
www.huffingtonpost.de/entry/anne-will-ze...c73ae4b0479c02542b35
www.sueddeutsche.de/medien/diesel-fahrve...-anne-will-1.3892553
www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-a...chen_id_8559077.html
www.spiegel.de/kultur/tv/anne-will-zu-fa...rtung-a-1196434.html
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 10:44 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456348
Aw: TV-Tipp 05.03.2018 11:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hybridfan5 schrieb:
239.604 Mitglieder stimmten mit Ja.
Stimmberechtigt waren 463.722.
Man hätte es gar nicht so weit kommen lassen dürfen, bis man quasi gezwungen war, hier zuzustimmen, weil bei einer Ablehnung zu diesem Zeitpunkt die SPD wohl im Falle von Neuwahlen keine 15% mehr geschafft hätte.

Wisst ihr, was ich bei den Koalitionsgesprächen bzw. der Vorsondierung komplett vermisst habe?

Die vollkommen gerechtfertigte Breitseite gegen die CSU, insbesondere gegen Christian Schmidt und zwar wegen seiner Glyphosat-Entscheidung, welche einen klaren Bruch der Geschäftsordnung darstellte.

Dieser Vertrauensbruch alleine, ohne dass die Kanzlerin Konsequenzen zog und diesen Schmidt als Minister entsorgte, reicht doch aus, jedwede Koalitionsgespräche platzen zu lassen, bei denen ein Christian Schmidt anwesend bzw. dieser noch als geschäftsführender Minister im Amt ist.

Wenn man sogar über dieses absolute CSU-NoGo dieses Ministers hinwegsieht und zur normalen Tagesordnung übergeht, dann ist der SPD wahrlich nicht mehr zu helfen.

Wenn man nicht einmal mehr da aufmuckt, wo man die absolute Mehrheit des Volkes hinter sich hat, wann denn dann?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456351
Aw: TV-Tipp 05.03.2018 11:27 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mir fällt zur der gestrigen Sendung "Anne Will" nur Georg Schramm ein, die Medien und GEZ Ganz grosses deutsches politisches Kabarett, einfach herrlich:



Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 11:37 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456478
Aw: TV-Tipp 05.03.2018 22:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Schmidt, der Bienenminister.
Nach der Glyphosat Aktion wird der hoffentlich kein Minister mehr.

Mir sehr suspekt, dem kauf ich kein Apfel ab
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456910
Aw: TV-Tipp 07.03.2018 19:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Heute Nacht 0:58Uhr ECO Spezial Aufholjagd in der Automobilindustrie
China macht Tempo in der Elektromobilität und hat die etablierten Autohersteller rechts überholt. Diese reagieren - gezwungenermaßen.

"ECO Spezial" zeigt, wie China die erfolgsverwöhnte Automobilbranche unter Zugzwang setzt und welche Konsequenzen der technologische Wandel für Wertschöpfung und Arbeitsplätze hat.


LG
Klaus

P.S.: die Sendung ist aktuell beim Sender online verfügbar: www.srf.ch/sendungen/eco/aufholjagd-in-der-automobilindustrie
So manches kommt mir bekannt vor.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2018 19:46 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457657
Aw: TV-Tipp 10.03.2018 22:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
GRIP – Das Motormagazin: “Der Energie-Spar-Wettkampf: Erdgas gegen Hybrid”.
Sonntag, 11. März 2018, um 18:00 Uhr bei RTL II

Hyundai IONIQ Hybrid vs. Audi A5 g-tron

- www.digitaldaily.de/2018/03/09/grip-das-...erdgas-gegen-hybrid/
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457859
Aw: TV-Tipp 11.03.2018 16:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mal RTL2 in meinen Empfänger programmiert und werde wahrscheinlich den Anfang der Sendung sehen.

Weiteres Thema: Günstige Elektroautos im Test

LG
Klaus

P.S.: danke für den Hinweis @yarison
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2018 16:22 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457894
Aw: TV-Tipp 11.03.2018 19:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

ich möchte auf die Wiederholung der Satire Sendung "die Anstalt" gleich (20:15) auf 3Sat hinweisen. Es geht um die Klimaerwärmung als Kernthema dieser Ausgabe.

Gestern habe ich auf Arte den Themaabend angeschaut. Sehr bemerkenswert die Arbeit des Fotografen James Balog!
Titel der Sendung war "Wenn das Eis bricht!"

Er hat das Schwinden diverser Eisgletscher in nur wenigen Jahren sehr beeindruckend und sehr aufwändig (viele Expeditionen nötig und Kameratechnik, die jahrelang an abgelegenden und kalt-stürmischen Plätzen regelmäßig Bilder schießen) auf Filmmaterial dokumentiert.
Ich hoffe die Sendung ist in der Mediathek zu finden.

Ansonsten einfach nach James Balog suchen, das geht sehr schnell und eindeutig.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457961
Aw: TV-Tipp 12.03.2018 08:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:Kaufen für die Müllhalde
Bei zahlreichen Produkten ist der Verschleiß vorprogrammiert. Diese beabsichtigte limitierte Lebensdauer nennt man "geplante Obsoleszenz". Aktuell sieht sich Apple mit einer Untersuchung durch Frankreichs Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde konfrontiert: Setzt der Konzern illegalerweise beim iPhone auf geplante Obsoleszenz? Die Doku hinterfragt die moderne Wegwerfgesellschaft.
Glühbirnen, Nylonstrümpfe, Drucker, Mobiltelefone - bei den meisten dieser Produkte ist das Abnutzungsdatum bereits geplant. Die Verbraucher sollen veranlasst werden, lieber einen neuen Artikel zu kaufen, als den defekten reparieren zu lassen. Die bewusste Verkürzung der Lebensdauer eines Industrieerzeugnisses, zum Zweck die Wirtschaft in Schwung zu halten, nennt man "geplante Obsoleszenz". Bereits 1928 schrieb eine Werbezeitschrift unumwunden: "Ein Artikel, der sich nicht abnutzt, ist eine Tragödie fürs Geschäft".
-75 Min. video: www.arte.tv/de/videos/042441-000-A/kaufen-fuer-die-muellhalde/

Meine Beurteilung: sehens-, hörens- und vor allem: wissenswert.
Bereits aus dem J. 2010 Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2018 08:20 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458298
Aw: TV-Tipp 13.03.2018 18:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Steuerkette kaputt - wie kulant ist VW?
Eigentlich sollen Steuerketten ein Autoleben lang halten. Doch bei einigen VW-Fahrzeugen mit TSI-Motoren gibt es regelmäßig Probleme mit den Steuerketten. Zeigt sich der VW-Konzern im Schadensfall kulant, oder bleiben die Kunden auf den Kosten sitzen?

www.ardmediathek.de/tv/Servicezeit/Steue...;documentId=50799688

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458818
Aw: TV-Tipp 16.03.2018 08:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:Ferngesteuerte Geisterfahrer

Unfälle durch Navi-Gläubigkeit


"Bitte nicht nach Navi fahren!" Diese ungewöhnliche Leuchttafel an der B303 warnt bei Coburg neuerdings allzu navigläubige Autofahrer vor einem fatalen Fehler.
- 5 Min. video -www.br.de/mediathek/video/ferngesteuerte...dc48ecf0770018f3ce8f

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458882
Aw: TV-Tipp 16.03.2018 12:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
1. Schlimm (die Dummheit, mit der manche ein Kraftfahrzeug führen dürfen!)

2. Zukünftige Navis sehe ich eher internetbasiert, selbst lernend, für Schwarmintelligenz vernetzt und mit Live-Traffic mit ausreichend mobilem Datenvolumen.

3. Eine ähnliche Situation gab es vor einigen Jahren in einem kleinen Dorf in der Nähe eines der britischen Flughäfen. Fahrer von PKWs und LKWs, die es sicher eilig hatten, stellten sich freiwillig für mehr als 3 Stunden auf einer Dorfstraße in den Stau. Die Dorfstraße endete in einem Feldweg und dieser wohl im Nichts - alle mußten wenden! Selbst Hinweise, wie "Fahren Sie bitte hier nicht lang, wenn Sie zum Flughafen möchten!" oder "Hier geht es nicht zum Flughafen! Ihr Navi zeigt einen falschen Weg an!" haben nichts genützt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar