Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(7 Leser) Brian, KSR1, marratj, picard95, Thalmann, Wisedrum, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...25
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#246244
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 04.04.2014 17:41 - vor 10 Jahren  
Vertrauenskrise
Eine Viertelmillion Mitglieder kündigen beim ADAC

Der Skandal um die "Gelber Engel"-Preisverleihung des ADAC hat das Ansehen des Automobilclubs schwer erschüttert. Die Folge sind auch Monate später noch zu spüren. Vor allem andere Klubs profitieren.

www.welt.de/wirtschaft/article126584434/...digen-beim-ADAC.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247161
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 13.04.2014 21:05 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Kampf gegen Mitgliederschwund: ADAC plant Imagekampagne // Deutschlands größter Automobilclub holt sich für den Neuanfang professionelle Hilfe. Laut "Handelsblatt" will der ADAC Werbespots im Wert von mehreren Millionen Euro schalten, um sein durch Manipulationen und Rücktritte ramponiertes Image aufzupolieren.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-plant-i...ceplan-a-964174.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247180
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 14.04.2014 08:33 - vor 10 Jahren  
Herr Reinelt war lange nicht mehr im Fernsehen ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247248
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 14.04.2014 18:59 - vor 10 Jahren  
Umbau der Club-Führung:
ADAC-Präsident Markl bricht sein Versprechen

Eigentlich wollte August Markl nach dem Rücktritt von ADAC-Präsident Meyer nur vorübergehend dessen Amt übernehmen. Jetzt greift er aber nach der Macht und will den Posten behalten. Der Aufarbeitung der zahlreichen Skandale beim Autoclub kann das nur schaden.

www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-praesid...halten-a-964348.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2014 18:59 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247365
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 15.04.2014 19:00 - vor 10 Jahren  
Insider enthüllt die „Gelbe Gier“
Partys und PS-Propaganda: So verschleudert der ADAC seine Mitgliedsbeiträge

Wie konnte der ADAC von einer deutschen Institution zum Skandal-Verein werden? Alfons Kifmann kennt die Antwort: Er hat selbst jahrelang für den Autoclub gearbeitet. Sein neuer Insiderbericht verschlägt treuen ADAC-Mitgliedern den Atem.

www.focus.de/auto/news/insider-enthuellt...erzt_id_3775413.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247367
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 15.04.2014 19:26 - vor 10 Jahren  
Fatal finde ich, das sowas wieder mal durch einen Insider bzw. eine undichte Stelle rauskam, das sollte einem schwer zu denken geben, was die Dunkelziffer solcher Manipulationen (in allen Branchen) angeht...
gcf
Beiträge: 11093
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247937
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 23.04.2014 03:57 - vor 10 Jahren  
Pannenhilfe zweiter Klasse
ADAC dementiert Benachteiligung eigener Mitglieder

Es ist ein Medienbericht, der es in sich hat: Laut „Süddeutscher Zeitung“ benachteiligt der Verkehrsklub ADAC eigene Kunden – zugunsten der Pannenhilfe im Auftrag von Autoherstellern. Das Dementi folgt prompt.

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/pa...glieder/9792064.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247939
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 23.04.2014 07:21 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Neue Vorwürfe gegen den ADAC - Kunden zweiter Klasse // Im Zweifel müssen zahlende Mitglieder länger auf den Gelben Engel warten: Insider berichten, dass der ADAC die Fahrer bestimmter Automarken beim Pannendienst bevorzugt.
- www.sueddeutsche.de/auto/neue-vorwuerfe-...ter-klasse-1.1941369

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248022
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 23.04.2014 22:41 - vor 10 Jahren  
Kommentar
Unregelmäßigkeiten bei ADAC-Pannenhilfe - Es geht an die Substanz

- www.focus.de/auto/diverses/kommentar-neu...roth_id_3794816.html

Videobericht dazu:

- www.focus.de/auto/videos/neue-vorwuerfe-...rten_id_3794396.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248769
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 01.05.2014 19:17 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Erst stritten sie es ab, nun schließen sie es nicht mehr aus: Nachdem die "Süddeutsche Zeitung" aufdeckte, dass der ADAC bei der Pannenhilfe seine eigenen Mitglieder benachteiligt, räumt der Autoclub nun Fehler ein.
- www.sueddeutsche.de/auto/neuer-adac-skan...hen-warten-1.1945703
- www.sueddeutsche.de/auto/neue-vorwuerfe-...ter-klasse-1.1941369

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249045
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 04.05.2014 21:22 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
ADAC-Skandal: Geheimdossier belegt gigantisches Vermögen des ADAC // Der skandalumwitterte Automobilclub ADAC besitzt nach Informationen des SPIEGEL ein Milliardenvermögen. Um dessen Erhalt kümmert sich die aktuelle Club-Führung offenbar mehr als um die Aufarbeitung der Manipulationsaffäre.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-skandal...moegen-a-967469.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249051
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 04.05.2014 22:37 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
bei uns laufen seit langem mal wieder die drücker vom adac vor den einkaufszentren auf. auf den tag warte ich nur, dass die mich ansprechen!
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249283
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 07.05.2014 13:43 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
"Gelber Engel"-Skandal: Kündigungswelle beim ADAC hält an // Auf die Frage nach der Kündigungswelle wehrt sich die Pressestelle des ADAC tapfer: "Wir hatten im April aber auch 71.316 Neuzugänge!" [...] Rund 290.000 Mitglieder hätten dem Club in den ersten vier Monaten des Jahres 2014 den Rücken gekehrt, gab der ADAC-Interimspräsident August Markl in einem Interview mit dem Wochenmagazin "Die Zeit" zu.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-skandal...elt-an-a-968026.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249289
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 07.05.2014 14:09 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Etwas zum ADAC gestern in der Sendung Frontal (im ZDF )->
frontal21.zdf.de/ZDF/zdfportal/programda...0297733?doDispatch=1

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249532
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.05.2014 15:05 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Der ADAC gibt sich schuldbewusst: Bei der Hauptversammlung des Automobilclubs gelobt Interimschef Markl Besserung. Unter anderem soll eine Plattform für anonyme Tippgeber künftige Skandale verhindern - die Geschäfte sollen auf ein "sinnvolles Maß" reduziert werden.
- www.n-tv.de/wirtschaft/ADAC-skizziert-de...article12805416.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-setzt-a...andale-a-968654.html
- www.rp-online.de/leben/auto/news/der-ada...m-netz-aid-1.4231123

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2014 09:53 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...25
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar