Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...57
THEMA: TV-Tipp
*
#411740
Aw: TV-Tipp 10.07.2017 22:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
ausser Softwareupdate wegen AGR alles schon im ÖR gesendet.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413213
Aw: TV-Tipp 20.07.2017 10:33 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Der Fahrradkrieg - Kampf um die Straßen

Der Platz auf Straßen und Bürgersteigen ist einfach zu knapp, um es allen Verkehrsteilnehmern recht zu machen. Dabei soll das Fahrrad zentrale Probleme lösen, mit denen deutsche Städte kämpfen: Stau, Lärm, Luftverschmutzung. Doch dafür sind die Radwege im Norden noch völlig unzureichend.

www.ardmediathek.de/tv/die-story/Der-Fah...;documentId=44522600

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413793
Aw: TV-Tipp 24.07.2017 08:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:Nachrüstung, Fahrverbot, Absatzkrise - Was ist der Ausweg aus dem Dieseldrama?
Mittlerweile wird immer deutlicher: Bei den Dieselmanipulationen haben viele deutsche Autobauer mitgemacht. Das Ergebnis: Auf deutschen Straßen herrscht dicke Luft. In vielen Städten übersteigen die Stickoxidkonzentrationen regelmäßig die Grenzwerte.
-video-:mediathek.daserste.de/Presseclub/Nachr%C...;documentId=44646568

Die Sendung ist sicherlich fast jedem bekannt. Leider finde ich nicht "Presseclub nachgefragt" dazu. Zuschauerfragen, die von der Journallie beantwortet werden.
Die 15 Min. Zuschauerfragen und Antworten der Runde waren gestern interessanter als die vorangegangenen 40 Min.

Gestern traf es m.M.n. zu, dass manch ein Zuschauer bessere Argumentationen gehabt hätte, als die bei diesem Thema offensichtlich überforderten Journalisten. Einzig positiv hervorheben kann ich die Rheinische Post. Manch andere Aussagen wären nur als Ironie tolerierbar gewesen. Ich verkneife mir einen saftigen Kommentar zum Hrn. Rainer Hank (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) !!!!!

Mein Fazit, wenn Journalisten in solch einer Sendung ihre Einschätzung kundtun, die m.M.n. sehr weit weg von (Priusfreunden-)Realität ist, verstehe ich, warum bislang in dieser Thematik alles so gelaufen ist und es auch genauso weiterlaufen wird!
Dem allgemeinen Bürger traue ich die gleiche Haltung, wie der in der gestrigen Sendung vertretenen, schreibenden Presse zu.

Armes Dtl. !!!

Gruß
Hybridfan5

P.S.: 723 Kommentare im Gästebuch. Das wird einige Zeit dauern, mit der Abarbeitung.
www1.wdr.de/daserste/presseclub/gaestebu...iesel-krise-100.html

Edit:Sobald die komplette Sendung auf YouTube verfügbar ist, stelle ich den Link rein. Bitte sehr:

"Nachgefragt" ab ca. 41:30 Min.
Es ist u.a. interessant, welche Vorstellung sich bezüglich Wasserstoffantrieb bei Fr. Gammelin eingeprägt hat. Die aus der "Steinzeit".
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2017 11:19 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415268
Aw: TV-Tipp 31.07.2017 16:53 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Heute in "WISO"im ZDF um 19:25 Uhr: Software-Updates für Diesel – Wie effektiv reduzieren sie Abgase?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417361
Aw: TV-Tipp 11.08.2017 08:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die gestrigen ARD tagesthemen.
Entweder die ganze Sendung anschauen oder
ab ca. Min 6 bis ca. Min. 17.
Niedersachsen vor der Neuwahl, Der Kommentar,
Woher kommen Stickoxide und Feinstaub?, Für und Wider des Elektroautos
video:-www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/tages...;documentId=45119258

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2017 10:14 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418880
Aw: TV-Tipp 22.08.2017 10:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Verbraucher | WISO
- Infrastruktur-Probleme bei E-Autos
Mehr als 10.000 Euro Nachlass bieten manche Hersteller Kunden, die sich ein Elektroauto kaufen wollen. Aber ist das E-Auto wirklich die Lösung? Für welche Zwecke lääst es sich heute schon sinnvoll einsetzen? Das hat Kai Dietrich getestet.

Beitragslänge:7 min Datum: 21.08.2017

www.zdf.de/verbraucher/wiso/infrastruktu...ektro-autos-100.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418893
Aw: TV-Tipp 22.08.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
...und dann habe ich für 2 Stunden 25 Euro bezahlt und hatte Strom für 100 km im Auto...(ab 02:53)

Solange einem so etwas passieren kann, pfeife ich auf die Elektromobilität!
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418913
Aw: TV-Tipp 22.08.2017 14:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  

wie wurde sie genannt?   SPEZIALISTIN    solche sollte man doch schon immer meiden!
mir drängt sich bei diesem beitrag (mit hubschrauber und eher schwach - weil sehr subjektiv) der verdacht auf - im auftrag der V 1.0 lobby gedreht zu sein - unter´m motto bitte bitte v 2.0 und e-mobil wenn möglich noch etwas zu verzögern...

natürlich ist eine EU-weite regelung für maximalpreise pro KW längst überfällig - so wie jetzt verlagert sich das geschäft - (der NEPP) nur von den öl-konzernen zu den e-konzernen bzw betreibern der ladesäulen...
der kleine mann von nebenan wird für täglich - zu sion von sono greifen
www.sonomotors.com/de/

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2017 14:37 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418919
Aw: TV-Tipp 22.08.2017 14:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
VIP schrieb:
Solange einem so etwas passieren kann, pfeife ich auf die Elektromobilität!Sagen wir es doch so, wie es ist.
Für einen häufig wiederholten Langstreckeneinsatz gibt es derzeit nur einen tauglichen Hersteller und der heißt Tesla. Bei dem gibt es aber auch nicht das Nepp-Problem mit dem Strombezug.

Alle anderen verfügbaren E-Autos machen nur Sinn, wenn sie zu 90% oder noch mehr an der heimischen Steckdose geladen werden.

Dass eine Deckelung beim Strompreis an den Ladestationen zwingend hergehört, ist auch für mich klar. Aber derzeit regiert halt noch verbreitet das Vorgehen einer möglichst wirksamen Abschreckung.

Wenn man denn wollte, hätte man schon längst die gesetzlichen Grundlagen schaffen können, den Strom nach kWh abzurechnen, meinetwegen mit einer ab einer Stunde einsetzenden Zeitkomponente, wenn jemand meint, ein Schnarchladerauto an einer 100kW Station laden zu müssen und diese über mehrere Stunden zu blockieren.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418935
Aw: TV-Tipp 22.08.2017 17:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
VIP schrieb:
...und dann habe ich für 2 Stunden 25 Euro bezahlt und hatte Strom für 100 km im Auto...(ab 02:53)

Solange einem so etwas passieren kann, pfeife ich auf die Elektromobilität!
Wenn ich dringend Strom brauchen würde um es bis zur nächsten (oft kostenfreien) Ladestelle zu schaffen würde ich bevor ich solche Preise akzeptiere lieber bei einem Anwohner klingeln und fragen ob er eine Steckdose hat . Wetten, spätestens der zweite Versuch würde klappen.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419046
Aw: TV-Tipp 23.08.2017 11:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
DasErste, Quelle: ARDBild zur Sendung Morgenmagazin, Quelle: Das Erste

Ecotest: Auch ausländische Diesel sind dreckig23.08.2017 | 1 Min. | UT | Verfügbar bis 23.08.2018 | Quelle: WDR

Während die deutschen Hersteller in die Offensive gehen, halten sich die ausländischen Konzerne zurück. Dabei stoßen ihre Diesel besonders viel Stickoxid aus. Das hat der ADAC beim Ecotest herausgefunden. Auf dem Prüfstand: Knapp 190 Fahrzeuge mit der Schadstoffklasse Euro 6. Trauriger Spitzenreiter: Die Autos von Renault und Dacia, die im Schnitt über 680 Milligramm Stickoxid pro Kilometer ausstoßen. Nur knapp dahinter die Fiatgruppe, auf Platz drei Ford. Die deutschen Hersteller sind vergleichsweise sauber.

www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/Deu...;documentId=45386086

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2017 13:03 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420129
Aw: TV-Tipp 29.08.2017 20:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Report Mainz
POLITMAGAZIN

Dienstag 29.8. 21:45 - 22:13 Uhr

Kein Anschluss in dieser Garage; E-Autos scheitern an Vermietern und Besitzergemeinschaften.


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420210
Aw: TV-Tipp 30.08.2017 11:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
E-Autos scheitern an Vermietern und Besitzergemeinschaften
29.08.2017 | 7 Min. | UT | Quelle: SWR

Private Ladestationen sind essentiell für den Ausbau der Elektromobilität. Doch die Bundesregierung blockiert ein hierfür wichtiges Gesetz.

www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/E-Au...;documentId=45540188

"Deutsche Politik unentschlossen"
www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Deut...;documentId=45536518

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2017 12:22 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420243
Aw: TV-Tipp 30.08.2017 15:52 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Anderer Fall, gleiches Thema:
www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehs...august-2017-100.html
Von 12:50 bis 16:00

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420474
Aw: TV-Tipp 31.08.2017 16:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die Sendung beginnt jetzt auf Phoenix!


Laut, schmutzig, gefährlich

Deutschland kommt dem Verkehrsinfarkt immer näher, denn immer mehr Güter werden per LKW transportiert. Mit zum Teil fatalen Folgen für Mensch, Natur und Infrastruktur. Zum Verkehrsalltag gehören endlose Staus und schwere Unfälle mit LKW-Beteiligung.

Züge sind sicherer und umweltfreundlicher.

"ZDFzoom" fragt: Warum hat sich der Güterverkehr auf der Straße seit 1999 fast verdoppelt, während er auf der Schiene stagniert?

Donnerstag, 31. August 2017
Donnerstag, 14. September 2017 ZDFinfo
Showview-Nummer: 500-252-615
Dokumentation D 2017 30 Min.

- www.tvmovie.de/tv/laut-schmutzig-gefaehrlich-102809984

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar