Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(3 Leser) Hans1, picard95, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...25
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#239547
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 17:58 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Fälschungen bei ADAC-Preis: Autohersteller geben ihre Trophäen zurück

- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-preis-g...urueck-a-952621.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239569
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 19:47 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Der Rücktritt von ADAC-Präsident Peter Meyer sagt viel über das bisherige Selbstverständnis des ADAC: Meyer tritt zurück, aber nur ein bisschen. Denn - und da fasst man sich an den Kopf - Chef seines Heimatverbands Nordrhein will er bleiben. Im Klartext: Meyer will die Macht, aber keine Verantwortung übernehmen. [...] In keinem einzigen Satz räumt er ein, Teil des Problems gewesen zu sein. Meyer bleibt selbst bei seinem Abschied selbstherrlich und uneinsichtig. [...] Meyer ist also weg von der Spitze des ADAC. Das ist die gute Nachricht. Es ist aber nur ein erster Schritt, ein Aufatmen, das endlich einen ehrlichen Neuanfang erlaubt. Nun muss Europas größter Autoclub an seine verkrusteten Strukturen ran, vor allem an den Ämterfilz.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-komment...-meyer-a-952593.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239571
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 19:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Wahnsinn... Ich bin schon seit über 12 Jahren Mitglied beim ADAC, habe auch ein Paar Mal Hilfe gebraucht und die auch bekommen. Wenn ich aber das ganze lese muss ich fast kotzen...

Gibt es eine Alternative zum ADAC in Sachen Pannenhilfe oder Auto abschleppen lassen wenn nichts mehr geht?

Nach dem ganzen Theater will ich echt keine ADAC Mitgliedschaft mehr. Nur noch traurig das ganze
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239577
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 20:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
sailor377 schrieb:
Gibt es eine Alternative zum ADAC in Sachen Pannenhilfe oder Auto abschleppen lassen wenn nichts mehr geht?
Ja, z.B. Toyota Eurocare.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239585
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 22:50 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ja, genau!
Ich wurde mal im Einkaufszentrum von jungen Leuten am ADAC-Stand angesprochen,
ob ich nicht beitreten möchte. Nee, brauche ich nicht, habe ich gesagt und den Schlüssel
von dem Prius 2 damals gezeigt. Husch, waren sie weg!
Meine Holde hat nicht mal so schnell ihren Kopf drehen können!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2014 22:51 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239586
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 23:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:
Ja, genau!
Ich wurde mal im Einkaufszentrum von jungen Leuten am ADAC-Stand angesprochen,
ob ich nicht beitreten möchte. Nee, brauche ich nicht, habe ich gesagt und den Schlüssel
von dem Prius 2 damals gezeigt. Husch, waren sie weg!


So eine Geschichte habe ich auch auf Lager, nur habe ich, statt den Schlüssel zu zeigen, einfach nur "Prius" gesagt. Dann noch ein verständiger Blickwechsel und gut wars
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239592
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.02.2014 06:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Bild kennt das richtige Ergebnis

Auf der vom ADAC veröffentlichten Liste hatte u.a. der Audi A3 auf Rang 2, der Skoda Octavia auf Rang 4 – und der BMW 5er auf Rang 5 gelegen. Tatsächlich aber hätte der BMW 3er den 2. Platz, der Skoda den 5. Platz belegen müssen.

www.bild.de/geld/wirtschaft/adac/faelsch...s-34625296.bild.html
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239635
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.02.2014 13:51 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Lustig finde ich auch, dass direkt nachvollziehbar ist, wie die Zahlen gefälscht wurden. Es wurden z.B. einfach Ziffern umgetauscht oder an die echten Zahlen Ziffern vorne oder hinten ergänzt, also beherrschte der Fälscher nicht mal die Multiplikation
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239638
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.02.2014 14:03 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Damit wäre die Reihenfolge unverändert geblieben. Warum wird der 5er BMW gegen den 3er getauscht?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239640
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.02.2014 14:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Nur eine Vermutung, aber entweder sind die Japaner besoffen, haben Langeweile oder der ADAC hat da seine Finger drin gehabt.

www.motorvision.de/vw/golf/golf-7-vw-aut...13-japan-328887.html

Jedenfalls spielt bei diesen Siegerautos die Umwelt keine Rolle. Emosssssion pur. Sajonara.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239651
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.02.2014 15:14 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Kann ich nicht glauben!

Bei diesen Marktanteilen von VW in Japan...
de.wikipedia.org/wiki/Automobilindustrie#Autoindustrie_in_Japan
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239653
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.02.2014 15:37 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Wenn man so den Korruptionspanel anschaut und das unterste Land nach oben nimmt, steht Deutschland nicht schlecht da.
Will mir ein Mensch denn wirklich weis machen, beim ADAC saßen die Herren und Damen im stillen Kämmerchen und haben überlegt, welcher deutsche Hersteller denn in diesem Jahr wieder mal vorne stehen muss ?
Und die haben tatsächlich dafür nichts bekommen ? Nicht mal ein Leasingfahrzeug ?
Ich glaub an so verschiedene Dinger nicht, an so viel Reinheit der Autoindustrie auch nicht.
Wenn die jetzt ihre Preise zurückgeben und empört tun, dann haben sie sich nur aus der Schusslinie genommen. Mehr nicht.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239658
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.02.2014 16:21 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@suhlprius: Die Aussage hätte von mir sein können
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239711
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.02.2014 23:22 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Nachdem der Präsident des ADAC zurückgetreten ist, möchte die stellvertretende Bundesvorsitzende der Piratenpartei Caro Mahn-Gauseweg ADAC-Vorsitzende werden. Ihre Bewerbung ist schon verschickt:

www.piratenpartei.de/2014/02/11/ich-bewerbe-mich/

Gut geschriebener Artikel!
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239733
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 12.02.2014 08:39 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
snmich schrieb:

Nach 27 Jahren ADAC-Mitgliedschaft habe ich vor 5 Minuten mein Kündigungsschreiben in den Briefkasten geworfen.


Am 10.2. kam endlich die Kündigungsbestätigung.
Die haben volle drei Wochen gebraucht!
Kommen wohl nicht hinterher...
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...25
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar