Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...57
THEMA: TV-Tipp
*
#435277
Aw: TV-Tipp 20.11.2017 08:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Montag, 20.11.2017 Phoenix um 18 Uhr
Mittwoch, 22.11.2017 ZDFinfo um 09:15 Uhr
Mittwoch, 22.11.2017 Phoenix um 16:30 Uhr

Zu schnell in den Tod

Dokumentation D 2017 30 Min.

Rainer Fuchs leitet die Kölner Sonderermittlungsgruppe „Rennen“. Bilanz einer Nacht: sechs Autos stillgelegt, drei Raser erwischt.

Showview-Nummer: 500-150-484

- www.tvmovie.de/tv/zu-schnell-in-den-tod-104921720

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77123
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436266
Aw: TV-Tipp 25.11.2017 10:05 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Gleich auf NTV 10:10 Doku über den Trabant - die Kraft der zwei Kerzen.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436277
Aw: TV-Tipp 25.11.2017 11:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
...wie futuristisch der elektrische "New Trabbi" aus 2009 doch selbst heute noch wirken würde. Schade, dass daraus nix wurde.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437167
Aw: TV-Tipp 29.11.2017 15:14 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Heute am Mittwoch den 29.11.2017 um 21:45 bis 22:15 in "Das Erste". Eine Sendung über manipulierte Diesel PKW.

Massenhafte Fahrzeug-Manipulationen:
Wie aus sauberen Fahrzeugen echte Drecksschleudern werden. Bei Hunderttausenden Fahrzeugen in Deutschland sind die Abgasreinigungssysteme manipuliert, zu Lasten von Gesundheit und Umwelt. Das betrifft nicht nur Lkw. Nach „Plusminus“-Recherchen lassen auch immer mehr Pkw-Fahrzeughalter zum Beispiel Dieselpartikelfilter oder die Abgasrückführung abschalten. Dies ist zwar illegal, doch viele Autofahrer interessiert das nicht, wenn sie durch diese Eingriffe ein paar PS mehr bekommen oder Wartungskosten sparen können. Die Folgen sind enorm. Nach den Fahrzeugmanipulationen erfüllen selbst modernste Autos nicht einmal mehr die Euro-1-Norm. Kein Wunder also, wenn in vielen Städten die Schadstoffgrenzwerte nicht eingehalten werden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437168
Aw: TV-Tipp 29.11.2017 15:38 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Heute um 20:15 SWR:
Der Kampf um saubere Luft
In vielen kleineren Städten in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gibt es gar keine Messstationen der Behörden. Daher weiß auch niemand, wie gut oder schlecht die Luft dort ist. "Betrifft" hat deshalb seine Zuschauer aufgerufen, selbst vor ihrer Haustüre zu messen, mit Messgeräten, die der SWR zur Verfügung stellt und auswerten lässt. Die Resonanz auf den Aufruf war überwältigend. Jetzt ist daraus eine der größten Messaktionen im Südwesten geworden. In über 240 Städten und Gemeinden in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg beteiligen sich Zuschauer.

www.swr.de/betrifft/betrifft-verkehr-sti...0/11w9s53/index.html
Meine Mutter hatte mich darauf aufmerksam gemacht, sie hat eine Vorschau gesehen, in der kleine Orte in der Region genannt wurden, die mitunter auch stark belastet sind. Weil sie z.B. in einem Tal liegen, durch das eine Bundesstraße geht. Ich denke, daß dieses Wissen für die Bevölkerung wichtig wäre. Bisher hört man ja hauptsächlich von Stuttgart und Fahrverboten in Städten. Und Stuttgart ist für einen Westerwälder, Odenwälder usw. halt weit weg.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437225
Aw: TV-Tipp 29.11.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt gleich um 22:10 Uhr im WDR

Die Story
Reportage D 2017 45 Min.

Seitdem Autos mit Dieselmotor als umweltschädlich gelten, ist die Verunsicherung groß. Lohnt sich der kostspielige Umbau alter Fahrzeuge überhaupt?

Weitere Ausstrahlungstermine
Sonntag, 03. Dezember 2017 tagesschau24

HD 16:9 Showview-Nummer: 8-230-829

- www.tvmovie.de/tv/die-story-105141733

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77123
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437239
Aw: TV-Tipp 30.11.2017 00:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ziemlich durchwachsener Bericht aber mit positiver Grundtendenz:

rbb-online.de

Richtig ekelhaft:

www.tagesschau.de/multimedia/video/video-351343.html

Kritisch, pessimistisch:

www.rbb24.de/politik/beitrag/av7/taxi-be...ch-dieselgipfel.html
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2017 19:09 von KSR1.Grund: Link korrigiert



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437294
Aw: TV-Tipp 30.11.2017 12:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Akte D - Die Macht der Automobilindustrie
www.ardmediathek.de/tv/WDR-DOK/Akte-D-Di...;documentId=47959620

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437351
Aw: TV-Tipp 30.11.2017 19:13 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ziemlich durchwachsener Bericht aber mit positiver Grundtendenz:
Der Link funktioniert jetzt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437919
Aw: TV-Tipp 03.12.2017 18:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Test zwischen Renault (?) gleiche Typen, alles Diesel . Der Eine ein normaler Diesel und der gleiche Typ mit Mildhybrid Unterstützung.
Beide Wagen hatten Schwierigkeiten mit der Start-Stopp Automatik. Vorteil des Hybriden war ein minimaler Minderverbrauch. Nur bei der Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich im 4ten Gang ging der Hybrid besser ab.
Fazit der Tester, die es richtig erkannten: Diesel und Hybrid gehen garnicht. Als er konstruiert wurde, war Wert auf den Co2 Ausstoß gelegt worden, doch nun tritt das Stickoxid Problem in den Vordergrund. Da haben Beide keine Abgasreinigung. (Stichwort AdBlue)
In der Mediathek ist der Beitrag bei VOX Automobil leider noch nicht abrufbar.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438131
Aw: TV-Tipp 04.12.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Auf Arte: "Diesel-Ausstieg..."

www.arte.tv/de/videos/072318-033-A/vox-pop/

*Link enthält geringe Dosen Wissmannschem Pallaber
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438809
Aw: TV-Tipp 08.12.2017 18:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Für alle Freunde des Lüneburg Treffen, ein kleiner Bericht über die Stadt Lüneburg vom ZDf "Hallo Deutschland". Die PF, die noch nicht dabei waren und Lüneburg auch nicht kennen, dürfen sich den Bericht aber auch ansehen.

www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland...0.html#autoplay=true

Von 24:25 bis Ende der Sendung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2017 18:29 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439169
Aw: TV-Tipp 10.12.2017 19:26 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
www.tvnow.de/vox/auto-mobil/thema-u-a-ni...id-vs-plug-in/player
KIA NIRO Hybrid gegen NIRO Plugin.

Wenn nur nicht immer diese Scheiß Werbung dazwischen nicht wäre. Der PluIn übertrifft seine 50 Km Angabe locker.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2017 19:26 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439184
Aw: TV-Tipp 10.12.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Man muss aber berücksichtigen, dass er immer beim Start den Benziner für eine gewisse Zeit anwirft und diesen auch zum heizen verwendet.

Das erkennt man auch im Auto-Mobil Beitrag, das bei Cockpitansicht ein Benzinverbrauch von 1,x Litern angezeigt wird, obwohl sie doch im "reinen" E-Modus unterwegs sind....
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439186
Aw: TV-Tipp 10.12.2017 19:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ja, ganz cooler Bericht - hab glaub ich nicht alles gesehen.

Die waren viel begeisterter als beim Golf GTE vs. Prius 4PHEV Vergleich. Weil die Werte stimmten (was ich glaube, denn da überzeugt auch unser Niro HEV schon sehr). Ja, der Kofferraum ist praktisch der gleiche und ich meine, der PHEV ist auch ein 5-Sitzer. Da bleibt er einfach besser als der Prius 4 PHEV im Vergleich zum P4 HEV - weil er einfach von den "praktischen Eigenschaften" nicht vom HEV abweicht.

Was ich zumindest nicht mitbekam war, ob die Partikelausstoß-/Direkteinspritzer-Thematik erwähnt wurde. Wenn man die nicht erwähnt hat, fände ich das unfair gegenüber dem Beurteilen des P4, der da wesentlich besser ist vom Partikel-, CO2- und Schadstoffausstoß - egal, ob HEV oder PHEV...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2017 19:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar